boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30

Themen-Optionen
Alt 17.02.2009, 15:52
Dresdenskipper Dresdenskipper ist offline
Lieutenant

Boot: Keser West Bay 650
215 Danke in 71 Beiträgen
Standard Hilfe in Anspruch nehmen

Hallo,

ich bin zwar noch Neuling und kann mit den alten Hasen hier in keiner Weise mitreden.
Ich habe mir, nach bestandenem Bootsführerschein im Herbst bei einem Händler (Öchsner in Kürnach) ein gebrauchtes Boot gekauft. Zur Abholung habe ich mir aber zwei sehr erfahrene Leute mitgenommen, einer der unheimlich viel Erfahrung mit Drago hat, und einen, der auf Motoren spezialisiert ist. Die haben das Boot lange und genau unter die Lupe genommen. Die haben nach Dingen geschaut, da wäre ich als Neuling nie drauf gekommen. Wir haben das Boot dann genommen, aber ich glaub, ich kann mich einigermaßen sicher fühlen, wenn die zwei Freunde es so abgenommen haben.
Ich kann nur raten, sich jemanden zu suchen (vielleicht aus dem Boote - Forum ) der in der Nähe wohnt, und Ahnung davon hat. Meine Freunde haben mir erzählt, dass man als Laie bei einem Boot sehr schnell über den Tisch gezogen werden kann.

Grüße aus Dresden .... Roland
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2009, 16:42
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.374 Danke in 9.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dresdenskipper Beitrag anzeigen
dass man als Laie bei einem Boot sehr schnell über den Tisch gezogen werden kann.
Da muss man nicht unbedingt Laie für sein.

Konnte nicht alles lesen; deshalb in Kurzform:

Was heißt Wasser in der Bilge? Oben in der Motorwann, oder unten im Rumpf. Wenn unten, dann stand die Kiste bis kurz vor der Besichtigung draußen. Dann ist schon mal die Persenning undicht.

Über 6K ist total überzogen. Ob Hellwig oder nicht. Das ist eine kleine "Sportgurke", die auch mit einem fetten AB nicht zum Goldesel wird.

Das es weitere Interessenten gibt, insbesondere Händler, halte ich für so wahrscheinlich, wie eine Marsmession der NASA in der nächsten Woche.

Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2009, 18:02
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Da muss man nicht unbedingt Laie für sein.

Konnte nicht alles lesen; deshalb in Kurzform:
Micha, das solltest du aber bevor du antwortest. Das Boot ist längst aus dem Rennen.

Grüße Andi
Alt 17.02.2009, 18:26
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral

Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Moin,

eine Ferndiagnose über den Zustand des Bootes anhand einiger Fotos ist natürlich schwierig. Der Preis mag angemessen sein, oder auch nicht, was mich ernsthaft stutzig macht, ist diese Eile mit der in meinen Augen schwindelige Begündung.
Das MAG alles so sein, aber ich finde das bedenklich, zumal keine Saison ist, sooooo eilig wird es im Moment wohl niemand haben.

Wäre ich du, würde ich aus dem Bauch heraus urteilen, ob der Verkäufer dir vertrauenswürdig erscheint. Und wenn dem nicht so sein sollte, dann würde ich das Boot stehenlassen.

Gruß,
Thomas

Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2009, 18:45
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarkie Beitrag anzeigen

2. Die Hellwig habe ich nicht gekauft. Viele halten mich für zu vorsichtig, aber für mich waren zu vielen Fragen offen. Gerade bei der Strecke und zu verschenken habe ich auch nichts. Ich halte weiterhin mein Auge offen.
Haaaaalllooooooo....

Das Boot ist aus dem Rennen. Wozu antwortet ihr noch???

Grüße Andi
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30