|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
sehen die kerzen denn alle gleich aus oder hast du wasser im öl oder öl im wasser bzw. emolsion? |
|
||||
|
||||
Zündkerzen und Öl sind in Ordnung, habe aber den Motor seitdem fast nicht mehr laufen gehabt.
Aber egal, müssen wir jetzt nicht klären, ich hab schon jemanden der sich im Sommer (hoffentlich) darum kümmert. |
|
||||
|
||||
na dann,ich hoffe er gehört nicht zu den leuten die mir im mom immer viele günstige autos durch falsch diagnosen verschaffen. was bei uns zur zeit in den werkstätten abgeht ist der blanke hohn.
|
|
||||
|
||||
Ne, der ist ein Freund, der beruflich Motoren von Berufsschiffen repariert.
|
|
|||||
Zitat:
Sollte man nicht erwähnen was passiert, wenn man die Kerzenstecker abzieht, nicht erdet und dann orgelt?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
ja das hört sich gut an,ich hab mich bei uns in den letzten wochen nur echt gefragt ob die deppen ihre gesellen und meisterbriefe nicht lieber verbrennen wollen anstatt den leuten so ein mist zu erzählen und was fast noch viel schlimmer ist sich gut bezahlte arbeiten durch die lappen gehen zulassen weil sie völlig falsche diagnosen stellen und die autos dann als wirtschaftliche totalschäden abtun anstatt die dinger fit zu machen. dann jammern sie aber rum das ja nix zutun ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kommt drauf an wo er rumhängt*gg*. ich mache immer die ganze zündung stromlos so vermeidet man beim einspritzer auch das er beim messen sprit reinhaut. |
|
|||||
Zitat:
Ich habe geschrieben, ob das nicht erwähnen sollte. Nicht mehr und nicht weniger. Also sollte man?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Besser is das ,
ich wusste damals auch nicht was passieren kann und hab mir darauf beim Cyrus für meinen Merc nen neues Zündmodul kaufen dürfen Andre
|
||||
|
||||
moin,viele tolle tipps und gedanken!!!besonders an doc. absolut geile kommentare meßgerät leiht mir freundlicher weise der onkel pit! schonmal ein dicken dank dahin! aber mit zündung abklemmen und so...häää?was muss ich den genau machen? will ja nix zerstören.
|
|
||||
|
||||
Ich meine, MAN SOLLTE....... Nur, wer macht es ?????? Ich würde als erstes die Kabel der Zündspulen durchkneifen, und dann... Ja, Ja, ich seh schon, ich bin nicht der richtige zum erklären, also warten wir mal auf den Weihnachtsmann, sorry, FACHMANN. Gruß Doc.
|
||||
|
||||
Na, habt Ihr alle Angst
Also gut: 1. Flamingo, bei Dir ging es um die Zündung..., die Versorgung abzuklemmen (oder die Kerzen mit einem Funkentester/strecke zu betreiben) ,ist bei modernen Zündanlagen (fast ) ein muss! Allzuleicht kann bei diesen sensiblen Hi-Tec Dingern was abrauchen ! 2. Zum Thema Benzin (jetzt wirds politisch ) ICH (!?!) halte einen Kompressionstest von vornherein für einigermassen ungenau! Das bisschen Benzin verfälscht das Ergebnis nur geringfügig.In der Regel will man einen Fehler ausgrenzen und hat dann ein Ergebnis , an dem man abschätzen kann, ob hier der Fehler liegt. Wenn man den Zustand des Motors ermitteln will sollte man natürlich als Käufer den Motor "trocken" testen, als Verkäufer eventuell sogar noch einige Tropfchen Öl in die Brennräume geben!
|
||||
|
||||
wie lege ich den die zündung tot?
|
|
||||
|
||||
Du brauchst nur die rausgeschraubten Kerzen in den Stecker zurück stecken und eine sichere Masseverbindung (ranhalten reicht nicht) herstellen.
|
||||
|
||||
wie stelle ich den die sichere masse verbindung her?sorry hab halt kein plan davon.....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(Metallstück mit Kerzengewinde und Kabel für Massekontakt)
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (19.12.2008 um 13:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
tja...das is wohl das beste gibs da eine leichter möglichkeit?alle kerzen mit kabel velinken und dann das kabel an den motorblock legen? oder is das zu bekloppt?technik is ja auch noch aus der steinzeit......
|
|
||||
|
||||
totmannschalter? ich werd bekloppt.....bj.73.....hat der so einen überhaupt?odere meinst du den schlüssel?
|
|
||||
|
||||
Würde ich mich nicht drauf verlassen.
Wenn kein "Kurzschluß" zustande kommt...
|
||||
|
||||
totmannschalter fällt aus..ich glaube ich versuchs mit kabel getüdel... wenn dann was passiert...irgendwer muss den bootshändlern ja arbeit beschaffen
|
|
||||
|
||||
Sonst frag deine Frau, die kann dir bestimmt die Zündspule vorübergehend totquatschen.
|
||||
|
||||
ich bin 20 jahre alt und ledig..... ich lass den hund die zündung totbellen....
|
|
||||
|
||||
Die Zündspuhlen brennen nich durch
Das ist das Steuergerät - die CDI. Ok, kein Totmannschalter Das ist definitiv ein Problem Dann musst du wirklich einzelne Masse kurzschlüsse mit den Kerzensteckern machen, is sicherer.. MFG Jan