|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wie oben erwähnt: der ist nach dem tausch des kraftstofffilters in ordnung, wie auch alle anderen in der diagnose auslesbaren werte. theoretisch ist alles fein, nur in der praxis eben nicht.
|
||||
|
||||
Den Kraftstoffdruck manuell messen, nicht nur am Tester
|
|||
|
|||
Hallo,
Hast Du mal den Antrieb abgebaut und die Motorflucht geprüft? Vielleicht geht da ja Energie flöten. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Wenn 1000 U/min fehlen würde das mit ganz schönen Geräuschen verbunden sein
|
||||
|
||||
wie habe ich mir das denn vorzustellen- dass der motor sich im maschinen raum verschiebt?
zum physikalischen messen des krafstoffdruckes fehlt mir leider das nötige equipment, ich muss mich leider auf die angaben aus dem can-bus verlassen. ich sehe allerdings auch kaum gründe, das nicht zu tun?!
der frühe Vogel kann mich mal... Geändert von kmdx (29.09.2008 um 10:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich würde doch einmal die mechanische Seite überprüfen, damit meine ich eine Kompressionsprüfung. Dauert nicht lange, kostet auch nicht viel. Gibt aber die Sicherheit, dass hier alles paßt, und wenn nicht, kann um so schneller repariert werden. Ich nehme an, der Motor steht ja noch unter Garantie. Gruß Richard
|
|
|||
|
|||
Zitat:
es klingt so, als hast Du den Motor neu eingebaut. Nach einiger Zeit können die Motorlager etwas nachgeben, gerade wenn sie vorher nie belastet waren. Oder - worst case - das Motorfundament selbst fängt das Gammeln an und gibt nach. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
nein, da das boot (wie zuvor beschrieben) 2007 gebaut wurde, habe ich zum glück noch keinen motor neu einbauen müssen. allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich die motorfundamente tatsächlich gesetzt haben könnten, ich habe mitunter den eindruck, dass bei bestimmten bewegungen ein schweres bauteil kippelt- das könnte ja der motor sein
|
||||
|
||||
Zitat:
das Boot kommt nicht in die Gleitphase, dadurch kann er nicht mehr auf die Höchstdrehzahl kommen, da der Widerstand zu groß ist. Weniger Gewicht kann hier helfen oder eine zweite Person zum Bug bitten bis das Boot gleitet. Übrigens, bei 160 BS sind die Kerzen in der Regel am Ende. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
(siehe beitrag #1)
die kerzen werd ich turnusmäßig die woche wechseln und mir mal das kerzengesicht zu gemüte führen... bin gespannt