|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn Spannungsverlust gemeint ist, dann dürften Relais und Schalter bei entsprechender Auslegung gleich sein.
Wenn Energieverlust gemeint ist, hat Wolfgang recht - Relais werden mit Strom betätigt!
|
||||
|
||||
moin,
Zitat:
zu dem victron, der ist nicht schlecht, aber auch da ist eine schwellspannung zu überwinden . bei last bis zu 0,1 volt, wobei ich da schon wieder wissen möchte, bei welcher last denn bitte . was kosten die dinger eigentlich . bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
cyrix trennrelais 80 A ca.80 EUR.
habe diese auch u.keine props. melde dich mal . mfg. |
|
||||
|
||||
moin,
ich hab da beim conrad im vorbeigehen diese mitgeschleppt. art.nr.: 841358 - 62 sind von kräcker, machen 70 A und kosten 13,09 bei einzelabnahme. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
||||
|
||||
moin,
fast vergessen, am besten sofort einen sockel und kabelschuhsatz mitkaufen. das hat auf der lastseite größere kabelschuhe. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist nicht immer die Klemme W. Beim VP MD21A ist der gäber für denn Drezahlmesser an die achse der Wasserpumpe montiert ( innerer Kreislauf). SG |
|
||||
|
||||
Ich entschuldige mich. Der Gäber ist an die achse von der Impellerpumpe angebracht.
SG |
|
|