|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das Boot (OK-Jolle) auf meinem Benutzerbild habe ich damals aus West-System Epoxy (Von der Linden) + Sperrholz gebaut - nahezu unkaputtbar.
Es gibt vom Lieferanten umfangreiche Handling-Anleitungen, die ich mir besorgen würde. Wie bereits mehrfach geschrieben ist die richtige Temperatur das A und O. Eher ein paar Wochen warten, bis die Temperaturen wieder "oben" sind. 15 bis 20°C sind ideal (Bauteil/Umgebung), sollten auch während der Verarbeitung eingehalten werden. Bei naßkaltem Wetter würde ich nicht unbedingt anfangen - ich hatte damals selbst in der normalen Garage bei ähnlichen Außentemperaturen Schwierigkeiten, die Temperaturen zu bekommen (2.000 Watt-Lüfter im Dauerbetrieb, Handfön zum punktuellen Vorwärmen). Zum Teil hatte ich nach mehreren Stunden mit dem 2.000 Watt-Lüfter gerade 10 °C zusammen und konnte nicht anfangen. Die austretenden Gase (Lösungsmittel) im kleinen geschlossenen Raum sind sicherlich auch nicht gesund! Trotzdem viel Erfolg! Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Moin Leute !
Hier mal ein Bild von meinem Carport mit Boot. Ich denke, wenn ich ein Zelt über den SPiegel baue, bekomme ich eine recht gute Erwärmung des Spiegels und der Umluft. Ich werde das wohl morgen mal durchziehen und schauen wies läuft. Heißt für mich, früh aufstehen und dann zack zack MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
viel spass morgen.