|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zumindest den Potti mit "Borddurchlaß" würde ich gerne fertig kaufen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
den bordauslass aber bitte so, dass bei rasanter kurvenfahrt das porta-potti mittels des reindrückenden wassers "rückgespült" wird
|
|||
|
|||
Mit etwas Übung geht es hiermit ohne größere Einbauarbeiten
Beim Abwerfen Windrichtung beachten http://www.fritz-berger.de/fbonline/...830/detail.jsf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Thetford Container sind alle ohne Absaugmöglichkeit. Habe da damals auch verzweifelt gesucht. Die Metro hatte im letzten Jahr ein Porta Potti für 49,00 Euro im Regal das einen Anschluss für die Absaugung hatte. Knall Dir da so einen Bordurchlass für 5 Euro rein. Kommt man doch gut ran!
|
|
||||
|
||||
Den kriege ich aber nicht ganz nach unten, dann bleibt doch immer ein Rest in der Schüssel?
Weisst du von welcher Marke die Metrodinger waren?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten schmeisst Du die Pumpe an und kippst das Porta Potti etwas in die Richtung wo der Ausgang sitzt, dann kriegste alles raus. Die Marke von den Metrodingern weiss ich leider nicht mehr.
|
|
||||
|
||||
Hat denn wirklich noch niemand eine Absaugung an ein Porta Potti gebastelt?
Warum nicht
|
||||
|
||||
Ist zwar schon lange her, aber auf meiner damaligen Neptun 27 war von der Werft eine Thetford Porta Potti mit Absaugmöglichkeit eingebaut. Vom Tankdeckel ging innen ein festes Kunststoffrohr bis auf den Tankboden hinein. Funktionierte über eine kräftige Handmembranpumpte hervorragend.
Die Dinger hat es also tatsächlich gegeben, auch wenn ich sie bei deutschen Anbietern nie gesehen habe. Aber schreib doch einfach mal Thetford an. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Gehe doch mal auf die Thetford Homepage (www.thedford.com). Dort findest Du die Modelle Porta Potti 365 MSD und 735 MSD, die beide über eine Absaugmöglichkeit verfügen.
Gruß Peter |
|
|