|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Checki hätte jetzt "...der Verfall unserer Gesellschaft" dazu gesagt !!
|
|||||
|
|||||
Vergiss Ossi-Wessi, das zieht sich quer durch unser Land.
Zitat:
Über Weihnachtsbräuche lässt sich's lange austauschen
|
||||
|
||||
Auch noch! Verschwendung von wertvollen Ressourcen und aktive Mithilfe zur Klimaerwärmung!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ist es nicht Schiet egal, ob es Weihnachtsmann oder Christkind heißt Ist nicht der Sinn des Weihnachtsfest das Maßgebende Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ecki,
Das Christkind sitzt immerhin zur Rechten Hand vom Chef, hat also hinsichtlich Allmacht ziemlich gute Beziehungen. Wohingegen der olle Weihnachtsmann in Grönland sitzt, und da sag ich nur: Klimawandel! Also sollte man sich hinsichtlich Zuladung nicht vom Äußeren täuschen lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
von Rentieren ohne Abgasplakette durch die Gegend siehen lassen....
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt kommt der 2. Teil Auf in die Höhle des Löwen ( Schwiegertiger ) Weiterhin frohes Fest
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wobei ich auch nicht weiß, ob es nun verwerflich ist, eine möglicherweise von Coca Cola erfundene Figur zu zelebrieren anstatt des Brauches vom Christkind. Darum geht es doch bei Weihnachten überhaupt nicht (mehr). Es ist schlichtweg ein Fest des gemütlichen Beisammenseins und vor allem eine hammergeile Spielzeugorgie für Kinder . Die Knirpse freuen sich das ganze Jahr über drauf und werden trotz dieser massiven Vorfreude und der hohen Erwartungen nur selten enttäuscht. Wann hat man das schon?
|
||||
|
||||
In Dortmund kommt das Christkind vom Himmel...
im Osten kommt der Weihnachstmann von der Agentur... und dann auch noch zu spät !!
|
||||
|
||||
War da noch ein tieferer Sinn
|
|||
|
|||
Zitat:
das müßten dann ja auch tagenbare Bremer sein . Bei uns kam früher mal der Weihnachtsmann und dann weder noch, da gabs einfach die Bescherung. Mit Religion hat das eigentlich auch nicht wirklich was zu tun, oder? Ich hab ja ne relativ religiöse Familie (vermute ich mal, sind ja einige PastorInnen dabei ), aber ein Christkind gabs hier trotzdem nicht. Anneke |
|
|||||
|
|||||
Anke,
den von mir eingestellten Link hast du aber gelesen Zitat:
Also ist eure Familie richtig "eingenordet" Gruß UWE PS Auch dir frohe Weihnachten
|
||||
|
||||
Äh Uwe, Anneke reagierte auf Peter Hubertus' Beitrag bzgl. Bremen und Christkind.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich vermutete vorhin, daß peterhubertus Verwandte "Zugereiste" sind, aber scheint ja nicht so . Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gebe ihr doch recht Siehst du das anders oder wolltest du mir nur mal was schreiben Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
laut Umfrage der Weihnachtsmann Gruß UWE
|
||||
|
||||
Naja, es las sich irgendwie so nach dem Motto "was willst Du denn, ich schrieb das doch hier schon". Dabei war es aber eben nur eine Reaktion auf den Beitrag von Peter Hubertus. Es wäre vermutlich weniger mißverständlich gewesen, wenn Dein Beitrag eine Antwort auf Peters Posting wäre .
Aber wurscht...hey, es ist Weihnachten !
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gebe ich dir recht, jeder ließt es so, wie er es lesen möchte Ich möchte aber schon gerne selbst entscheiden, wem ich eine Antwort gebe!! Lese es doch einfach als Lob für Anke ihre Familie, vielleicht hast du dann wenigere Probleme mit meinen Beitrag Oder lese einfach meine Beiträge nicht, dann musst du dir keine Gedanken machen Gruß UWE PS Alles gut gemeinte Ratschläge, bin nur um dein "wohlergehen" besorgt
|
||||
|
||||
Halt stop, ich lese Deine Beiträge absolut ohne irgendwelche Vorurteile oder sowas . Hatte es eben nur falsch verstanden und dargelegt, warum. Probleme mit Deinen Beiträgen bestehen von meiner Seite nicht.
|
||||
|
||||
Ich hatte ja auch einen Weihnachtsmann bestellt, aber die Agentur hat
mir sowas hier geschickt.... also da wußte ich jetzt auch nichts mit anzufangen
|
||||
|
||||
Axel, ich hoffe mal, dass du keinen festen Freund hast Ansonsten wirst du hier sicherlich einige netter User finden, die dir erklären können, was man an einen Weihnachtsnachmittag mit "sowas" anfangen könnte Vielleicht Maumau spielen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Und meine Frau meinte, das wäre nur, damit Pierre Briece mit ein paar Tantiemen einmal im Jahr die Rente aufbessern kann. Eben hab ich zu allem Überfluß auch noch gelesen, das Jesus gestern Geburtstag hatte. Was für ein Durcheinander, da soll noch einer durchsehen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
muss man den kennen?
ich frag nur, weil ich kein TV habe und nicht immer up to date bin Oskar
|
||||
|
||||
Zitat:
In dem Alter wurde meiner vom Nikolaus gelobt, weil er immer schön sein Zimmer aufgeräumt hat (jeden Abend nach dem Spielen). Seitdem hat er nie wieder sein Zimmer aufgeräumt. Ist jetzt 6 Jahre her. Wir haben keine Erklärung dafür.
|