![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ist zwar OT:
Ich wäre vorsichtig mit dem Hörensagen. Wenn die Mädelz angenervt sind, dann bekommst du für etwas eine Knolle, was 1.000 andere Leute den ganzen Tag machen durften. Ein Stegnachbar ist im Kanal auch Wasserski gefahren. Ohne Probleme. Man sagt, dass man an der Insel Dolin entlang schneller fahren kann/darf. weiß ich nicht. Ich bin dieses Jahr an der Einfahrt zum Kanal von zwei Booten Fullspeed überholt worden, ein Polizeiboot schoss hinterher und fuhr dem ersten Boot so knapp vor dem Bug, dass die Touris fast aus dem Boot fielen. Sonst ist nichts paasiert. Wir fahren im Kanal immer langsam, weil ich bereits mehrere Male Schwimmer mitten im Fahrwasser gesehen habe. Zum Thema: Wenn, dann sind wir die erste Ferienhälfte NRW dort unten. Möglich, dass wir auch wieder mal nach Italien fahren. Mal schauen....
|
|||
|
|||
![]() ![]() Gruß Rolf ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
![]()
Hallo wie von Reiner beantwortet steht unten rechts 6Kn als erlaubte
Geschwindigkeit. ![]() Gruß Tomas ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
60 kn wär mir lieber, ich kann nicht anders ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du bist wie ein Kumpel von mir, der kennt nur Standgas und Vollgas.
![]() Gruß Reiner
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jörg,
Danke, aber so schwer bin ich ja nun mal nicht! Gruß Markus
|
|
|||
|
|||
![]()
Also,
war schon nen paar mal unten ![]() Bei der Anmeldung bekommst Du ne Karte.. Da ist die Bucht von Supetarska und der Kanal zw. Barbat und Dollin rosa gekennzeichnet.. Wenn man sich dann noch die Arbeit macht und in die Legende schaut, sieht man, dass dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt.. Hab mich selbst (bei Bora, wo man nur dort fahren konnte) auch nich immer dran gehalten, aber möchte dort eigentlich auch nich erwischt werden.. Die Strafen sollen rel. hart sein.. Hab aber die Waschpo auch nur zweimal gesehen.. Also, wenn die Zeit ist und die sollte ja im Urlaub sein, habe ich diese Strecken immer als "Warmfahrzone" betrachtet ![]() So tust Du deinem Motor und ev. Deiner Urlaubskasse was gutes.. Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas stimmt Morgens finde ich das sogar gut wenn man vom Liegeplatz langsam mit niedriger Drehzahl losfährt und der Motor schön auf Betriebstemperatur kommt.
![]() Aber Abends dann kommt es mir dann vom Anfang der Supetarska Drage ewig vor bis ich an meinem Liegeplatz bin. Man kommt dann mit schöner Gleitfahrt zurück und tuchert dann ihrgendwie doppelt so lang vom Gefühl her wie Morgens ![]() Aber hast schon Recht wir sínd im Urlaub und nicht auf der Flucht zudem bin ich da zu deutsch und halte mich an Vorschriften. ![]() Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und die Boote sind nicht langsam. ![]() ![]() Wie ich mal mitbekommen habe, schon 2 Jahre her, kostet die Geschwindigkeit Übertretung 1500 Kuna und ohne Anmeldung, Permit, 1000 Kuna.
|
||||
|
||||
![]()
In 2009 werden wir vom 6.7.-28.7 im Royal Rab absteigen. sonst noch jemand um diese Zeit in der Nähe
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum fahrt ihr durch den Kanal?
Wenn ich es eilig habe dann umfahre ich Dolin! Da könnt ihr den Hebel auf den Tisch legen und keiner kann euch was! Macht noch keine SM mehr aus.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da hast du schon recht, aber mir ist es auf der anderen Seite zu trist. Ich finde langsam durch den Kanal zu fahren ganz schön. ![]() Aber warum eilig, du hast doch Urlaub. ![]() Gruß Reiner
|
||||
|
||||
![]()
Nun auch oder gerade im Urlaub, da ist so schön viel Platz, lasse ich es gerne mal fliegen.
Und da ist das Wasser oft ruhiger wie im Kanal weil es durch Dolin windgeschützt ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Flieg aber nicht zu Tief. ![]() Gruß Reiner
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wir kommen am 06.07. mit 3 Booten auf Rab an, ich wohne im Royal die anderen gegenüber, zu dieser Zeit sind einige im Royal |
|
||||
|
||||
![]()
Na dann werden wir uns wohl sehen
![]() ![]() ![]() Vielleicht schon auf der Autobahn ![]() Haben wir uns nicht in diesem Jahr in der Saharbucht getroffen?
|
|||
|
|||
![]()
ich erinnere mich, in der Schinkenbucht hatten wir uns auch kurz unterhalten
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau da haben wir uns auch getroffen, wie ist das im Royal mit Landstrom, hast du da Erfahrungen.
|
||||
|
||||
![]()
Na dann werden wir uns wohl sehen
![]() ![]() ![]() Vielleicht schon auf der Autobahn ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind vom 26.06.-17.07. in Banjol. Padova 3.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Andi
|