|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Betrifft:RAB,
Hallo wertes Forum ich habe mal eine kurze Frage:Ist jemand 2009 in den ersten 3 Wochen im JUNI auf RAB, nähe BARBAT?? Oder hat`s zumindest mal vor?
Vielen Dank vorab mal. Gruß sailor1545, Rolf |
|
||||
|
||||
wahrscheinlich mehrere...
|
||||
|
||||
Ich habe das mal für Juni 2009 vorgeplant und möchte wieder nach Barbat.
Grüsse nach Mannheim aus Karlsruhe
|
|
||||
|
||||
Warum? Steigt 'ne Party wie heuer der Geburtstag auf DugiOtok?
Dann nimm genügend Kleingeld mit - In Sali waren schon einige und in Rab sind viiiiel mehr in der näheren Umgebung.... Ich könnte auch da sein - aber so weit kann ich nicht planen! Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo Sailor1545,
wir sind ab dem 5.6.09 in Barbat. Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Wer weiß, ob ich dann noch lebe...
Ich buche immer nach Ostern rum.
|
||||
|
||||
Hallo,
wahrscheinlich sind wir die letzten 3 Juni-Wochen in Barbat. gruß Markus
|
|
||||
|
||||
Hai Rolf,
wenn alles gut geht bis dahin, sind wir ab 09.08.09 im Royal... Gruß, Uwe
|
|
||||
|
||||
RAB im Juni 2009
Hallo Rainer, dann könnte man ja vielleicht mal zusammen `ne Pizza
bei Vinco essen und über die christliche Seefahrt klönen.Hoffe, das ich bis dahin ein Festrumpf habe. Gruß Rolf sind ab dem 5.6.09 in Barbat. Gruß Reiner[/quote]
|
|
|||
|
|||
RAB Juni 2009
Dann kriegen wir schon mal mindestens 3 Leute zusammen für`ne sichere Ausfahrt wenn`s etwas weiter gehen sollte.(Eine Insel in erreichbarer Entfernung ohne Übernachtung).Gruß Rolf
|
|
||||
|
||||
Sind in den Pfingsferien in Palit, das müsste dochAnfang Juni sein?
|
||||
|
||||
sind die ersten zwei Juniwochen ... wenn wir von den bayer.Ferien reden
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Rolf, können wir gerne machen, meine Boje ist in Barbat beim Kiosk. Ich mail dir dann meine HR handynummer. Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Rab in 6/2008
Hallo Reiner mein Steg ist 50m oberhalb neben Steg von ACO-Restaurant.
Gruß Rolf Hallo Rolf, können wir gerne machen, meine Boje ist in Barbat beim Kiosk. Ich mail dir dann meine HR handynummer. Gruß Reiner[/quote]
|
|
||||
|
||||
Betrifft:Barbatski-Kanal
Es wurde kürzlich im Forum behauptet im Barbatski-Kanal gäbe es eine Geschwindigkeitsbeschränkung.Habe das aber nicht feststellen können,denn es wurde nach wie vor der Hebel verbogen! Stelle mal ein Bild ein wenn`s klappt,wo man sehen kann, daß es manche wieder ziemlich eilig hatten (Die Pizza auf PAG war bestimmt fertig!)Gruß Rolf [/quote]
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt sie , aber es halten sich nicht alle daran. Am schlimsten finde ich, sind die Italiener . Schwarze Schaafe gibt es auch unter den Bootstouris aus D und A. Die Geschwindigkeitsbegrenzung finde ich bei der Puderica und den oberen Strandbereichen ganz in Ordnung. Wenn du dort mal vor Anker bist und es rast einer vorbei, dann schaukelt es ganz schön. Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Das muss jeder selber wissen ob er das Risiko eingeht erwischt zu werden oder nicht. Denn die Policia versteht da normal keinen Spaß.
Ich war im Kanal auch so ziemlich fast der einzige wo tuck tuck gefahren ist. Aber ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht. Da nehme ich mir die Zeit und fahre den Kanal langsam. Gruß Tomas
|
|||
|
|||
Geschwinigkeitsbegrenzung:Barbatski-Kanal
Also es ist das Erste wo ich mitbekomme. Alle sind während meiner Urlaubszeit dort gebrettert! War von der letzten Woche August bis 2 Wochen September dort.Die Policia hat ein paar Leute angehalten, aber nur wegen der Papiere.(Wegen schwarz Charter u.s.w.)Am Pudarica-Strand ist es manchmal ganz schön aufregend wenn der Anker nicht richtig hält weil einer meint er müßte mal Nordseewellen machen, das das Volk auch staunt wie gut er ist!Übrigens habe ich mir sagen lassen:September ist `ne schlechte Zeit für RAB mit Boot-ständig Jugo oder Bura, na denn noch nen schönen Sonntag!Gruß Rolf Es gibt sie , aber es halten sich nicht alle daran. Am schlimsten finde ich,
sind die Italiener . Schwarze Schaafe gibt es auch unter den Bootstouris aus D und A. Die Geschwindigkeitsbegrenzung finde ich bei der Puderica und den oberen Strandbereichen ganz in Ordnung. Wenn du dort mal vor Anker bist und es rast einer vorbei, dann schaukelt es ganz schön. Gruß Reiner[/quote] |
|
||||
|
||||
Hallo Reiner dieses Blatt gab es 2007 beim Hafenkapitän in Rab.
die Geschwindigkeitsbeschränkung ist auch nach Nachfrage dort immer noch gültig. Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Das ist richtig, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung immer noch gilt. Aber langsame Geiltfahrt wird tolleriert
|
||||
|
||||
So wurde mir das auch von Dauerliegern bestätigt!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da gebe ich dir recht, ich fahre ebenfalls langsam durch den Kanal. Die Policia habe ich heuer nur zweimal durchfahren gesehen, wie gesagt durchfahren ohne jegliche kontrollen. Dieses Infoblatt habe ich die letzten 2 Jahre beim Hafenkapitän in Jablanac bei der Anmeldung auch bekommen , doch was hilft es wenn es nur wenige lesen oder gleich wegwerfen. Gruß Reiner
Mei geht´s mir guad, wenn´s mir guad geht!!! Hauptsach gsund und fröhlich. Geändert von denisdominik (10.11.2008 um 15:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Geschwindigkeitsbegrenzung Barbatski-Kanal
Hallo Tomas, da mir die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht bekannt ist, teile mir doch bitte mal mit, welche Geschwindigkeit dort einzuhalten verlangt wird.Danke im Voraus.
MFG Rolf |
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
die genaue Geschwindigkeit kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber ich war dieses Jahr im Juni unten und werde nächstes Jahr, wie geschrieben, im Juni wieder unten den Kanal in Gleitfahrt durchfahren. Wenn ich eine längere Fahrstrecke vor mir habe, lege ich morgends den Hebel auch schon mal komplett auf den Tisch, sonst ist die erste Stund im kanal schon verloren gegangen! bezahlt habe ich bis jetzt noch nie und kontrolliert wurde ich auch noch nie. Gruß Markus
|
|
||||
|
||||
Mensch, da habe ich ja Glück gehabt, uns wurde am ersten Tag von einem Mitbewohner erzählt, im Kanal könnte man prima Wasserski fahren - und das haben wir auch getan. Sonst sind wir auch immer in Gleitfahrt im Kanal unterwegsgewesen.
Vom Hafenbüro in Rab haben wir eine Karte bekommen, auf der war die Geschwindigkeitsbegrenzung aber nicht drauf. Und ein Kollege war in Supersta Draga, der hatte auch nur eine Karte mit der Geschwindigkeitsbegrenzung dort, nicht aber im Kanal.
|