|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
sehe ich ganauso. Zumal ich mir als Verkaufer mal mindestens den Sprit für zwei Stunden bezahlen lassen würde. Ne ordentliche Probefahrt ist auch in 30min machbar.
Ansonsten finde ich den Preis absolut in Ordnung. Wenn der Motor gut läuft und keine sonstigen Mängel vorhanden sind. Alles Andere ist eine Frage des Geschmacks |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso, vorher werden 150€ fällig, die bei Kauf erstattet werden. Und du fährst natürlich mit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Würde man auch von einem Autoverkäufer verlangen, die Karre 2 Stunden umsonst mit Vollgas über eine Rennstrecke prügeln zu dürfen, um sie dann mit qualmenden Reifen wieder auf den Hof zu stellen? Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich hätte Interesse an Deinem Boot-wann können wir fahren?
|
||||
|
||||
Versteh ich wieder nicht... wo ist das Problem...(außer Wetter) ,ein Boot zwei Stunden ,mit dem Vorbesitzer dabei, probe zu fahren ???
Wo ist das Problem das Boot Vollgas zu fahren....(ohne Hirn)??? Es gibt doch eigendlich nix besseres als beim Fahren das Boot erklärt zu bekommen. Wer sein Boot verkaufen will, sollte doch eigendlich den Wunsch der Probefahrt (egal wie lang) doch sogar begrüßen. Im Kaufvertrag steht dann drin , verkauft nach ausgiebiger Probefahrt. Besser gehts doch für beide Seiten nicht. Meine Meinung zu diesem Boot : der 3l Motor wäre für mich def. zu schlapp. Ich hatte das Boot selber und kann nur sagen V6 ist ein muß. Für jemanden der wirklich nur cruisen will...warum nicht. Wenn der Motor und die Technik o.K. sind , würde ich noch etwas am Preis schrauben , den ich in diesem Fall einfach etwas übertrieben finde . Für den Preis gibt es 20 Fuß Boote mit V6 und mehr Zubehoer. Egal...meine Meinung... Viel Erfolg bei der Endscheidung. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Der generelle Wunsch nach einer Probefahrt ist ja auch nichts Schlechtes. Ich glaube, des ging hier mehr um die Passage " Motor an und Hebel auf den Tisch". Was im krassen Wiederspruch zu den üblichen Wünschen eines Bootskäufers steht. Denn der will ein pfleglich behandeltes Boot.
|
||||
|
||||
preis ist zu teuer würde ca. 8000-9000 euro dafür hinlegen. Motor müsste locker reichen. Must halt bedenken dasss das bot von 89 ist da musst du beonsders auf den motor achten und ev. auf poröse stellen im GFk kenne das prob. von meinem Kumpel der hat auch ne bayliner mit dem Baujhar und da war der Boden porös.Ach ja und die Aquatron wurde bis jetzt nur mit 1 Fenster gebaut. schau auf dme bild unten
|
||||
|
||||
a) Ist das Boot ein 98´er, keine 89´er . Augen auf beim Lesen.b)Zum anderen muss ich wirklich sagen, dass einem hier leicht die Hutschnur platzen kann. Ich habe gefragt, worauf ich bei dem Motor achten muss, da ich noch keinen Volvo hatte- und bei dem Boot, da ich noch keine Aquatron hatte. Ich möchte mich für die vielen guten Beiträge bedanken und andere doch bitten, sich mit ihren Kommetaren bedeckt zu halten. Ob ich nen 4 oder 8 -ender fahren möchte bleicht doch einzig einem überlassen : MIR !!!
|
||||
|
||||
Genau !!!! Machtwort !!! Dachte ich denke alleine so !!!
Geändert von Mad Max III (14.11.2008 um 17:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kauf die Kiste , geiles Ding , Du lernst wieder was
Gruß |
|
||||
|
||||
Lars,
die Aquatron ist nicht schlecht.Sie stand mal bei mir in der engeren Auswahl.Ich kenne 2 Leute die so ein Boot besitzen.Und die sind voll zufrieden Ich selbst bin mit meinem Bruder jahrelang eine 2350 gefahren.Die war wirklich billig.Das galt aber nur für die ersten Baujahre 91 bis 93.Da haben die Jungs etwas mit Material am Rumpf gespart. Jack hatte hier nicht nach Geschmacksmeinungen äußerlicher Natur gefragt sondern nach technischen und Preislichen Meinungen. Deshalb meine Antwort auf Deinen Kommentar. Da du mich als frech bezeichnest bezeichne ich die jetzt als halbwissend Also bitte in Zukunft nur noch Beiträge von Dir wonach gefragt worden ist und wovon Du etwas verstehst so long,ich gehe jetzt fernsehen
Gruß Frank Geändert von Frank C. (14.11.2008 um 22:21 Uhr)
|
|
|
Zitat:
Wenn es Dir gefällt versuch am Preis noch was zu machen und kauf es. Wenn Du mit dem 3l leben kannst ist es OK,aber was mich stören würde ist die fehlende Servolenkung aber beim 3l geht es noch.Die Klampe auf der Badeplattform kann man ja verlegen.Der große Zeh wird es Dir danken.
|
||||
|
||||
tschuldigung, ich habe einen falschen Knopf gedrückt,
hoffe das nicht zu viele "WERTVOLLE Beiträge" verrutscht sind Also wo waren wir stehen geblieben Ist das Boot sein Geld wert? gruß UWE
|
||||
|
||||
Nu müssen wir das alles nochmal schreiben.
|
||||
|
||||
Nö.
Moderation ist gut und wichtig. Einfaches Wegknipsen hat damit aber wenig zu tun. War zwar etwas weg vom Thema, aber keinesfalls bösartig. so empfand das Ecki
|
||||
|
||||
War doch der falsche Knopp.
|
||||
|
||||
Der Richtige!
|
|
||||
|
||||
Und was wurde jetzt hier gelöscht?
Ich glaube Boote- Forum--- nein danke !!! |
|
||||
|
||||
Wenn das Boot in Ordnung ist, dann würde ich den Preis als durchaus im Rahmen finden-vielleicht ein bisschen am oberen Level. Ich hab mich im Urlaub am Gardasee mit einem Bootskollegen der ein solches Boot fährt unterhalten. Er hatte massive Probleme mit dem Holzboden gehabt-durchgefault. Er sagte mir auch, daß dies anscheinend ein häufigeres Problem bei diesem Modell sei. Er hatte auch nen 3,0 Ltr drin und empfand dies als völlig ausreichend. Wenn wir Ulmer in der Clique unterwegs sind, dann sind das zwei V8 (5,7) , ein V6 (4,3) und ein 3,0 Ltr. Die Boote sind von der Größe her zwar ein bisschen unterschiedlich (19-22 Fuss) aber die Unterschiede sind leistungsmässig nicht so riesig, als daß man nicht zusammen fahren könnte. Einer von uns fährt übrigens auch ne Aquatron (2165 AFT) und ist allen Unkenrufen zum Trotz völlig zufrieden. Sehr positiv finde ich auch den Volvo-Antrieb. Ich bin der einzige bei uns in der Clique, der bis jetzt (ändert sich gerade), einen Volvo-Antrieb fährt-der Rest Alpha One. Mein Volvo ist der älteste und macht am wenigsten Schwierigkeiten. Der Schaltvorgang ist hier völlig geräuschlos und der Impellerwechsel am einfachsten. Die Motoren sind eh alle von GM und somit gleich.
Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat Geändert von Barracuda (15.11.2008 um 10:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jungs,
ihr seit die BESTEN !!!!
|
||||
|
||||
Bis auf die Tatsache, dass noch NIEMAND mir etwas über den 3-Liter Volvomotor gesagt hat. Bis auf a) kein V8, b) lahme Krücke
|
||||
|
||||
|