![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin zwar noch Neuling und kann mit den alten Hasen hier in keiner Weise mitreden. Ich habe mir, nach bestandenem Bootsführerschein im Herbst bei einem Händler (Öchsner in Kürnach) ein gebrauchtes Boot gekauft. Zur Abholung habe ich mir aber zwei sehr erfahrene Leute mitgenommen, einer der unheimlich viel Erfahrung mit Drago hat, und einen, der auf Motoren spezialisiert ist. Die haben das Boot lange und genau unter die Lupe genommen. Die haben nach Dingen geschaut, da wäre ich als Neuling nie drauf gekommen. Wir haben das Boot dann genommen, aber ich glaub, ich kann mich einigermaßen sicher fühlen, wenn die zwei Freunde es so abgenommen haben. Ich kann nur raten, sich jemanden zu suchen (vielleicht aus dem Boote - Forum ) der in der Nähe wohnt, und Ahnung davon hat. Meine Freunde haben mir erzählt, dass man als Laie bei einem Boot sehr schnell über den Tisch gezogen werden kann. Grüße aus Dresden .... Roland |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Konnte nicht alles lesen; deshalb in Kurzform: Was heißt Wasser in der Bilge? Oben in der Motorwann, oder unten im Rumpf. Wenn unten, dann stand die Kiste bis kurz vor der Besichtigung draußen. Dann ist schon mal die Persenning undicht. Über 6K ist total überzogen. Ob Hellwig oder nicht. Das ist eine kleine "Sportgurke", die auch mit einem fetten AB nicht zum Goldesel wird. Das es weitere Interessenten gibt, insbesondere Händler, halte ich für so wahrscheinlich, wie eine Marsmession der NASA in der nächsten Woche.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
eine Ferndiagnose über den Zustand des Bootes anhand einiger Fotos ist natürlich schwierig. Der Preis mag angemessen sein, oder auch nicht, was mich ernsthaft stutzig macht, ist diese Eile mit der in meinen Augen schwindelige Begündung. Das MAG alles so sein, aber ich finde das bedenklich, zumal keine Saison ist, sooooo eilig wird es im Moment wohl niemand haben. Wäre ich du, würde ich aus dem Bauch heraus urteilen, ob der Verkäufer dir vertrauenswürdig erscheint. Und wenn dem nicht so sein sollte, dann würde ich das Boot stehenlassen. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Boot ist aus dem Rennen. Wozu antwortet ihr noch??? Grüße Andi
|