|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm, dann weiß ich nicht |
|
||||
|
||||
Ich werd als estes mal den Zug hinten am Antrieb aushängen und mal probieren ob ich an der Wippe leicht von Hand schalten kann .... ist ja keine Sache und dauert nur ein paar Minuten. Wenn es dort leicht geht, kann es ja nur vorn an der Schaltung liegen. Der Zug kann es nicht sein, der ist neu und sauber verlegt
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ich vergaß dass sich der Kupferippel erst ab einer Zugkraft schräg stellte |
|
||||
|
||||
Wenn ich den Zug vorne an der Schaltbox ausbaue, dann kann ich mit Fingern am Seil locker schalten, und so kam ich vorne an , an den Übeltäter
|
|
||||
|
||||
Hallo..
Ich bin davon ausgegangen, dass du mechanisches Versagen der Züge bereits überprüft hast... Vielleicht is ja nur eine Kleinigkeit.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Anschließend hinten wieder einhängen und vorne nachsehen. Wobei ich fast glaube das es vorne ist. Weil man beim Schalten in den Rückwärtsgang manchmal das Gefühl hat man ist auf "Anschlag". Meine Frau hat mich dadurch einmal fast vom Bug katapultiert. Gang ging nicht rein ... sie am Hebel gezerrt und gerüttelt .... dann ging er plötzlich rein und gleich mit viel Gas
|
||||
|
||||
Hallo Andi .... nö hab ich nicht, da es ja ein neuer Zug ist und nach dem Einbau alles super gut ging. Erst jetzt im Urlaub ist das Problem aufgetaucht. Und das evtl. vorn an der Schaltbox was klemmt, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen
|
||||
|
||||
Gut frühstücken und weiter so fahren.
|
||||
|
||||
Peter wenns was kleines ist dann kannst ja hier posten,
aber wenn es mehr wird dann nichts sagen, schlieslich müssen wir paar Volvo Fritzen zusammenhalten und den Merc Fahrern zeigen dass bei uns nichts kaputt geht
|
|
||||
|
||||
Das gehört so.
|
||||
|
||||
So machen wir es
|
||||
|
||||
Jo- hatte auch seit JAAAHREN keine Probleme. Nur Dieter ist da aus der Art geschlagen.
Muss er in HR mit Bier bereuen... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Dieter hat ja sienen alten zuverlässigen roten auch von innen rot lackiert
Geändert von glumpo (08.09.2008 um 16:13 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
urlaub machen können
|
||||
|
||||
Fehler gefunden ..... dank kompetenter Tips von divefreak
Rückfahrsperre total schwergängig Wieder schön gängig gemacht und nun flutscht der Gang butterweich rein
|
||||
|
||||
Cooles Ding! Dann wirds das auch bei mir sein.
|
||||
|
||||
hast du die anderen mal versuchskaninchen spielen gelasst
|
|||
|
|||
ich habe einen DP-A 290 Volvo Penta - Wie macht man die Rückfahrsperre leichtgängig?
|
|
||||
|
||||
Auseinanderbauen... entkalken, reinigen, zusammenbauen, fetten
|
|||
|
|||
Hmm das muss es nicht immer sein. Bei mir war die Konuskupplung im Z-Antrieb Schrott ! Allein die Ersatzteile kosten 900 Euro für diesen Verschleißschaden. Dachte auch zuerst ans Gestänge und Schaltbox, leider war es halt der Schaltkonus.
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Bei mir war es die Rückfahrsperre. HAb sie noch nicht einmal auseinander gebaut. Erst mit Entkalker eingespüht, wirken lassen und dann mit reichlich Wasser gespült. Anschließend Kriechöl drauf. 1 Tag später ging sie schon wieder prima, aber trotzdem
noch soweit wie möglich gefettet. Bis jetzt alles Prima