|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Danke, sind demnach alle die dieses Wort gebrauchen, Norddeutsche.
|
||||
|
||||
@ Ecki
wenn du mir erklären kannst, wie äpfel schmecken, erkläre ich dir wie miesmuscheln schmecken ganz sicher- überhaupt nicht nach Fisch... geh mal zum nächsten guten Italiener, dort solltest du Sie in Weißwein oder in Tomatensoße bekommen, blankes frisches Pizzabrot dazu.... (muss aufhören - jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen)...
|
||||
|
||||
Zitat:
heute--> lecker Früher hat man auch "Raufutter verzehrende Großvieheinheit" gesagt, heut reicht "Rinderherde".
|
|||
|
|||
@ Ecki:
Das mit der Rotze war nicht ernst gemeint, das trifft eher für Austern zu. Solltest du mal nach Scheveningen in den Hafen kommen, steht dort eine Megafischbude "Fishpalais" da kriegste frittierte Muscheln mit Cocktailsosse. Eeecht lekker!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker
|
|||
|
|||
ICH HAB HUUUUUUUUUUUUUUUUUUNGER!!!
hab gerade 2 stücke selbstgebackenen apfelkuchen mit frisch geschlagener sahne gegessen....mhmmm |
|
||||
|
||||
Zitat:
alles richtig lecker. |
|
||||
|
||||
... und in Duisburg Walsum bei Langhoff gibt es eine spanische Muschelpfanne: hmmmmmmmhhhhh lecker, könnt ich mich reinlegen und wellenschlagen
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich nur empfehlen! Uriges Lokal, ein besonderer Wirt, der sogar seine Scheidung oder seine Probleme mit dem Finanzamt auf der Karte hat und alle Gäste nur mit Du anredet. Aber den Babysteinbutt kann ich nur sehr guten Essern empfehlen! Ein Riesenfisch, Bratkartoffeln und noch eine Schüssel Gemüse. Mehr als heftig aber lecker. Reservierung unter: Walsumer Hof 0203/491454 und das ist Werbung für ein wirklich einmaliges Lokal, Wirt( Koch). |
|
||||
|
||||
Miesmuscheln hatte ich bis jetzt noch nich, nur Mutterns Hausmachermuschelsalat Natürlich mit Schwarzbrot und Becks
|
|
||||
|
||||
Zitat:
den Geschmack könnte ich nur mit Worten nicht beschreiben...nur das sie mir nicht munden, (mehrmals versucht) daheim stinkts wie im Hafen ganz unten, wenn du die zubereitest. Kauf dir mal eine Dose mit eingelegten Muscheln, die kann man meiner Ansicht nach noch am ehesten essen... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
...der Geschmack wird hauptsächlich durch die Soße oder Marinade mitbestimmt. Konsistenz weich, leicht knorpelig...und das schwarze, harte nicht mitessen, nur das kleine, leicht orange rote...
...DAT GIBt TINTE AUF´N FÜLLER, ECKAAAAT
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Josef |
|
||||
|
||||
Wenn Ihr mal am Bassin de Thau seid (Mittelmeer, Canal du Midi, Languedoc kann man auch mit Binnenschein fahren) umbedingt in Marseillan nicht in Marseillan Plage am alten Hafen direckt im 2. Lokal vom Bassin her gesehen Muscheln oder Austern essen gehen was besseres gibts einfach nicht!!!!!!!!!
Lokal ist Occitanisch mit Maurischeneinschlag eingerichtet kann man nicht übersehen. Gruss Clairon |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach,klär uns bitte auf
|
||||
|
||||
Wissen ist Macht, --nichts wissen macht auch nichts...
Gruss Josef |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die form des stillen geniessers davon, wäre der name einer grossen drogeriemarktkette
|
||||
|
||||
dazu kann ich auch was schreiben -
In HR habe ich beobachtet, wie am Fekalienbeach hunderte Miesmuschis geerntet wurden (von Kids). Stunde später wurden diese im Wasser/Weinbad vor dem Wohnwagen abgekocht und vertilgt! Was ekligeres kann ich mir nicht vorstellen. IHHHHHHHHHHHHGITTTTTTT 100erte Klärwerke so einfach ausgelöscht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt Miesmuscheln in Weißweinsahnesoße ist doch sehr wohlschmeckend
|
||||
|
||||
Man mag sie, oder lässt es bleiben.
In der Tat filtern Miesmuscheln das Wasser. Aber die die, die man hier isst (im Rhienland), kommen aus großen Zuchten aus Belgien oder Nl. Nach dem Ernten kommen sie noch ein paar Tage in sauberes Süsswaser, damit sie sich u.a. vom Sand befreien. Früher wurden die Muscheln nur im Winter gegessen, wegen Transport und Kühlung. Heute isst man sie ganzjährig, auch wenn viele immer noch die R-Regel hochhalten. Die besten Lokale hier sind Benders Marie in Düsseldorf oder der Bieresel in Köln. Miesmuscheln kocht man nicht in Wasser, sondern sie kommen in einen großen Topf, der am Boden nur leicht mit Wasser bedeckt wird. So werden sie mit Dampf gegart. Weißwein und Gemüse dazu, dann sind die Muscheln Rheinische Art fertig. 500 gr - 1 kg reichen völlig als Portion. Man denkt immer, da ist nix dran, ist aber auch ein Trugschluss. Lecker Wein, Schwarzbrot und mit Butter dazu. Mahlzeit! Ich kaufe meine Muscheln immer in der Metro.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber eins muss der Sud sein: pfefferich scharf |
|
||||
|
||||
Ich hasse die Dinger ja nicht grundsätzlich...
Auf dem Weg zu den KRKA Wasserfällen sind sicher ein paar Dutzend solcher Farmen. Da haben wir schön mit dem Boot angelegt und uns ne Plastiktüte voll, für nur 3 Euro mitgenommen. Das mit der Weißweinknoblauchsoße war wirklich lecker. Ähemm... Ich kann Euch sagen - von meinem Eiweißüberschuss in der folgenden Nacht, hat der ganze CP gehört
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sooo ein Angeber
|
||||
|
||||
Was mich aber mehr interessiert, ist wie die Dinger angepflanzt oder gezüchtet werden.
Da hängen Seile an den Bojen tief in das Wasser. Daran sind tausende Muscheln. Wie kommen die da hin?