|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nein das kleine..mein laser hat 13 1/2" durchmesser,ist nur noch ganz wenig platz zwischen blattspitze und kavi-platte
|
||||
|
||||
Also wie jetzt ?
Mucke hat das große ? Frank das kleine - kann ich bestätigen, Und mein Tohatsu auch das große und wer fehlt noch ? So langsam wirds unübersichtlich MFG Jan
|
||||
|
||||
ich versteh das immer so,V4 ist small hub,V6 ist large hub,und das kleine ist.....tja...
|
||||
|
||||
ok, dann hat Frank halt ....tja ..
Genial MFG Jan
|
||||
|
||||
angaben aber ohne gewähr..ich weiß es nicht genau..aber er hat halt das ganz kleine,mit der 1,85er untersetzung.hab mich deswegen auch gewundert das er nen 21er cleaver ausgedreht bekommt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Raffen tu ich das auch nicht, und >20% Schlupf ist einfach nur unrealistisch. MFG Jan
|
||||
|
||||
Kommt hin beim Cleaver
|
|||
|
|||
Zitat:
... 32" hab ich allerdings noch nie in live gesehen, obgleich ich so einen echt brauchen könnte |
|
||||
|
||||
Zitat:
OFF TOPIC: Läuft der Rennprop oder nicht? Bitte um Meldung ob Verrechnung, Anpassung oder Rücksendung. Danke und Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Sagmal urs hast du nicht noch was passendes?
|
||||
|
||||
Zitat:
Von mercury hab ich nur gefunden 14,5x32 .... aber keine in 14" durchmesser.. |
|
|||
|
|||
48 77766a5 18p
|
|
||||
|
||||
Hast du soeinen abzugeben Omi? oder sonst noch einen Tipp für unsere kleinen Getriebe?
Der Cleaver ist zwar gut macht aber sehr wenig Bowlift, beschleunigt schlecht und schlupft sehr stark :/
|
||||
|
||||
Probier doch mal nen chopper Oder anderen Motor
|
|
||||
|
||||
Setz die Kiste mal noch höher,
Hatten wir doch schon drüber gesprochen. Ausprobieren !!! Kostet doch nix MFG Jan
|
||||
|
||||
der cleaber wird auch kombis gefahren,wo er nicht allzu viel bowlift erzeugen muss...motor eventuell noch 3-6 cm nach hinten und höher...die kombi passt eigentlich soweit denke ich,muss nur noch verfeinert werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erstmal weiter testen. Ich weiß garnicht wie lange ich getestet und Probiert habe bis ich schnell war.. das waren schon ein par stunden!
|
|
|||
|
|||
Ich hätte auch mal eine Frage , ich habe einen etec 150 , und wollte einen 23p Chopper montieren, die Verzahnung passt top , aber ich bekomme ihn nicht ganz auf die Welle , bis zur anpressplatte, sind die Verzahnung in diesem Propeller zu lang? So das ich nicht weiter runter komme ? Macht es Sinn , sie etwas von innen zu kürzen ? So das ich weiter runter komme ?
Mit freundlichen Grüßen |
|
||||
|
||||
auf keinen Fall versuchen mit Gewalt versuchen den Propeller da drauf zubekommen,
überprüfe mal ob der Propeller wirklich für deinen Motor geeignet ist, irgend wie sieht es als hättest du den Propeller verkehrt rum aufgesteckt
|
||||
|
||||
OMC-Propeller haben keine durchgehende Verzahnung.
Solltest Du den Chopper unbedingt am ETEC testen wollen, solltest Du ihn passend freibohren. Dabei ist auf guten Sitz/Zentrierung an der Anlaufplatte zu achten. Hast Du praktische Erfahrungen mit Choppern? An welchem Boot werkelt denn der ETEC?
|
|||
|
|||
Hallo , danke erstmal für die schnellen Antworten , ja das mit der Verzahnung habe ich mir schon gedacht , dass es daran liegen wird 😒
Nein , ich habe keine praktischen Erfahrungen mit einem Chopper , zurzeit bin ich nur meinen Viper gefahren . Er ist an einer starcraft1701 montiert Mit freundlichen Grüßen |
|
|