|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Matte, verkalkte oder korrodierte Gläser aus dem Geschirrspüler
Warum werden unseren Trinkgläser nach häufigen spülen im Geschirrspüler matt
und kann man den Vorgang rückgängig machen? Unser Reinigungsmittel ist Calgonit.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Warum nimmst du kein Calgon?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (17.01.2009 um 22:31 Uhr) Grund: link |
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
|
|
Zitat:
Wie das aussieht weiß ich selbst.
|
||||
|
||||
Nee davon gibts dann Matte verkalkte, korodierte Gläser
|
|
Zitat:
Danke, und wie vermeiden?
|
||||
|
||||
die Muttis meinen, man soll Pulver und keine Tabs nehmen
Wobei ich den Eindruck hab, es liegt auch am Glas. Meine Wassergläser (alte Senfgläser ) sind schon lange blind, die Bier- und Weingläser halten noch tapfer durch
|
|
Wir haben alles an Gläsern.
Billige und richtig teure Gläser, aber alle werden matt.
|
||||
|
||||
Meine Crew empfiehlt dies http://www.calgonit.de/finish-rinse-aid.php
neben einer guten Salzeinstellung nach Wasserhärtegrad. Das gibs auch als Cyrus, äh ich meinte Zitrus. Die Erblindung ist nicht rückgängig zu machen. |
|
||||
|
||||
... oben wurde doch geschrieben, dass es an Entkalker mangele, wenn man den von Cyrus beschriebenen Effekt beobachte. Ich war bislang auch dieser Meinung.
|
Die Frage kommt von mir.
Ich befülle auch den Spüler und kaufe auch jedes Jahr neue Gläser.
|
||||
|
||||
...dann kann ich mir den Ergänzungstip meiner Crew sparen ?
Die Erblindung beseitigt man am besten durch NEUKAUF |
|
||||
|
||||
Man(n), man(n), man(n)....
Ihr fahrt Boote mit tausenden PS oder mehreren Hektar von Segelfläche....aber von Salz für den Geschirrspüler hat hier noch keiner was gehört, oder wie jetzt, oder was.... Gruß an alle Hausmänner....Frank.
|
||||
|
||||
Cyrus,
unsere Aufgaben scheinen ähnlich zu sein. Ich habe aber sehr viele weniger Probleme mit dem Kalk. Spüle ich eventuell seltener? Wir verwenden immer mal wieder verschiedenes Spülmittel. Im Augenblick haben wir Tabs von ARO. Die funktionieren gut. Ich habe den Spüler allerdings auch in einem der Sparprogramme, nicht so umfangreich und "nur" 55° C. Ich reagiere immer unmittelbar auf die Mahnung des Gerätes den Klarspüler- oder Salzvorrat zu ergänzen.
|
||||
Uwe mehr als 55° gibt es hier auch nicht.
Machmal läuft die Minna aber zweimal täglich. Die Zusatzstoffe sind immer gefüllt. Denn wir spülen auch mit den Einphasen-Tabs.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... aber Du hast auch gelesen, was Cyrus antwortete?
|
|||||
Zitat:
Frank! Wir sind alles Techniker!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Moin Cyrus,
tu lieber was für die Konjunktur, schmeiss die erblindeten Gläser weg und kauf Deiner Frau ne neue Ausstattung. Rückgängig zu machen geht das eh nicht (nicht mal mit BS1 und Certonal)) und das einzige , was hilft, ist ziemlich kalt spülen lassen, am besten unter 50 Grad. Nur wird dann alles andere nicht mehr sauber. Also fein sortieren, dann steht aber dauernd alles voll mit Gläsern, die aufs Spülen warten, sieht immer gleich nach Alkohol-Missbrauch aus. Perfekt hilft nur, direkt aus der Flasche zu trinken. Dann sparst Du auch das ganze Geld für die teuren Geschirrspülmittel. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
... Gläser sind sowieso Quatsch und bei Bier wird das Glas doch normalerweise gleich mitgeliefert.
|
||||
|
||||
... zwei Leute ein Gedanke!
|