|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na der Terracan ist mit wahrscheinlichem Motorschaden wohl nicht wirklich interresant.
Aber wenn soviel Spezialisten sich gerade mit dem Thema befassen. Ich habe den Kia Sorento als Tageszulassung für ab 17 500.- mit 170PS 2.5 Liter Diesel gesehen. Der hat doch glaube ich auch die 3.5 to Anhängelast. Taugt das Auto grundsätzlich zum Trailern? Vor drei vier Jahren hat man viel positives über das Auto gelesen. Und der Preis ist ja wohl konkurenzlos. Kann da jemand was dazu sagen
|
|||
|
|||
Zitat:
KIA Sorento..... mussu gucken Autoscout... |
|
||||
|
||||
Ml soll in der Tat eines Mercedes Namens nicht würdig sein
Mein Favorit wäre n X 5 mit V8 , is aber wohl nicht der sparsamste Ansonsten sind die Toyota Landcruiser zu empfehlen, liegen mit der 4 ltr Maschine bei 12 - 13 Ltr., hatte n Kumpel von mir.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aufpassen : bei 90000 km ist Zahnriemenwechsel angesagt - ca. 1200.-€uro !
|
||||
|
||||
KIA....nachdem mir ein KIA-Vertragshändler mal energisch von einem KIA als Zugfahrzeug abgeraten hat,
hatte ich den ganicht mehr aufm Zettel... 2,9 habe ich nicht gefunden, nur den 2,5er: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...ad&tabNumber=1 Habe ich hier nicht irgendwo gelesen dass man eine LKW-Zulassung nur mit ausgebauter Rückbank usw. bekommt
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
wie wär´s mit so einem?
Isuzu Trooper V6-LPG-GAS !!!-
(Pkw, Geländewagen/Pickup, Gebrauchtfahrzeug) Preis: 13.920 EUR Daten 78.720 km, 158 kW / 215 PS, Autogas (LPG), , Getriebe: Schaltgetriebe , Erstzulassung: 2/2001 , Herstellerfarbbezeichnung: Rauchsilbermetallic metallic Ausstattung ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, Garantie, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung: Seitenschweller, Frontschutzbügel, Alu-16-Zoll. aus 2. Hand, unfallfrei. Inzahlungnahme und Finanzierung möglich. Irrtümer und Eingabefehler vorbehalten. der steht hier schon längere Zeit bei meinem Lieblingshändler, somit lässt sich der Preis ganz sicher noch um einiges nach unten korrigieren. Ist allerdings Schaltgetriebe
|
|||
|
|||
Ich weiß allerdings nicht was der ziehen darf.
http://tr-auto.de/go.to/modix/3,2,10...en.html?fart=2 |
|
||||
|
||||
bei daimler ist nur der ml 4oo mistig
und dass du bei daimler den namen bezahlst sollte jeder wissen, teilweise geht aber auch viel auf kulanz ich habe im bekanntenkreis zweie davon ml270 , der eine hat jezt 235 tkm auf der uhr und der andere liegt (geschätzt) bei 280 tkm beide hatten bis unter 180 tkm keinerlei probleme, jetzt fängt es halt mit der elektronik an, neue box da neue hier aber der kumpel mit dem nissan hat letzte woche, nach dem 3. motor auf garantie bei 2 jahren die kiste gleich in der werkstatt stehen lassen einfach weil er fahren muss und nicht in der werkstatt sehen will auch wenn es nix kostet schlechtes lässt sich über jeden suv / pickup berichten, die, die keine probleme haben nehmen es so einfach hin, ohne seitenlange schriebe in diversen foren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann kannst Du sämtliche Benziner-SUVs, die 3,5t. ziehen dürfen abhaken!!! Kanzler
|
|
|||
|
|||
Wie isses denn mit einem hübschen T5 ? Da kannste auch mal drinn pennen ... Gibts auch mit klasse Ausstattung und verbraucht als Diesel unter 10L. WIeviel der ziehen darf weiß ich aber nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab mal einen Probe gefahren und war schwer angetan, gut keine X5 Strassenlage und drinnen ein bisschen japanisch,aber der Ofen fühlt sich rundum angenehm an (und sieht auch noch nach Geländewagen aus und nicht nach SUV). Der hat in meinen Augen Schlag!
|
||||
|
||||
Bootsfan und ich haben den Grand Cheerokee momentan ins Auge gefasst, da wir aufgrund des höheren Trailergewichts mit nem Tiguan nicht hinkommen würden. Gut, dass wir den wegen der Lieferzeit schon abbestellt hatten. Ansonsten wäre das spätestens jetzt passiert.
Bei uns fielen die meisten Allräder wegen zu hohem Verbrauch im Alltag (Kurzstrecke/Stadtverkehr) oder nicht sitzen können von Langbein Bootsfan aus der Auswahl.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Farbe is kagge, aber das wäre ja mit ner Rolle und Mattschwarz oder Natogrün leicht zu beheben. Die Kiste säuft doch sicher wie ein Loch?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Andreas
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mobile gibts reichlich Ami-PickUps, bestimmt auch Schwatte. Ein Bekannter hat sich letztes Jahr nen Dodge Ram 1500 in normaler Ausführung in Florida gekauft. Neu für 24 tsd $ Kanzler |
|
||||
|
||||
Naja ob das so der Bringer ist
Ich steh ja voll auf die fetten Ami-Pickups, sind nur leider nicht besonders alltagstauglich. Da bräuchte man dann noch ein kleines Cabrio dazu, nen Mustang oder sowas.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe auch über ein Jahr überlegt und recherchiert, welches Fahrzeug mit 3,5 to Anhängelast ich kaufen soll. Über den Sorento als Zugfahrzeug habe ich nur positives gehört, deshalb habe ich kürzlich einen gekauft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut unschlagbar, die Autos werden z.Zt. verramscht, weil die Lager voll sind und der Nachfolger in den Startlöchern steht. Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht, eine gebrauchte Kiste mit über 100.000 km für über 10.000 € zu kaufen, mit allem Risiko teurer Reparaturen. Neue Sorentos mit Automatik und allerlei Schnickschnack gibts um die 19.000 €, mit 3 Jahren Garantie. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann doch dann nur Billigschrott sein Mit den Dosen die einen Neupreis unter 20k hatten und in denen ich mal gesessen habe möchte ich nicht täglich herumfahren. Dann lieber was höherwertiges Gebrauchtes...
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Wenn es die tatsächlich für so Kleines gibt wäre das echt ein Schnapper, die sind wirklich nicht schlecht. Kanzler
|
|
||||
|
||||
Ein Freund hat sich vor 3 Jahren einen geholt (Sorento). Der ist Architekt und brauchte etwas für die Baustelle. Er ist 3 Jahre ohne einen Makel gefahren. Hat damals knapp über 26 Tsd bezahlt. Da war der noch nagelneu mit 10 Monaten Wartezeit.
Von drinnen ein kleines bischen viel Plastik, ok, aber für den Kurs ein unschlagbares Auto! EDIT: Auf den Kia Seiten fängt der auch erst bei 30 tsd. an. Insofern ist ein Preis unter 20. eigentlich unglaublich ...http://www.kia.de/showroom/sorento.aspx
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber man kann doch kein ordentliches Auto mit Schnickschnackausstattung für 19Kilo bauen bzw. anbieten Und wenn doch, kann das doch nicht ansatzweise mit einer Karre für 40.000+ vergleichbar sein? Was kosten die dann in 10 Jahren? Nen Fuffi?
|
||||
|
||||
Sorento fängt als deutsches Auto mit 30.500€ an. Mit Tageszulassung gibt es sie für 20.000€ Paralelimporte liegen auch bei 20.000 neu.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
|
||||
|
||||
Halloooo
Sorento 2,8 to, aufgelastet 3 to. Terracan 3,5to Habe sowohl den Terracan, wie auch den Sorento besessen. Der Verbrauch ist übrigens bei beiden identisch, trotz altem 4-Gang Automat und 3,0l Hubraum beim Terracan, und 5 Gang Automat und 2,5l Hubraum beim Sorento. Würde immer den Terracan vorziehen. Der Unterschied: Ein Sorento fährt los; Ein Terracan legt ab. Leider kein DPF wie beim Sorento. Geändert von sporty (15.11.2008 um 20:24 Uhr) |
|
|