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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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wie misst man kompression?
mal für ganz blöde hier.....wie mist man beim aussenborder v4 johnson die kompression?
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#2
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Zitat:
. . . . . Ne, dazu braucht man einen Kompressionstester, der wenn alle Zündkerzen draußen sind nacheinander in die Löcher geschraubt wird. Dann jeweils solange Orgeln, bis der Zeiger nicht mehr steigt.
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan
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#3
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Mit einem Kompressionsmessgerät, das in die Zündkerzenlöcher eingeschraubt wird und dann Anlasser orgeln bei voll geöffneter Drosselklappe und abgeklemmter Zündung
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Gruß Jörg
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#4
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kann man sich so ein dinge leihen bzw. günstig kaufen ?
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#5
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan
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#6
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top 1000 dank an guzzi und jörg!!!!!
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#7
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Zitat:
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Gruß Jörg
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#8
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gegen Versandkosten Ersattung kann ich Dir gerne meins Leihweise zusenden
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Gruß Sven
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#9
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Kompressionsmesser
Hallo,
ich habe meinen bei www.agefa-technik.de bekommen. Auf der Homepage ist der manchmal gar nicht angegeben, bitte direkt anrufen. Mit Versand 21,00 Taler. Für den Hausgebrauch zu empfehlen. Gruß Hazi
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#10
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Moin !
Hab meinen ausm Ebay, und das ist das zuverlässigste was ich bissher gesehen habe. Alle anderen haben immer mehr oder weniger angezeigt. Habe glaube mit Porto 15-20Euro bezahlt - ist jetzt 2 Jahre her MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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#11
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Mein alter Meister schwört darauf, nur bei warmen Motor zu messen. Mein Bootsfritze sagt, nur bei kaltem Motor messen. ich sage, überhaupt nicht messen. Wenn er gut läuft, läuft er. Gruß Doc.
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Doc......Erstes (1) BF-Mitglied mit Herzchen. |
#12
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Ja denkste,
Und bei mir war die Kopfdichtung durch, was ich ohne Kompressionsmessung nicht rausgefunden hätte !! Also, kann man auch Russisches Roulett nennen. Ich würd bei beiden Zuständen messen, Also Beispiel unseren Suzuki DT65 Kalt 8,5:8,5:8,5 warm 8,0 7,5 8,2 noch Fragen ? MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#13
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Zitat:
http://cgi.ebay.de/Motoren-KOMPRESSI...3A1|240%3A1318 (PaidLink)
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Gruß, Rasmus
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#14
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Erkenne ich an der Kompression ob die Kopfdichtung durch ist?
Dann bestell ich so ein Ding. |
#15
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ja, sieht so aus, nur andere anschlüsse etc..
hab damals auch noch 3 Euro weniger bezahlt MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#16
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In der Artikelbeschreibung stehen ja noch ein paar Tips zum Messen
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www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
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#17
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JA!
Also beim Bootsverkauf kalt messen, und beim Bootskauf warm messen, und runterhandeln.... Hab ich das so richtig verstanden Gruß Doc.
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Doc......Erstes (1) BF-Mitglied mit Herzchen.
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#18
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Kann man so sehen
Aber wenn du als Hobby-Typ den warmen Zustand misst, und denkst, oh gott 7,5bar, Motor im arsch, ... ja denkste, ist bei dem Motor normal, wegen der ausdehnung durch die Wärme. Bei Reihenmotoren sowiso bekannt Ich hab mir mittlerweile meine Grenzen gesetzt. Ab 7 bar nach unten ist definitiv irgendwas schrott. 7-8bar ok - hat schon was hinter sich >8bar - perfekt. MFG Jan
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#19
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Gruß, Rasmus
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#20
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#21
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Ganz wichtig Sprit zufur kappen und voll Gaß geben die Drosselklappe muss ganz auf sein!!! Und die max werte sagen oft weniger aus als die Differenzen zwischen den Pötten es gibt auch motoren in Pkw`s die haben max 8,5 bar und min 6,5 als Werksangabe! Wie gesagt die Differrenz ist der wichtige Anhaltspunk, mehr als 0,75 bar ist grund zur Obacht, wenn alle pötte beim 2 takter extrem niedirg liegen dazu noch das Standgas übel ist lässt das auf defekte Kurbelwellensemmeringe schliesen dann geht deine vorverdichtung flöten und er zieht Falschluft.
Geändert von Heiko H. (18.12.2008 um 22:18 Uhr)
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#22
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Ich geb zu, habs 2x gemacht und musste feststellen, dass sich im 0,X Bereich was geändert hat
oder war da immernoch was falsch
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#23
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Zitat:
ne platte zdk macht sich auch anders bemerkbar,weiße zündkerze,weißer auspuffqualm, und noch son paar dinge was hast denn für soregn das du sie in verdacht hast? |
#24
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Zitat:
kleine abwichungen hats du immer die dinger sind ja nicht super genau. |
#25
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Zitat:
Bei den alten Fahrzeugen die ich immer fahre, kann so ein Ding nie schaden. |
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