|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beim Z-Antrieb zerreibt sich so beim Trockenlauf leider der Impeller
|
|
||||
|
||||
Zum Glück habe ich Welle.
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht aber auch ohne
|
||||
Hier mal mein Konservierungs-Prozedere bei Einkreiskühlung:
|
||||
|
||||
Richtige Z-Antriebe (tm) haben die Wasserpumpe am Motor montiert..
|
||||
|
||||
Aber deshalb stirbt der Impeller auch, wenn er trockenläuft
|
||||
|
||||
Warum alles so kompliziert gestalten.
- Tonne unter Antrieb stellen - Frostschutzgemisch einfüllen (ca. 130 Liter) - Motor laufen lassen (ein paar Minuten bei Zweikreis) - Inhalt der Tonne in andere Behälter abfüllen - Aufbewahren bis zum nächsten Winter Macht alles in allem ca. 90,- EUR Materialkosten für Frostschutz (Wiederverwendbar) und keinerlei Sauerei oder sonstige Umstände. Ronald
|
|
|||
|
|||
Das wär mir zu gefährlich - was, wenn du die beiden Frostschutzmittel verwechselst
Aber mal im Ernst: So hatte ich es bislang auch immer gemacht - dieses Jahr wollte ich mit der Cyrus-Methode ran, fand aber keine geeignete Pumpe. Also mal die Thermostat-raus-Methode angewandt - Ich hab das Gefühl, da ging wesentlich mehr rein als bei der Schlauch-Ab-Methode Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das ist MIR zu kompliziert gestaltet.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Wieso?
Einer hält den Behälter, einer hält den Trichter, drei Mann heben die Tonne und gießen sie aus, einer trinkt Bier achso - und einer kümmert sich um den Grill Gilt ja nur für Zweikreiskühlung - gut das ich sowas nicht hab....
|
|
||||
|
||||
Gibt im Baumarkt schöne Tauchpumpen for schmales Geld.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...66&postcount=1 Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Am Motor kommst du dann aber besser dran!
|
||||
|
||||
Schon klar, aber kaufen muß man ihn dann trotzdem für teuer Geld...