|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alle bisher versauten Gläser (insbesondere die teuren) sind bitte eingewickelt und mit Grauschleier an den Lachshunter beim nächsten Stammtisch zu übergeben...er wird sie dann einer geeigneten Entsorgungsstation übergeben. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Cyrus,
steckst du den Tab in die Klappe oder machst Du es wie ich im kleine Extrabehälter am Besteckkasten?
|
Tab kommt in die Klappe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das hab ich seit mindestens 10 Jahren im Gebrauch und gerade aus der Geschirrspülmaschine geholt.
Ich verwende Calgonit, Aliol (Aldi) oder was mir gerade über den Weg läuft. Ich denke, es liegt am Essig, den ich ins zweite Fach gebe, daß bei mir immer alles schön glänzt, weiß das aber nicht.
|
|
||||
|
||||
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
... kauf mal neue Gläser, stecke den Tab in den Besteckkorb und mache den Rest wie bisher.
Wenns klappt freuen wir uns, wenn nicht, musst Du wie gewohnt nach einem Jahr neue Gläser erwerben, dann freut sich Herr Metro.
|
||||
|
||||
Ich habe von einer Profi-Hausfrau im Fernsehen gelernt, dass die Erblindung nur mit der Qualität des Glases zu tun hat. Es wäre bei schlechtem Glas nicht zu verhindern und hängt nur von der Anzahl der Reinigungsvorgänge ab.
Also bessere Gläser kaufen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hatte noch nie blinde Gläser und auch noch nie Essig im Geschirrspüler. Vielleicht liegt es an den neuen HiTech-Geräten Mein Kasten ist noch älter als die Gläser.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Mit der Begründung, dass ihr alle immer der Meinung seid, Geschirr "Totspülen" zu müssen.
Kurzes Beispiel: Als sog. "Lachshunter" fahr ich viel in die Skandinavischen Länder, die Häuser sind dort i.d.Regel sehr gut ausgestattet. Komischerweise sind dort die gleichen Hersteller (Bosch/Siemens/AEG/etc.) vertreten wie hier..,.ABER die haben alle andere Spülprogrammen. Z.B. Klarglasspülen bei 35-40 Grad für 10 min.....ist ok,, wenn nix anderes mit drin ist. Bei "uns" sage ich mal "volle Pulle" mit der bereits genannten Tab-Position und dann klappt das schon...Profis wie ALASKA mögen mich bitte berichtigen....sind nur "Hausmänner-Tips. Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
du darfst gerne Blödsinn sagen, wenn du das Gegenteil schlüssig beweisen kannst - sonst wäre es nicht nur frech....
|
|
Zitat:
aber dann ist auch mehr als nur Gläser drin. Warum dürfen die Tabs nicht hinter die Klappe?
|
||||
|
||||
Ich denke, weil sie sich sinnig auflösen sollen, um ihre ganze Wirkung entfalten zu können.
|
|||||
Zitat:
Nein. Kommt nicht in Frage! Ich bin fast Deiner Meinung. Aber zu dem Schema passen die ehemaligen Senfgläser nicht, die sehen nämlich top aus.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von Ikea bis zum Senfglas ist alles kristallklar am Start.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dafür hat aber deine Tischplatte den Grauschleier Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Zitat:
Nochmal.....entscheidend ist das Salz, aber bitte NICHT zu viel. 45 Grad ist m.M. nach zu wenig, ich(wir) spülen das ganz normale Programm ab und haben dieses Problem schon oft gehabt. Maschine (Filter/Siebe) reinigen, Salz auf den NORMALEN Stand auffüllen und dann einmal gepflegt den ganzen Kram abduschen lassen...wird schon glänzen. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
da ich ja "ein scharfer Hund" bin, habe ich dementsprechend viele ehemalige "Löwensenfgläser" von Delikatessen-Albrecht im Haus. Wir sind uns doch wohl einig, dass das nicht grade die höchste Qualität ist, oder? Trotzdem genießen meine Kid´s diese Gläser zum täglichen Gebrauch.....und zwar sauber...und ohne jeden Schleier
|
||||
|
||||
Da ist das Furnier durchgeputzt.
|
|
Die Senfgläser sind von Haus aus matt.
|
||||
|
||||
Scheffe, nun weiß ich genau, dass deine Spülimaus defekt ist.....
Die Al.. oder Li.. -gläser sind bestimmt nicht jederman(n)s Geschmack...aber bestimmt voll und klar Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Wie macht man das? Bei mir geht gar nicht 'zu viel' rein, weil dann der Schraubdeckel nicht zu geht. Aber - um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen: Ich nehme NUR 3-Phasen-Tabs (in der Klappe). Die Salz- und Klarspüler-Leuchte leuchtet schon seit Jahren bei mir - und trotzdem habe ich keine grauschleirigen Gläser! Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
jetztaberschnellaufmeineBohrinselzurück Gruß, Frank.