|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Klaus,
wie lange hast Du bisher daran gearbeitet? Gruß ALF
|
||||
|
||||
ca. 150 Stunden, seit Mitte November. Ich kann aber jetzt das Ende sehen, Scheibe oben, Boden Plicht, Bank, Klapptisch und Regal mit Radio noch und außen kommt nächsten Winter.
Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Nun ja, 150 Stunden bei einem Profi mit dem Wissen und der richtigen Ausrüstung ist schon zügig.
Danke für die Info. Gruß ALF
|
|||
|
|||
Hallo Klaus, klasse Arbeit.Habe es ähnlich im letzten Winter gemacht.Alle Holzteile habe ich mit Resopal bezogen.Dieses Material habe ich über einen Baumarkt als große Rollen bestellt ,passend zugeschnitten und vollflächig aufs alte Holz geklebt.
Freue mich auch auf weitere Fotos Grüße aus Berlin, Michael |
|
||||
|
||||
Hallo,
so nun bin ich auch wieder ein Stück weiter gekommen. Schubkästen im Schrank, durch die Tiefe des Schrankes war es kaum möglich an die hinten stehenden Sachen zu kommen. Jetzt = Schrank auf, Schunkasten ziehen und fertig. Boden in der Pantry liegt auch. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Moin Klaus,
sehr gut und funktionell. Nur eine Anmerkung: bei den Tellern empfehle ich einen etwas höheren halt. Oder ist das kein porzellan? Das bricht, wenn nur der Rand gefasst ist. Wie arretieren die Auszüge? Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo Alf,
es sind Kunststoffteller aus dem Camping zerkratzen nicht und die sind schon ein halbes Jahr in der Halterung mitgefahren. Die Schubkästen halten wenn die Türe geschlossen ist und nach hinten schlagen sie gegen das Vorderstück. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Was musst du jetzt noch alles bauen? "Nur" noch die Pantry oder noch mehr?
Hier sind viel zu wenig Bilder drin, kann mich gar nicht satt sehen. Mußte eben noch mal nachschauen, was für ein Boot das ist; alles in 6,5m untergebracht!!! Einfach Klasse Gruß ALF
|
||||
|
||||
Innen bin ich bis auf den Teppichboden fertig, auf der Plicht sind Regal mit Radio und Klapptisch schon eingebaut jetzt wird nur noch der Steuerstuhl inkl. Kiste montiert und der Boden eingebaut, ist aber alles schon hergestellt und lackiert.
Außen kommt dieses Jahr noch AF und Verdeck neu, der Rest muss warten. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Was nimmst Du für einen Kocher?
|
||||
|
||||
Das Boot hatte schon von der Werft aus einen Gaskocher und der ist auch wieder eingebaut, zusätzlich habe ich noch einen Tragbaren.
Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Moin Klaus,
die Gardiene über dem Kochfeld machst Du da aber noch weg... Oder ??? gruß ALF
|
||||
|
||||
Moin Klaus.
Ich muss jetzt auch mal dringend ein fettes Lob aussprechen. So schöne und klassische Tischlerarbeiten bekommt man selbst an Land heute nur noch selten zu sehen . Das Funierbild, die liebvollen Details und auch die Schubkästen ohne diese billigen Rollenschienen, da bekomm ich richtig Pippi vor Freude in die Augen. Ich hatte selber das Glück in einer alten traditionellen Tischlerei meine Ausbilung machen zu können und hab dieses schöne Handwerk von der Picke an lernen dürfen. Die Sachen die wir dort angefertigt haben, ähnlich wie Deine Arbeiten, weiß doch heute kaum noch jemand zu schätzen, da muss alles immer nur billig sein . Was für Funier hast Du eigentlich genommen, sieht mir ein wenig nach amerik. Kirsche aus . |
|
||||
|
||||
@ Alf,
nein die Gardine bleibt zumindest bis ich neue habe und die hängen dann an der gleichen Stelle, denn, und auf den vorherigen Bildern ist es fast zu erkennen das sich die Abdeckung der Brennstelle vor die Gardinen klappt. @ Dirk, Danke! Das Holz ist Sapeli Mahagoni und die Adern sind aus Ahorn. Ich mache in meiner Tischlerei öfters noch ganz individuelle Einzelmöbel. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe am Samstag die Windschutzscheibe montiert und bin somit wieder ein Stück weiter. Es ist schon erstaunlich was durchsichtiges Glas gegenüber altem Plexiglas ausmacht. Kann mir einer sagen (schreiben) wo man Ersatzteile für Einen Yamaha 28 AE bekommt, es geht um diese Kugelkopf- Pfanne. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Außenborder 28 AE
Hallo,
habe nun auch meinen Yamaha Außenboreder fertig, alte Farbe abgebeizt, geschliffen, gereinigt, grundiert, gefüllert und neu lackiert. Die Haube hat neue Aufkleber bekommen jetzt kann er sich wieder sehen lassen. Impeller und Kugelkopfpfannen sind auch neu. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Moin Klaus,
sieht ja wie neu aus. Sind die Kabel und der Benzinschlauch auch neu? Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo Falke,
ja, sind neu, die Kabel sind nur imn dem alten Schlauch. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Fertig
So nun ist sie von innen fertig.
Hier ein paar Bilder erst vom Klappmechanismus Steuerstuhl der sich eng an die Bordwand lehnt. Sitz ausgklappt Sitz am einklappen Sitz fast eingeklappt Sitz dicht an der Bordwand Klapptisch in der Plicht und zum Schluss noch die Kajüte Gruß Klaus
|
||||
|
||||
respekt!!!
sieht super edel aus dein umbau. wünsche dir auf alle fälle viel spaß mit deinem schönen boot. grüße alex |
|
|||
|
|||
Moin Moin
bin neu hier und habe mir vor kurzen ein onedin 650 gekauft und ein problem habe ich der vorbesitzer hat keine papiere mehr dafür und da wollte ich mal fragen wo ich die her bekomme und ob ich überhaupt welche brauche |
|
||||
|
||||
Respekt
Dein Innenausbau ist ja echt der Hammer!!! Das hast Du wunderschön hinbekommen. Eine Frage, kannst Du von der Frontscheibe/Rahmen Detailaufnahmen ins Netz stellen? Das steht auch noch bei mir an und Deines sieht sehr gelungen aus.
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
ja kann ich, wenn ich wieder zum Boot komme, mache ich Bilder. Gruß Klaus
|