|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
1 x rein- + 1 x rauskranen = 140 €!
Dafür bekommst Du neue Radlager und wenn Du sie selbst einbaust weißt Du auch ob Deine Bremsen und die Seile noch brauchbar sind. Oder das Geld vorher in gute Rollen und eine Winde investieren und mit dem gefährdeten Zeugs aus dem Wasser rausbleiben. |
|
||||
|
||||
Mich hat einmal das Rad samt Nabe Überholt!
Laut Vorbesitzer Wasserdichte Naben verbaut und der ist immer schön in die Brühe gefahren. Ich hatte dann das Malör!! War eine neue Achse mit allem drum und dran fällig. 500 Euronen + Eibau Ich fahre nicht in das Salzwasser und Krane lieber.
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
mal ne frage: Wer würde seinen Z-Antrieb oder Schaltzüge ohne Abdichtung, Simmerringe und so, ins Wasser hängen. Wie würde zB. das Prop.Wellenlager wohl aussehen. Aber beim Trailer überlegen, ob man´s machen kann . Gruß Winni |
|
||||
|
||||
Zitat:
mal drüber nachdenken Wie sieht das mit einem Wohnwagen im Winter aus, die werden über Straßen gefahren, wo man Unmengen von Salz drauf geworfen hat Wie sieht es da mit den Radlagern usw. aus Vielleicht haben wir hier einen Wintercamper der was dazu sagen kann Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist ein großer Unterschied ob ein Fahrzeug bei salziger Straßenoberfläche und Spritzwasser gefahren wird oder ob es im Salzwasser versenkt wird. Dadurch dass die Räder sich drehen gelangt so gut wie kein Wasser in die Bremse oder Lager sonst hätten wir mit unseren Autos ja auch ständig Probleme.
|
|
||||
|
||||
... anscheinend müssen das einige erst selbst erleben, wie schnell das gehen kann, ich wünsche und hoffe nur, dass dann kein Personenschaden entsteht...
....durchdiskutiert haben wir das Thema ja schon ausgiebig ... http://www.boote-forum.de/showthread...remsseile+salz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
3 sind sehr wenig, ich hätte mindestens 10 vergeben !
|
||||
|
||||
mhh..es hindert dich keiner daran!
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das ist mir auch passiert Jetzt nehme ich jedes Jahr zum Ende der Saison die Radlager auseinander, fette die Dinger neu und gut is es. Mir hat mal ein Trailer-Verkäufer gesagt, es gibt nur wasserdichte Radlager für die eine Richtung...Wasser läuft rein aber nicht wieder herraus
|
|||
|
|||
Salz hat eine wesentlich bessere Löslichkeit im Wasser bei Temperaturen > 40° C
Wenn die Möglichkeit besteht, Wasser abkochen in einen Pumpsprüher umfüllen bei ca. 70° C und die Bremsanlage damit einsprühen. Gruß |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatten wir nicht schon an anderer Stelle hier ein Thema zu unverschämten Preisen ...jetzt aber schnell wech... Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Ich habe meinen Trailer im Salzwasser auch 2x versenkt,
war das erste mal slippen. Danach immer sofort gründlich gespült. Zuhause habe ich die Trommeln abgezogen und die Lager geprüft. Alles okay. Das einzige Problem war, das auf der Heimfahrt ein Reifen geplatzt ist. Ist aber Gott sei Dank nichts weiter passiert. War um Mitternacht im AB Tunnel kurz vor Salzburg. Gruß Gunter |
|
|