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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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mercruiser 5.0 mpi bIII leistungsverlust
hallo gemeinde,
ich bin ein wenig ohne plan: mein motor hatte neulich weniger leistung als üblich. kam nicht so recht raus. die mototrdiagnose ergab 80% verfügbare leistung, weil der kraftstoffdruck zu gering war. neuen filter eingebaut, alles schien paletti. laut diagnosegerät wieder 100% leistung. ärgerlich: sie läuft zwar wieder besser, aber noch nicht so gut wie zuvor. es fehlen ca. 500 umdrehungen in der spitze, bis sie den hintern hoch kriegt dauert es ewige 20 sekunden, früher 7. ich meine gelegentlich im abgas unverbrannten sprit zu riechen, das kann aber auch einbildung sein. vor dem auftreten der probleme ist sie mehrere etappen mit hoher last an der ostseeküste gelaufen, daher hätte ich als näxdes auf die kerzen getippt. die meisten fachleute, die ich fragte (na gut, zwei waren es) waren der meinung, 160 BS sind nicht schlimm für einen satz kerzen. hat jemand einen tipp? (prop ist o.b., bewuchs am runpf auch nicht vorhanden. spritsorte ist die gleiche wie zuvor, beladung und umweltbedingungen auch) danke schonmal für jeden hinweis der udo
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der frühe Vogel kann mich mal... |
#2
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Hängt ein Einspritzventil? evtl. durch Wasser im Sprit defekt? Auch seltsam das der Filter dicht war angeblich, sollte bei einem relativ neuen Boot bei regelmäßiger Wartung nicht sein
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Gruß Jörg |
#3
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naja was heißt regelmäßig...es gab die einfahrkontrolle im märz und seitdem nix weiter
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der frühe Vogel kann mich mal... |
#4
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Zitat:
Aber Wasser im Filter würde Probleme nach sich ziehen wenn dieser das nicht mehr vollständig abscheiden kann
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Gruß Jörg
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#5
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Hallo,
bei mir war der integrierte Spritfilter beim mpi nach 30h dicht, mein Schrauber empfahl mir, noch einen zusätzlichen Filter/Wasserabscheider vorzubauen. Tank und Steigrohr hat er gereinigt, da soll vermutlich vom Tankgeber eindichten ein abgelöster Dichtmasse-Tropfen die Leitung verstopft haben. Wollte nur sagen: Filter zu ist keine Frage von Betriebstunden, das kann auch nach Basteln oder miesem Sprit tanken passieren... Gruß Torben |
#6
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Hallo Torben,
wo sitzt denn dieser integrierte Spritfilter beim MPI? Gruß Frank
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Gruß Frank |
#7
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Im fuel-modul
Hast Du nicht Gruß Torben Geändert von GrunAIR (14.09.2008 um 23:05 Uhr) |
#8
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Kerzen?
Sind da noch die AC Delco 41-992 Kerzen drin? Mit denen gab es Probleme und wurden von der 41-993 abgelöst.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#9
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gute frage- woran erkenn ich die denn? der motor ist bj 2007
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der frühe Vogel kann mich mal... |
#10
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Die Bezeichnung sollte auf der Kerze stehen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#11
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Zitat:
Wer nimmt den Flüssigdichtmasse für Kraftstoffsysteme?
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MFG René
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#12
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Zitat:
Und aus Fehlern kann man lernen... Erinnerst Du Dich an die Diskussion, ob Hylomar benzinfest ist? Zumindest ist es bei der Verarbeitung flüssig... Gruß Torben
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#13
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woran liegts denn nu?
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der frühe Vogel kann mich mal... |
#14
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MFG René |
#15
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den konkreten wert weiss ich nicht, aber er war bei der diagnose nach der reparatur völlig i.o., wie auch alle anderen parameter.
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der frühe Vogel kann mich mal... |
#16
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Gruß Frank |
#17
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Ja du hast kein Cool Fuel III, naja du hast es noch nicht....
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MFG René |
#18
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Moin Rene,
wie soll ich das verstehen Einen Kraftstoffkühler hab ich,ob III keine Ahnung? Was heißt noch nicht,geht meiner bald kaputt Gruß Frank
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Gruß Frank |
#19
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Zitat:
Zu deiner 2. Frage... On va voir....
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MFG René |
#20
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Du hast doch Bilder vom Umbau gezeigt - da seh ich nur den Wasserabscheider/Filter der älteren Generation. Was Du seit dem umgebaut hast weiß ich nicht.
Gruß Torben |
#21
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Hallo!
Schon mal Kompression geprüft? Gruß Richard |
#22
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Wir wollen doch nicht gleich das schlimmste annehmen
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Gruß Jörg |
#23
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der motor hat insgesamt 160 BS drauf. der ölstand scheint chronisch zu hoch zu sein... aber es ist nicht milchig, sondern sieht völlig klar aus, wie aus der dose.
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der frühe Vogel kann mich mal... |
#24
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nach dem wechsel des kraftstofffilters zeigt die motordiagnose, dass angeblich wieder 100% leistung verfügbar sind. tatsächlich ist aber alles beima lten: mehr als 3600 umdrehungen läuft die mühle nicht und den hintern bekommt sie gar net raus:/
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der frühe Vogel kann mich mal... |
#25
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Wurde der Kraftstoffdruck gemessen?
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Gruß Jörg |
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