|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dadurch das ein Kolben ein Loch hatte, wurde auch Öl verbrannt, was man auch an dem Ölteppich hinter meinem Boot sehen konnte. Nachdem ich in den Hafen geschleppt wurde, habe ich natürlich versucht den Schaden zu analysieren. Ich habe dann Öl nachgefüllt um die Maschine nochmals zu starten. Es entstand sofort wieder blauer Rauch und Ölschlieren auf dem Wasser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...wie gesagt. Ein Gutachter kann dir sagen, daß der Motor platt ist und auch die möglichen Ursachen dafür benennen. Aber eigentlich ist es doch für deinen Fall viel wichtiger, darzulegen, warum der Schaden entstanden ist und somit durch die Versicherung gezahlt werden soll/muß.
|
||||
|
||||
Hallo Ebro Skipper,
von Bedeutung sind vor allen Dingen Deine Versicherungsbedingungen der Kasko. Oft sind hier Einschränkungen z.B. bei der maschinellen und technichen Einrichtungen. Eine Leistung erfolgt nur, wenn Sie z.B. durch höhere Gewalt oder Unfall des Bootes verursacht sind. Als Unfall gilt ein unvorhersehbares und plötzlich mit mechanischer Gewalt von außen her einwirkendes Ereignis. Ich denke hier liegt der Knackpunkt und muß der Nachweis erbracht werden. Viel Erfolg NL Skipper |
|
|