|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Habe wieder viel dazu gelernt - vielen Dank
Bleibt nur noch die Antwort auf die Frage "welche Anpassungen vorgenommen werden mussten" Aber das erfahre ich dann ja Montag
|
|
Zitat:
Keine!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Der Motor ist ja nun gerade draussen und der Antrieb ist ab.
Was meint ihr - wirkt der Einbau einer Corsa Umschaltung wertsteigernd, oder eher abschreckend (bei meinem Boot)? Lars |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich müsste auch erstmal eine komplette Corsa Umschaltung im Bestzustand für 350 EUR finden. Und supergünstige Endrohre.
|
Was war nun mit den Krümmern?
Was war falsch? Passen die?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
Dann hast Du drei Möglichkeiten:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
falls Du es mal genau wissen willst: Der Halter mit der weissen Patrone ist ein hochgelegter Ölfilter, damit man zum Wechseln besser ran kommt. Wasserabscheider gibt es im Ölkreislauf m.W. nicht, nur in der Kraftstoffversorgung. PS: Gußkrümmer würde ich immer neu kaufen, da es Verschleißteile sind. Dann kannst Du auch gleich den richtigen bestellen. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Erläuterung Ich hatte mich schon gewundert, weswegen in der Werkstatt der Ölfilter als Wasserabscheider bezeichnet wird Neuteile wären mir viel zu teuer gewesen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kommt vielleicht daher, daß die Patronen sehr ähnlich aussehen. Lars, wenn man bedenkt, daß ein defekter Krümmer zum Wasserschlag führen kann, ist das Sparen am falschen Ende (meine Meinung). Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hätte den Ölfilter schon gerne wieder "da oben". Es gibt also einen Ölfilterhalter für diesen Riser zu kaufen? Welche Preislage?
|
||||
|
||||
Normalerweise ist am einen Krümmer der Ölfilter, am anderen der Ölfilter mit Wasserabscheider....deshalb
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und doch einen Wasserabscheider im Ölkreislauf Ihr macht mich ganz wuschig
|
||||
|
||||
Nein, der Benzinfilter mit Wasserabscheider auf der einen, der Ölfilter auf der anderen Seite, sehen von außen ähnlich aus
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bei mir auch
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
bei dir sieht das so aus (vielleicht nicht ganz so verwanzt):
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab ich aber auch noch nie gesehen, kenne den Spritfilter nur am Halter über der Spritpumpe. Soll aber nichts heissen - Du hast sicher schon mehr Motoren gesehen als ich. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Könnt ihr mir bitte noch mal auf die Sprünge helfen?
Wie würdet ihr den Ölfilter montieren? Prio 1: professioniell Prio 2: geringster Aufwand Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hab ich mich glaub ich vertan, der Spritfilter hängt wie auf hop rocks Bild unter dem Krümmer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du auch so gut hinkommst zum wechseln direkt am Motzor, ansonsten Halter aus Blech bauen, bzw. neuen kaufen. Dem Ölfilter ist das relativ egal wo er hängt
|