boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Umfrageergebnis anzeigen: Was kostet Benzin in 2010
Unter 2.- € 9 34,62%
Über 2.- € 17 65,38%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 81Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.09.2008, 09:14
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.734
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fourwinnzler Beitrag anzeigen
Das mag ja alles sein, aber dann wird der Staat beim Strompreis seine Hand aufhalten. Die Prognosen, die sich mit dem ständig steigenden Energiebedarf befassen, sehen auch nicht besser aus. Die Wärmepumpe ist jetzt noch interessant aber in ein paar Jahren, wenn viele davon abhängig sind, wird auch hier mächtig Bewegung ins Spiel kommen.

Ist doch immer das gleiche: Wenn möglichst viele von einer Sache "abhängig" sind, wird zur Kasse gebeten. Ich kenne Leute mit Wärmepumpe, die machen sich auch schon Gedanken über Ihre Anlage......
Aber nützt ja nix, irgendwas muss man ja machen.

Und wenn dann das "Steckdosenauto" kommt, ( davon bin ich überzeugt ) dann zahlt Ihr auch nicht mehr den normalen Strompreis. Das kann der Staat sich gar nicht leisten. Meine Meinung.

Gruß Rene

Sicher wird der Strompreis nach oben gehen, man rechnet bei der Umstellung der Fahrzeuge mit ca. 40% Preissteigerung und warum? Weil wir momentan gar nicht in der Lage sind genügent Energie bereit zustellen. Also muss Strom zugekauft werden und der Staat will natürlich auch was haben.
Solange Deutschland nicht in der Lage ist genügent elektrische Energie (durch z.B. bau von 5 bis 6 AKW's) bereitzustellen um die Fahrzeuge mit Strom oder Wasserstoff zufüttern werden die Automobilkonzerne auch kein derartiges Auto raus bringen, da es ja nicht massenhaft verkauft werden kann, da die Energie nicht bereit gestellt werden kann. -> ein Teufelskreis.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 16.09.2008, 09:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Noch haben wir theoretisch einen Überschuß an Strom.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.09.2008, 09:20
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.734
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

Noch haben wir auch keine Fahrzeuge die mit Wasserstoff oder Strom fahren. Und wir kaufen jetzt schon Strom aus Österreich(Wasserkraft), Polen(AKW), Tschechien(AKW) und Schweden(AKW) zu. Wir verkaufen aber auch Strom nach Frankreich.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 16.09.2008, 09:26
Benutzerbild von Fourwinnzler
Fourwinnzler Fourwinnzler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: im Norden
Beiträge: 629
Boot: öfter andere, immer zu langsame
Rufzeichen oder MMSI: Huup
741 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Solange Deutschland nicht in der Lage ist genügent elektrische Energie (durch z.B. bau von 5 bis 6 AKW's) bereitzustellen.......
Brauchbares, spaltbares Material für die AKW's gibts aber auch nicht unbegrenzt..... Das läuft dann bei einer "verknappung" auch auf's gleicher raus wie mit dem Öl.....

Vielleicht wird die Geschichte mit Solar doch noch der Renner in der Energiebranche. gab es da nicht schon mal Überlegungen mit der Wüste

Rene
__________________
der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 16.09.2008, 09:31
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fourwinnzler Beitrag anzeigen
Vielleicht wird die Geschichte mit Solar doch noch der Renner in der Energiebranche. gab es da nicht schon mal Überlegungen mit der Wüste
Da warte ich schon lange drauf, daß die Einnahmen aus den Ölgeldern ins Zukunftsgeschäft mit Solarstrom investiert werden. Ansätze gibt es schon.

Aber der Transport über so weite Strecken bringt auch dicke Verluste. Da fehlt noch eine Lösung.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 16.09.2008, 09:45
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.734
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

Mit der heutigen Solartechnologie (ich habe gerade am WE mit einem Ing. von Solara gesprochen) müssten wir ¼ der Sahara mit Solarplatten auslegen um den derzeitigen Energiebedarf von Deutschland decken zu wollen.
Ich finde schon das Solarenergie eine Energie der Zukunft ist, aber bis diese soweit ist muss unbedingt gefördert werden aber die Grundauslastung bis da währe mit AKW's zur Zeit das wirtschaftlichste, nur müsste die Regierung von dem Ausstiegspogramm abgehen.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 16.09.2008, 09:47
Benutzerbild von Fourwinnzler
Fourwinnzler Fourwinnzler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: im Norden
Beiträge: 629
Boot: öfter andere, immer zu langsame
Rufzeichen oder MMSI: Huup
741 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
.... müssten wir ¼ der Sahara mit Solarplatten auslegen um den derzeitigen Energiebedarf von Deutschland decken zu wollen.
Dass das in so einem Verhältniss steht wusste ich nicht.....

Rene
__________________
der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 16.09.2008, 11:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fourwinnzler Beitrag anzeigen
Dass das in so einem Verhältniss steht wusste ich nicht.....
Der Ingenieur wußte anscheinend auch nicht wie groß die Sahara ist.

In Bayern wird derzeit etwa 1% des Stromverbrauchs allein aus Solarzellen gewonnen und wir haben weder so viel Sonne noch so große Flächen noch ist Bayern zugepflastert mit Solarzellen.

Da kursieren oft Zahlen, die sind unglaublich.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 16.09.2008, 12:10
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Brauchbares, spaltbares Material für die AKW's gibts aber auch nicht unbegrenzt.....
Das ist falsch, darauf hab' ich bereits hingewiesen. Entgegen der Statistik für Öl/Gas, in der das theoretische Maximum inklusive der noch nicht erschlossenen Förderkontingente enthalten sind, wird bei Uran nur die Menge zu Grunde gelegt, die bereits abgebaut wird, nicht aber die bereits gefundenen bzw prognostizierten Förderstätten, die noch nicht abgebaut werden.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 16.09.2008, 12:44
Benutzerbild von Fourwinnzler
Fourwinnzler Fourwinnzler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: im Norden
Beiträge: 629
Boot: öfter andere, immer zu langsame
Rufzeichen oder MMSI: Huup
741 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Das ist falsch, darauf hab' ich bereits hingewiesen.
Aha... DANKE für den Hinweis! ( nicht ironisch sondern ernst gemeint )

Ich war nur der Meinung irgendwo mal was von 90 Jahren gehört zu haben. Denn das wäre dann ja auch keine "Endlösung"...

Gruß rene
__________________
der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 16.09.2008, 13:10
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.645
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.299 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Ich fürchte alles außer Energie selber machen (also Solar, gleich Segeln, Windkraft...) wird immer teuer sein. Auch wenn man von Öl auf Strom umsteigt (der auch durch verstromen von Öl, Kohle und Gas entsteht) wird dann da eine Steuer erfunden.

Ökosteuer, Mineralölsteuer, all das ist wohl entscheidender als die Frage, ob der Ölpreis bei aktuellen 92$ oder 150$ / Barrel liegt... Aber ob ich mir deswegen einen Holzvergaser aufs Boot schrauben möchte oder das Dach mit Solarzellen asphaltiere....? Meinen Kamin werde ich spätestens 2015 jedenfalls abschalten müssen...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 16.09.2008, 15:21
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Das ist falsch, ......
Soo falsch ist das auch wieder nicht.
Endlich ist das auf jeden Fall auch.
Und kein Mensch kann seriös sagen wie viel bisher nicht entdeckt wurde. Die Zahlen für die Ölvorkommen waren auch mehr Wunschdenken als real wie die kürzlich zugegeben wurde.

Das Leidliche Problem mit dem Abfall besteht natürlich weiterhin.
Mal ein paar Zahlen zu den Kosten, die nicht in den Energiekosten des "billigen" Atomstroms auftauchen:
Erkundung Salzstock Gorleben bisher 1,5 Milliarden € ohne Gewähr, daß er geeignet ist. Damals wurde nicht nach Alternativen gesucht und Asse (das ähnlich strukturiert ist läßt eher daran zweifeln).
Verschluss des Lagers Morsleben 2,2 Milliarden € ohne die bisherigen Kosten.
Quelle: Spiegel Nr.37 S34/35

3 Milliarden für die Sicherung des Lagers Asse.
Quelle: Kölnische Rundschau 4.9.08

Das sind Zahlen, die in keiner Weise mit dem Verbrauch gekoppelt sind. Das Geld wird aus dem normalen Budget des Bundes beglichen, also von jedem der Steuern zahlt. Das zahlt jeder mit, ob er Großverbraucher oder Stromsparer ist. Bei den Energiesteuern kann ich durch Energiesparen wenigstens meine Kosten reduzieren.
Rechnet mal diese unvollständigen Milliarden zusammen und teilt sie durch die Bevölkerung und ihr würdet euch eine Ökosteuer auf Atomstrom anstatt dieser versteckten Kosten wünschen.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 16.09.2008, 16:07
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: Tirol / Regnschburg
Beiträge: 192
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

[quote=wolf b.;1004388]Da warte ich schon lange drauf, daß die Einnahmen aus den Ölgeldern ins Zukunftsgeschäft mit Solarstrom investiert werden. Ansätze gibt es schon.

"Das groesste Photovoltaik Werk entsteht derzeit in Deutschland suedlich von Kassel .... Besitzer die Shaihks aus den Emiraten .... hauptsaechlich sollen dort die Teile fuer hier gefertigt werden... "
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 16.09.2008, 16:26
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.734
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

Das ist aber nur das noch größte von Deutschland. Das größte von Europa wird gerade in Wismar gebaut.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 16.09.2008, 16:46
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Walroß Beitrag anzeigen
Ich fahre Auto mit LPG. Wenn man die Anfangsinvestition nicht scheut - kein Problem.
Ich fahre auch LPG im Auto - man muss sich aber sehr bewusst sein, dass das maximal eine Zwischenlösung ist. Es wird zwar versprochen, dass LPG bis 2018 nicht höher besteuert wird - aber ehrlich, da würde ich mich auch nicht drauf verlassen. Ich habe 2005 mit dem "Gasen" angefangen, bei 52 Cent - jetzt sind wir auch schon bei 73 Cent. Ich für meinen Teil plane maximal noch für 2 Jahre beim Autokauf.

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Haben "wir" schon lange - aber keiner kauft's !

Wir hatten den ersten Serien-Hybrid, einen Audi, bereits vor 30 Jahren. Keiner wollte ihn haben.
Vor 20 Jahren hatten wir den Citiy-Stromer in Serie, einen Elektro-Golf mit brauchbaren Werten. Keiner wollte ihn haben.
Die beiden waren vielleicht einfach zu früh auf dem Markt.
Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Vor 10 Jahren hatten wir bereits den 3L-Lupo, der durch seine tolle Ausstattung ein Schnäppchen war. Keiner wollte ihn haben (30.000).
?? Also ich fand die Ausstattung ohne Servo, Klima, klappbare Rücksitze - dafür mit furchtbar langem Bremsweg - ziemlich mickrig.

Ich glaube nicht, dass die Autohersteller so viele tolle Sachen in der Schublade haben. Dafür verkaufen sich Mittelklassewagen mit 500 PS noch viel zu gut.

My two cents.
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 16.09.2008, 17:20
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Es ist ist so und es wird auch so bleiben das wir immer Leute haben die genug Geld in der Tasche haben die sich lieber einen Phaeton W12 oder einen S8 kaufen als ein kleines Elektroauto was 150 Km Reichweite hat.
Die Industrie wird fleißig weiter diese großen Autos produzieren...
Die Mittelschicht gibt es bald nicht mehr.
Es wird unten und oben geben.
Die unteren werden sich kein Auto über 5000 - 8000 € mehr leisten können.
Die oberen werden dagegen auf 6 oder 8 Zylinder mit Power und mehr Luxus setzen und so wird es sein.
Schaut euch mal um...
Wo sind wir angekommen.. ich glaube bei C-Klasse mit 612 PS.... nicht schlecht.
Mal davon abgesehen das kleine Elektroauto wird min 20000€ eher 25000€ kosten und warscheinlich wie ein Lupo sein ... da ist dann nix mit Anhängerkupplung oder sontiges..
Der Staat wird es schon so richten das man dann im Haus wenn man so ein Elektroauto hat einen besonderen Stecker hat oder eine Energieeinheit fürs Auto die extra besteuert wird also mehr kostet als dann der Strom in der Küche.... 100 %.....
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 16.09.2008, 17:59
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Tim, bevor man solch einen "verschörungstheorieähnlichen" Mumps über böööse große Autos schreibt, sollte man sich vielleicht vorher die Fakten besorgen, in denen die beiden von Dir genannten böööööööösen Autos (mit deren Produktion übrigens auch deutsche Arbeiter ihre Familien ernähren) nicht mal unter den Top 100 sind !

Mir wäre übrigens am liebsten, dass jeder so eine gute Arbeit hat, dass er sich einen Phaeton leisten kann...

http://www.kfz-auskunft.de/kfz/pkw_n...en_2008_2.html
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 16.09.2008, 19:56
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Daun/Eifel
Beiträge: 92
Boot: Thiel Robbi 420
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Es ist ist so und es wird auch so bleiben das wir immer Leute haben die genug Geld in der Tasche haben die sich lieber einen Phaeton W12 oder einen S8 kaufen als ein kleines Elektroauto was 150 Km Reichweite hat.
Die Industrie wird fleißig weiter diese großen Autos produzieren...
Die Mittelschicht gibt es bald nicht mehr.
Es wird unten und oben geben.
Die unteren werden sich kein Auto über 5000 - 8000 € mehr leisten können.
Die oberen werden dagegen auf 6 oder 8 Zylinder mit Power und mehr Luxus setzen und so wird es sein.
Schaut euch mal um...
Wo sind wir angekommen.. ich glaube bei C-Klasse mit 612 PS.... nicht schlecht.
Mal davon abgesehen das kleine Elektroauto wird min 20000€ eher 25000€ kosten und warscheinlich wie ein Lupo sein ... da ist dann nix mit Anhängerkupplung oder sontiges..
Der Staat wird es schon so richten das man dann im Haus wenn man so ein Elektroauto hat einen besonderen Stecker hat oder eine Energieeinheit fürs Auto die extra besteuert wird also mehr kostet als dann der Strom in der Küche.... 100 %.....
Das ist keine Verschwörungtheorie, sondern leider im Ansatz schon zu beobachten. Schaut Euch doch die Zulassungszahlen(Vergleich Privatzulassungen---gewerbliche Zulassungen) mal an !

Beim Bootsmarkt siehts doch ähnlich aus. Ein Händler der mit kleineren Booten handelt muss heutzutage echt sehen wo er bleibt.
Das große Geschäft ist nur noch im Yachtsektor zu machen. Und das hat mit Neid nicht zu tun, sondern es ist einfach so !!!

Ob das der Volkswirtschaft auf die Dauer förderlich ist steht auf einem anderen Blatt. Ich halte diese Entwicklung für gefährlich.

Viele Grüße von Martin
__________________
BootsundMoselverrückterneueifeler
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 16.09.2008, 20:32
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

...so am Rande:
Die Kollegen von der Baggerfirma, die im Winter unseren Hafen weiter Ausbaggern, waren im Sommer auf der Expo in Zaragoza.
Die haben sich totgelacht über die Ökoschaluppen, die mit der Strömung des Ebro nicht so wirklich zurechtkamen!

Der "Sturmbootfahrer Eli" (12Zyl Deutz ,kurz nach WWII), hat mehrmals in Notgekommene schleppen müssen.

So ganz ausgereift ist das alles leider noch nicht!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 16.09.2008, 20:36
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
.... über die Ökoschaluppen, die mit der Strömung des Ebro nicht so wirklich zurechtkamen!
Was fährt denn da rum? Mich interessiert alles was in der Richtung auf dem Wasser passiert, egal wie unausgereift das auch noch sein mag.

Geändert von wolf b. (16.09.2008 um 21:18 Uhr) Grund: Zitatfunktion korrigiert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 16.09.2008, 21:12
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

So genau weiss ich das jetzt auch nicht,
wir haben uns eben nach fast 3 Monaten wiedergetroffen.
Neben den Anekdoten waren halt die Diskusionen um die Kneipenkultur da wichtiger .

Die hatten da so einen Shuttle-service,
wo Du das jetzt so sagst....

Werde da mal nachhaken!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 16.09.2008, 21:20
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Die hatten da so einen Shuttle-service,
wo Du das jetzt so sagst....

Werde da mal nachhaken!
Danke, würde mich freuen.
Ein Freund vertreibt Solarboote in Spanien für die Vermietung. Bin da etwas skeptisch aber die sind auch nur so eine Art Tretbootersatz.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 17.09.2008, 15:37
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

@ Wolf, hier ist die Site von der Firma : http://www.turismoebrofluvial.es/
Ist auch auf deutsch verfügbar!

PS: auf der 3.Seite werden die Boote beschrieben,
der Katamaran war aber noch nicht im Einsatz,
und der "Ebrobus" wurde mit AB´s verstärkt.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.

Geändert von Ölfinger (17.09.2008 um 15:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 17.09.2008, 16:16
Walroß Walroß ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 427
200 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Ich fahre auch LPG im Auto - man muss sich aber sehr bewusst sein, dass das maximal eine Zwischenlösung ist. Es wird zwar versprochen, dass LPG bis 2018 nicht höher besteuert wird - aber ehrlich, da würde ich mich auch nicht drauf verlassen. Ich habe 2005 mit dem "Gasen" angefangen, bei 52 Cent - jetzt sind wir auch schon bei 73 Cent. Ich für meinen Teil plane maximal noch für 2 Jahre beim Autokauf.
Ich bin da auch nicht euphorisch. Wenn das Nutzen von Autogas erst die Masse erreicht hat, wird auch dort der Preis massiv anziehen, zumal Propan-Butan ebenfalls vom Mineralöl abhängig ist. Doch jetzt fahre ich gut mit Autogas ganz gut.

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
?? Also ich fand die Ausstattung ohne Servo, Klima, klappbare Rücksitze - dafür mit furchtbar langem Bremsweg - ziemlich mickrig.
Ich halte solche Modelle wie ein Elektroauto im Korsett eines Benziners oder ein Sparauto, das an den falschen Stellen am Komfort spart, für halbherzige Machbarkeitsstudien der Automobilbauer, mehr nicht. Nötig wäre für neue Antriebstechnik auch ein neues Design. und ein passendes Verkehrssystem. Das steht aber in Konkurenz zu höher, schwerer, breiter, das die Kunden beeindruckt. Wenn das nicht erbracht werden kann, gibt es so "zukunftsweisende" Technik, wie funkgesteuerte Türöffnung und elektrische Fensterheber - in meinen Augen Spielkram. Kimaanlage ist zwar ganz nett, kostet aber Energie und muß gut gepflegt werden - ein gutes Ventilationssystem würde mir deutlich besser gefallen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 17.09.2008, 17:17
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Ich halte Elektroautos derzeit für eine gute Lösung in manchen Anwendungsbereichen. Wer z.B. ein Zweitauto nur für die Kurzstrecken und den Weg zur Arbeit hat, könnte sich das überlegen.
Allerdings dürfte da momentan die Halbwertszeit ähnlich wie bei Computern sein. Die Entwicklung geht rasend schnell. Aber einen Computer hat auch jeder hier und vor 10 Jahren zahlte man auch da noch eine Menge Geld für ein Produkt, das man heute fast schon nicht mehr verschenken kann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 81Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.