![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hast Du sie Chance gegen einen Schutzleiter zu messen?
(Sorry zu langsam) Ist in der Anlage noch ein Bewegungsmelder oder ein Dämmerungsschalter?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
@ Dirk
Mein einziger Lastpüfer ist die Personenwaage. ![]() @Cyrus Es ist nichts weiteres angeschlossen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin, erst gehen andauernd die Armbanduhren kaputt, nun flackert das Licht mit ohne Strom ... ... hast Du Deine Frau schonmal durchgemessen? ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und ja... Wenn bei uns Spannung anliegt, wird durchgemessen bis nichts mehr flackert. Ergebnis: keine Auffälligkeiten ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Hätte ich eigentlich schon vorher fragen müssen: - wie alt ist die Installation - welche Netzart TNC (stromlose Nullung?) oder TNS Ich würde dir ja gerne helfen......bist aber so weit weg. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ihr Dithschies kennt vielleicht Ausdrücke... ![]() Wenn ich zu meiner Frau "Dich mess ich gleich mal durch bis nix mehr flackert" sagen würde, dann glimmen nicht nur die Glühlampen, dann brennt der Baum! ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nee, Bild habe ich momentan nicht, ist mit heute auch zu aufwendig. Das Haus ist Bj. 81 so alt wird auch die E-Installation (Stegleitung) sein. TNS, TNC, BSE keine Ahnung. Das mit der HH Schaltung klingt schon ganz gut, wenn ich mich recht erinnere ging oben am Schalter blau rein und unten blau raus. ![]() Der Elektriker wird mir bestimmt mitteilen, dass er neue Leitungen verlegen möchte..oder?
|
||||
|
||||
![]()
Versuchs doch mal. Vielleicht glüht dann auch nur deine Wurzel.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Bj. ´81
![]() ![]() Heißt glaube ich auch "Klassische Nullung" und ist def. nicht mehr zulässig ![]() Überprüf auch mal deine Steckdosen, nicht das da beim modernisieren gemixt worden ist, dann hast du nämlich NULL Berührungsschutz! Gruß, Frank ![]()
|
![]()
Ja aber nur weil die Fassung auch ausgeschaltet unter Spannung steht.
Und wo ist die dritte Strippe? ![]() Farben sind Schall und Rauch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Sowas vom Sohnemann eines Elektrikers...... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke, das reicht. Äh, hast du Steckdosen unter den Schaltern?
|
||||
|
||||
![]()
Im gegenüberliegenden Raum in direkter Höhe.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und mal nebenbei: die Klassische Nullung hat Jahrzehnte eine sehr gut Job gemacht. Sie hat Sachwerte und Menschleben zuverlässig ge- bzw. beschützt. Nun ist sie technisch überholt, man kann besseres verlangen.
|
||||
![]()
Habe eben zwei unterschiedliche Energiesparleuchten angeschlossen.
1. Phase und Null = Lampe leuchtet ![]() 2. Null und Null = nix ![]() 3. Phase und Phase = nix ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Äh............wat soll das bringen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jörg,
weis es gehört hier nicht unbedingt rein, mich interessiert aber dieser Satz sage mir mal bitte was eine "Passivdämmung" ist und wie sie ausgeführt wurde. Ich weis Deine Lampe blinkt deshalb nicht, denke das es mit dem Kabel etwas zutun haben könnte welches Parallel liegt, ich habe so eine Lampe bereits mit ner Antenne eines Kofferradios schon zum glimmen gebracht bei Berührung. Aber das sollen mal die Facheute Lösen. Hast Du keinenSpannungsprüfer in Form eines Schraubenziehers zur Hand um mal zu sehen ob doch die Phase anliegt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, bin wieder online.
![]() Jörg, wenn du Grundlagen lernen möchtest oder etwas zum Nachschlagen, kann ich dir ein Elektrotechnik Lehrbuch von der Berufsschule schicken. Ich selbst bin seit vielen Jahren aus dem Thema raus, auch wenn ich noch deine Verkabelung abnehmen dürfte. Dirk scheint da näher dran zu sein. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Bad sollte mit einem FI gesichert sein.
Mach das richtig (anständige WS-Schaltung!!!!). Hatten auch mal einen "Experten" beim Do-it-yourself-Renovieren, welcher sich seine PE´s abgezwickt hatte. EIn halbes Jahr war nichts zu merken, bis seine Wama defekt wurde. Sobald man den Wasserhahn anfaßte, steppte der Bär. Wir haben ihm dann gedroht, die Hütte abzuschalten (da Lebensgefahr durch falsche Verlegung und Anschlüsse).
|
![]()
Das ist die Simulation der Hamburger Schaltung,
der Du nachsagst sie würde den Fehler produzieren. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nö, das machst du 'n Fehler. ![]() Ich muss jetzt................morgen gehts weiter.
|
![]()
Echt?
![]() Zeiche mal ein Plan für mich. ![]() Bild Quelle http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20060505160412
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|