|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danach hält man eben für die 2-3 min die Kälte von der gespachtelten Fläche fern..... Und mit Infrarotstrahlern meinen die die für Lackierungen üblichen Heizstrahler...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nett zu lesen waren die Preise für den Spachtel. Immer wenn Boot, Yacht oder Flugzeug draufsteht wird es scheinbar unglaublich teuer. Besonders wenn der einfache nicht Spezial Artikel dann im Spezialgeschäft für Boot Yacht Flugzeug steht. Da ist doch wirklich kein Gold drin.... und das ---------6000 m Tiefseetauglich-Doppelschallgeschwindigkeits-Megapolyester ist mit Sicherheit nichts, aber auch garnichts anderes als der Autospachtel für ein paar € aus der Metro oder von anderen Dealern unseres Vertrauens. http://www.yachticon.de/Gelcoat-Poly...z_und_-_Matten Ach ja TIP FÜR die Farbe als 1 K Lack. WENN DU streichen willst und die Temp sind niedrig haben wir früher den Lack im Wasserbad erhitzt. So wurde er schön dünnflüssig, gab einen glatten Pinselstrich ohne Verdünnung benutzen zu müssen. Wenn er dan auf dem kalten Metall ja sehr schnell auskühlt erstarrt der Lack und läuft auch nicht so. Vorteil ist auch die hohe Deckkraft ohne Lösemittel höherer Glanz und glattere Oberfläche. ( Probestück üben, kost ja nicht so viel) Mach mal, das wird schon Lieben Gruß der Holzwurm Geändert von holzwurm (30.10.2008 um 17:44 Uhr) Grund: Lackklugschieterei vergessen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieber Holzwurm, miit Verlaub, ich glaube Dein Posting ist der beste Empfehlung von allen! Sorry, ich möchte niemand runtermachen, alle Ratschläge sind wichtig, nun bin ich guten Mutes, mein Vorhaben vor dem Winter zu Ende zu bringen. ICH DANKE NOCHMALS EUCH ALLEN !!!!!!!!!!
|
||||
Das wäre auch das Letzte.
Glaubst Du das hier nur Dumpfbacken rumlaufen? Schätze mal wieviel Kilo Spachtel ich im Winter auf diesen Wagen aufgetragen habe und wieder abgeschliffen habe. Ein kleiner Tipp: Bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war habe ich insgesamt 12 Kg schwarzen 2K Lack aufgetragen und wieder abgeschliffen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Da wusstest Du bestimmt noch nicht, wie man richtig poliert.
|
||||
|
||||
Also Cyrus, das ist unfähr, ich habe mich für alle Tipps bedankt, auch für Deinen!
Jeder Fragesteller ist für jede Antwort dankbar, auch, wenn nicht alle für den konkreten Fall anwendbar sind. Das bedeutete das Sorry! Ich empfinde Deine o. gen. Wortwahl als nicht akzeptabel, sie enbehrt jeder Grundlage. Nun gut, ich buche das unter "Stressfaktor" ab, dieser Trööt hat mir sehr geholfen, auch Deine Beteiligung.
|
||||
Ich bin nicht im Stress und freue mich das meine Nachricht zu Dir durchgedrungen ist.
Denn Ich mag nicht wenn einer schreibt "Sorry, ich möchte niemand runtermachen".
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
Ich habe nicht neu geschliffen weil ich die Lacke versaut habe,
sondern weil mit dem Untergrund unzufrieden war.
|
|
||||
|
||||
Geiler 914er, aber die Felgen und die ( Ami ) Stossstange sehen bescheiden aus
|
1975 gab es nur noch die US-Version und die ATS Felgen finde ich immer noch besser als die VW Stahlfelgen vom 412.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nuaberganzschnellummeEcke
|
||||
|
||||
OK, auch ne falsche Wortwahl wir sind ALLE nur Menschen mit angeboren Fehlern
|
|||
|
|||
Grundsätzlich wäre zu fragen, was der ganze K(r)ampf soll.
Es bleibt ja nicht beim Spachtel, sondern die 'Beschichtung' geht ja weiter - oder sollte es. Heute 4 Grad und übermorgen ideale 20 Grad ... wohl eher unwahrscheinlich. Dazwische u.U. höhere Luftfeuchte... Wer unter Zeitdruck steht, der kommt um eine Halle nicht umhin oder verlegt den ganzen Spaß in eine andere Jahreszeit oder wendet sich anderen Teilprojekten zu. Ein Refit verlangt sauberes Arbeiten und vor allem eine vernünftiges Timing. Geändert von John Silver (31.10.2008 um 00:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
OK, Thema beendet, leider, DAS war war früher mal anders.
UWE, Bitte den TRöt schließen !!!!
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Hinweise und alles ist bestimmt noch nicht gesagt Ignoriere einfach die Beitrag, die du NICHT benötigst Zitat:
Zitat:
UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüsse Wolle
|
Du hast ein Stahlschiff laminiert?
|
||||
|
||||
Nein kein Stahlschiff auch kein GFK sondern Holz-aber ist der Werkstoff von der Temperatur abhängig
Wolle
|
|||||
Zitat:
Aber Du hast laminiert und Peter möchte spachteln.
|
|
||||
|
||||
Auch dieser Arbeitsschritt ist von der Temperatur abhängig ,egal ob Epoxy-Spachtel oder Polyester wenn die Außentemperatur nicht passt reißt du den ganzen Mist früher oder später wieder raus -deswegen Alles mit Liebe und Geduld und ganz wictig Bedienungsanweisungen studieren
Viele Grüße Wolle der mit der Coronet kämpft
|
|||||
Zitat:
Ich habe tatsächlich vergessen, das meine Winterspachteleinen komplett wieder abgefallen sind.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
siehst Du sowas ist doch ärgerlich hättest du mal lieber im Sommer gespachtelt. Viele Grüße Wolle
|
||||
|
||||
Manni Manta
Frei nach Manni Manta :na seh das mal nicht so eng. Büschen mit der richtigen Politur bei der richtigen Temperatur und der richtigen Luffeuchte überpolieren und der ist wie neu.
So als unqualifizierter Tagestip 2 : An den scharfen Kanten den Spachtel vor dem polieren leicht anschleifen. Dieser Beitrag kann bewertet und niedergemacht werden,so richtig mal rauslassen dürfen und keiner ist beleidigt.Haut drauf PS : Nur um zu beweisen das Die Winterspachtelarbeit hält hättest Du Deiner Frau das Auto doch nicht zum Einparken geben müsse. Also wirklich Der Holzwurm Geändert von holzwurm (01.11.2008 um 00:03 Uhr) Grund: Beitrag konnte noch fies verschärft werden |
|
||||
|
||||
spachtel bei 4 grad.... klar geht das.. nur ne dicke jacke sonst gibst ne grippe.... der spachtel hält allerdings nich.. wegen der jacke
|
|
|