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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Zeitdruck !!! Ist das ein gutes Angebot ??? Oder doch weiter suchen.
Juten Tag,
nach langem hin und her „darf“ ich mich wieder auf der Suche nach einem Boot machen. Diesmal sollte es ein offenes Sportboot sein, welches man(n) ohne Probleme alleine händeln kann. Nach einigen Trötdurchforstungen hab ich mich ziemlich stark auf die Firma „Hellwig“ speziell das Modell V 470 eingeschossen. Nun hatte ich gestern die erste viel versprechende Besichtigungen, bei der mich aber jetzt ein paar Kleinigkeiten sehr verunsichern. 1. Auf die Frage ob die Bilge trocken sei bekam ich die Antwort: „Ja aber natürlich, was denkst du denn. Da kommt nur Wasser rein, wenn Du bei Regen ohne Cabrioverdeck fährst.“ Als ich dann frecher wie ich bin doch mal die Klappe zur Bilge öffnete, schwappten da nette ca. 2 Liter H2O in der Bilge rum. Zur Info: das Boot steht schon seit 4-5 Monaten in einer trockenen Scheune. Ist die Bilge jetzt so Dicht, dass das Wasser nicht rauskommt oder war da soooo viel drin, dass die Zeit noch nicht zum ablaufen gereicht hat ??? Woher das Wasser herkommt konnte er nicht sagen. Er meinte nur: „ Das macht nichts.“ 2. Das Boot ist Baujahr 1993 und war damals bis ca. 115-120 PS durch den Hersteller (lt. Katalog) freigegeben. Der Motor ist ein 2-Takter Johnson mit 120 PS (V4, Bj. 1993). Mir würden auch 80 – 90 PS reichen, aber gut so ist es jetzt nun mal. Mein Problem dazu: Auf dem Bild unten ist eine von 2 Befestigungsschrauben am Spiegel zu sehen (beide sehen so aus). Deutlich zu sehen: parallel zur Unterlegscheibe verlaufende Rillen / Risse / Spuren. Ansonsten ist am Spiegel oder anderswo nichts bzw. keine von der Unterlegscheibe weglaufenden Risse oder ähnliches. Es auch noch der Original Gelcot (am ganzen Boot und gut gepflegt, nur ein bisschen dreckig und staubig) Der Eigner (Zweitbesitzer) hat das Boot seit 8 Jahren und sagte, dass diese Spuren schon beim Kauf so waren, wie sie dort jetzt sind. 3. Ein Bild der fest montierten Trimmklappen. Graue Theorie eines Anfängers: Kann das Wasser in der Bilge durch Undichtigkeit an der Verbindung der Trimmklappen zum Boot eindringen? Bzw. Ich möchte wenn einen Dauerlieger daraus machen (weil ich nicht weit (600m) vom Liegeplatz wohne) und wird „das“ dann zum Problem ? Ja das war es erstmal dazu. Es ist ein Süßwasser und Trailerboot und allgemein soweit ich beurteilen kann, macht das Boot einen prima gepflegten Zustand (Leder, Gelcot, Motor, Elektrik) Bevor ich es vergesse: Der Preis liegt bei 6300,- € Ich bin für alle „konstruktiven“ Meinungen / Anregungen oder anderes dankbar. Oder zu Sachen die ich jetzt nicht bedacht habe, aber eine Rolle spielen könnten. Guten Dank schon mal im Voraus. Ps. Bis Samstag diese Woche muss/will ich mich entscheiden ALSO RANN AN DEN GEHIRNSCHMALZ |
#2
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Zumindest da, wo das Wasser seit Monaten in der Bilge steht, ist sie wohl dicht! (Sagt aber schon mal etwas über den Vorbesitzer aus!-sowas pützt man regelmäßig raus)
Die Trimmklappenbefestigung kann aber muss nicht undicht sein!-einfach nach dem Kauf demontieren und neu eindichten. Die Schrauben im Spiegel (verzinkt?) sollten ebenfalls, mit einer größeren Auflageplatte und in VA , neu montiert werden. Außer , daß ich am Preis noch ein wenig rumnörgeln würde, sehe ich keine großen Bedenken!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#3
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Also wenn das Gelkot überall am Boot so aussieht wie auf dem zweiten Bild zu sehen, dann hat es nicht viel Pflege bekommen.
6300 Euronen sind viel zu viel für das Boot. Weitere Fragen sollten sein: ist ein Trailer dabei, wie lange hat der noch TÜV, sind in den letzten Jahren Motorinspektionen dokumentiert (Rechnungen), war das Boot vorher ein Wasserlieger???
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Gruß Georg www.rk-awacs-geilenkirchen.de Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
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#5
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mir wäre der Verkäufer mit seiner patzigen Art sehr unangenehm ....
stell dir vor, nach dem Kauf ist noch Irgendwas .... hetzt der seine Hunde dann auf dich ?? Ich würde doch kein Boot verkaufen wo Wasser in der Bilge steht .... und dann für 6,3 T€
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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#6
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Hallo,
ich denke Haarrisse sind bei dem Baujahr und der Leistung ganz normal. Wie schaut denn die obere Kante des Spiegel aus, sind dort Risse im Gelcoat zu sehen? Wassereintritt in die Bilge kann mehre Ursachen haben, schlecht eingewintert bzw. nicht sauber gemacht oder halt schwachstelle durch jede Bohrung im Rumpf, aber die kann man ja in der Regel ohne große Probleme abdichten. Bezgl. dem stehende Wasser in der Bilde, solange das Gelcoat von Innen ok ist, macht auch nichts es sollte nur kein Wasser in GFK ziehen, aber scheint ja nicht so, wenn nach der Standzeit noch ca. 2L drin waren. Was man sonst gesehen hat, scheint es kein schlechtes Boot zu sein und eine Hellwig und ein Johnson ist in der Regel immer zu empfehlen. Vorausgesetzt guter Pflegezustand. Das Boot sollte nicht nachlackiert sein und Gelcoat kann man dann wieder schön ppolieren. Ich denke preislich muß der Verkäufer nochmal überdenken, 5000€ wären fair.
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Gruß Carsten |
#7
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Achso nochwas, man darf sich beim Bootskauf nie unter Zeitdruck setzten lassen, schon gar nicht in der heutigen Zeit. Der Bootsmarkt ist voll mit gebrauchten, gerade in der Preisklasse.
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Gruß Carsten
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#8
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Schreib doch mal dem Michael Hammermeister von Hellwig Boote eine PM oder Mail was er von dem Spiegel hält , er ist hier im BF angemeldet und schreibt auch regelmäßig .
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Gruß Andre
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#9
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Danke Danke
Der Dreck im Spiegel ist nur Sand. Der Rest des Bootes, besonders der Gelcot ist einwandfrei, ohne jeglichen Tadel. Wenn irgendwo ne komische graue Stelle war, hab ich mit dem Finger gewischt und jedesmal kam sofort der lupenreine Gelcot zum vorschein und der Dreck war am Finger. Braucht eben eine Reinigung mit Politur. Er hat auch zugegeben, dass es die letzte Saison kein Wasser gesehen hat. Ein gebremster Trailer mit TÜV bis 9/2010 ist mit dabei, braucht aber neue Reifen. Der Motor hat jedes Jahr neues Getriebeöl bekommen (hab die ganzen leeren Kartuschen gesehen) und allle 2 Jahre neue Zündkerzen). Reicht das für den Motor ? Der Zeitdruck wird von "zwei anderen Interessenten" ausgeübt (wohl 1x Händler 1x Privat). Ob es die tatsächlich gibt oder nicht oder ob es Mister Song Toff aus Südafrika ist weiß ich nicht Für 5 k würd ich es sofort mitnehmen. Zusatzinfo: ich komme aus Potsdam und das Boot steht ca. 700 km entfernt "drüben" im Westen. Daher bin gestern extra hin und zurück-geflogen (33 €) . Deshalb muss ich mir auch so sicher sein. Den mal eben kurz dahin fahren geht nicht. Ansonsten erstmal Vielen Dank und weiter gehts. |
#10
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Mal im Ernst? was erwartet ihr für 6300,-Euro ??? hier wird schon wieder jemand abgeurteilt auf die Aussage eines einzelnen hin.
Wenn der Motor so läuft wie er von außen aussieht ist das schon mal die halbe Miete ! Ein Trailer,ein Boot und wahrscheinlich allerlei Zubehör ! Ich finde auf den Fotos sieht´s alles sehr sauber aus.Und wegen 2 ltr Wasser in der Bilge muß ich mich nicht verrückt machen.Schon garnicht wenn das Boot in einer dichten Halle steht ! Achte auf das Gesamtpaket,warum verkauft er,laß dir Wartungsrechnungen zeigen wenn vorhanden ,handel noch ein wenig runter und ansonsten laß Dein Bauchgefühl entscheiden.. |
#11
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Zitat:
meins war auch ganz matt und dann habe ich es mit Schleifpaste wieder schön glänzend poliert. Bei dem Motor reicht das in der Regel aus, mein Vater hat auch einen 120er V4 er tauscht auch alles 2 Jahre die Kerzen und jedes Jahr das Getriebeöl. Zusätzlich noch etwas Motorkonservierer vor dem Winter und an den Schmiernippel wird er regelmäßig abgeschmierrt. Auf dem Bild sieht er ja gepflegt aus, wenn er von Innen auch so aussieht. Bezgl. den anderen interessenten musst Du schauen, wobei ich mir nicht vorstellen kann das ein Händler an einem Ankauf interessiert ist, bezgl. anschl. Gewährleistung. Ich denke das mußt Du jetzt selbst entscheiden ob Du es kaufst oder nicht. In welchem Zustand sind die die Sitze und das Cabrioverdeck? Ist das Boot auch Baujahr 93?
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Gruß Carsten |
#12
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Sieht doch nicht schlecht aus.
Die Verzinkten Schrauben am Spiegel sind aber bäbä. Rut mit Schiet und neue VA Schrauben sauber eindichten. Wenn der Rest okay aussieht ist doch gut. Das einzige was mich ein wenig stören würde wäre die lange Fahrt mit einem unbekannten Trailer. Weist Du wie die Lager, Reifen, Bremsen usw aussehen? Nicht das Du nach 150KM nach dem ADAC rufen darfst (im besten Fall). Ich bin da so vorsichtig, weil ich den Mist gerade selber erlebt hätte wenn ich nicht nur 60KM Entfernung gehabt hätte. Den Werkstattcheck würde ich noch mit reinhandeln. Der Preis ist schon ganz schön happig. Da muss noch was gehen...
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***PetriHeil wünscht Kai*** Geändert von Torsk_Ni (27.01.2009 um 13:16 Uhr) |
#13
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Zitat:
und trotzdem befinden sich ca. 2 Liter H2O in der Bilge
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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#14
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Er hat leider nicht geschrieben ob in dem Preis der Trailer enthalten ist. Wenn ja, dann geht der Preis in Ordnung. Wenn nicht, dann halte ich den aufgerufenen Kurs auch für zu steil.
Wenn man bedenkt, dass vor ein paar Tagen ein wirklich tolles Boot in Topzustand mit Trailer fürn 5er+Handy weggegangen ist. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#15
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Ich will nur klarstellen, dass ich nicht auf der Such nach Argumenten bin, um den Preis zu drücken (6300€ sind sein Festpreis ohne wenn und aber und mit ganzen NULL Handlungsspielraum (leider)). Das Paket mit dem Umfang geht für mich in Ordnung. (Trailer ist mit drin)
Aber: Mein Anliegen ist (gerade als ANFÄNGER), wenn ich quer durch Deutschland fahre (6300 € hin und her, ist trotzdem viel Geld) um das Boot zu holen, möchte ich nächste Saison "Vollgas" geben (im übertragenen Sinne) und nicht noch einen Monat warten um eventuell eine Osmosereperatur oder Ähnliches durchführen (wovon ich keine Ahnung habe). Daher habe ich eben jene Details angesprochen um das letzte Quäntchen und Sicherheit zu finden OB oder OB NICHT. Einen Schnellschuss für 6300 € wirds bei mir nicht geben. Der Gelcot ist kein Thema mehr. Eben halt nur das Wasser in der Bilge und die Befestigungen an 8tern. Die Ledersitze sind regelmäßig "eingeschiert" worden. Nur einer hat einen leichten Riss (3mm lang), aber nicht wegen UV, Alter oder Spannung (es hat jemand etwas reingestochen ) Eckaat: das Boot habe ich auch beobachtet, aber ich habe mir auferlegt : nur mit Außenborder ps: Plicht-, Hafen- und Cabriopersening sind mit dabei (alle im guten Zustand) |
#16
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hey schwarkie
wo liegt denn Dein "Traumschiff"? oder ist das geheim. evtl. kann ja mal einer unserer Kollegen sein Auge drauf werfen und Dir dann Bericht erstatten. Wäre z.B. für mich auch kein Problem. Heinz
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Gruß Heinz --------------------------------------------------------------- der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte. |
#17
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...2 liter wasser in der bilge, nach einem jahr auf dem trocknen, und ein spiegel bei dem sich schon die unterlegscheiben in die gelcoat drücken....
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Gruß der Sepp __________________ |
#18
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Hallo (NAME???),
ich nochmal. Ich kenne zwar Dein Budget nicht, aber mir fällt ein das Pasic seine Larson 5,90m mit Evinrude 175PS Außenborder inkl. Trailer verkauft. Ich meine preislich war er bei 7900€ für ein Top gepflegtes Boot. Aber Frage Ihn doch selber nochmal. http://www.boote-forum.de/member.php?u=5653
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Gruß Carsten |
#19
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Ob sich die Unterlegscheibe ins Gelcoat bohrt, würde ich auf dem Foto nicht erkennen.
Haarrisse sind bei älteren Booten nicht wirklich ungewöhnlich. Auch da sagt das Foto nicht viel aus. Ich würde auch nicht sofort behaupten wollen, dass sich das Boot in einem schlechten Zustand befindet. 6.300€ für ein Boot mit (funktionierendem!!) Motor und Trailer sind m.E. nicht "zu steil", vor allem, da die Qualität des Bootes nicht schlecht ist. Was mich allerdings wirklich wundert: Warum stehen 2 Liter Wasser nach einjähriger Nichtbenutzung in der Bilge?? Das sollte dir der Besitzer schon schlüssig erklären können. Und: Ich würde eine Probefahrt (und keinen Testlauf im Wassereimer) empfehlen. Gruß Chris
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#20
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Hallo schwarkie,
wenn das Boot schon so lange in der Scheune gestanden hätte wäre das Wasser längst verdunstet, vermutlich hat das Boot längere Zeit draußen im Regen gestanden die Risse rund um die Schrauben sind nicht so schön und deuten auf Überlast hin ober sind nur zu fest angezogen worden, das kann man aber beheben wenn der Spiegel noch in Ordnung ist die Schrauben an den Trimmklappen würde ich neu eindichten wenn du das Boot länger im Wasser lassen möchtest, wenn du von den Schrauben mal welche rausdrehst dann siehst du schnell ob der Spiegel noch in Ordnung ist oder mal Wasser gezogen hat ich würde bei einem älteren Boot unbedingt auf eine Probefahrt bestehen, nicht das der Motor hinterher nicht richtig läuft unter Druck setzen lassen würde ich mich nicht, für den Preis wirst du zar kaum was besseres bekommen, aber vor Ende März wird der Run auf die Gebrauchtboote sicherlich nicht losgehen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#21
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Grundsätzlich ist das mal ein ganz normales Angebot, nicht schlecht, aber man muss nicht unbedingt im Winter 6k€ dafür ausgeben.
Auf der Habenseite ist da ein Trailer und ein Qualitätsboot, aber da ist auch einiges im Soll: Ein Motor mit viel Durst (hast Du den ausprobiert und ein Kompressionsdiagramm machen lassen???), Wasser in der Bilge und drangemurkste Trimmklappen. Falls das Wasser von dort kommt und das Ganze schon über 1 Jahr nicht mehr getrocknet ist, dann ist erstmal Arbeit angesagt. Ab müssen die Dinger zur Kontrolle sowieso, sonst bist Du nie sicher, vor allem als Wasserlieger. Wenn Du das berücksichtigst und der Motor ist nachweislich derzeit ok dann könnte man sich auch hinreissen lassen............
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Grüße vom Maas-Skipper Fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann |
#22
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Hallo..
Unter Zeitdruck würde ich keinesfalls ein Boot kaufen. Warum Wasser in der Bilge steht is mir ein Rätsel. Warum keine Probefahrt? Warum nicht noch warten? Hast ja Zeit genug. Andererseits habe ich schon mal ein Boot UNGESEHEN gekauft (nicht für mich). Eine 20er Draco mit AQ 170. Läuft und läuft und läuft..... Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#23
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Hallo Schwarkie!
Genau wie bei Deinem Verkaufströöt von Deinem "Shetland-ähnlichen" Boot bricht hier plötzlich Dein Mitteilungsbedürfnis ab. Die User , die Dir antworten haben es sicherlich verdient, einen kleinen -sagen wir mal - Abschlußbericht zu lesen. Das Ganze ist sonst ziemlich einseitig und mindestens unhöflich.
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Grüße vom Maas-Skipper Fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann
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#24
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Okay, okay.
ich war nur im Urlaub (3 Wochen Hawaii Nächste mal werde ich mich abmelden. 1. Also mein "Shetland- ähnliches" Boot ist verkauft (der Preis den ich haben wollte) In dem Tröt ging es eigentlich nur um den Verkauf, aber jedesmal wenn ich mich äußerte, folgten Antworten die nichts mit dem Verkauf zu tun hatten (zerlabern in ausgeprägtem Perfektionismus). Schlußendlich hatte ich es in einer Bootsbörse im I-Net eingestellt (5 Tag später war es weg) Den Käufer habe ich ehrlich wie ich bin, auch auf die Identitätsfrage hingewiesen. War Ihm egal. 2. Die Hellwig habe ich nicht gekauft. Viele halten mich für zu vorsichtig, aber für mich waren zu vielen Fragen offen. Gerade bei der Strecke und zu verschenken habe ich auch nichts. Ich halte weiterhin mein Auge offen. Ich hoffe euch ausreichend aufgeklärt zu haben. MfG Stefan ps: Wenn ich "pech" habe steht mir ein Imobilienewerb kurz bevor und somit muss "das" Boot erst mal warten. Aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben |
#25
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Hallo..
Du hast also Zeitdruck und bist kurz 3 Wochen auf Hawaii im Urlaub. Du hast Probleme mit Haarrissen und willst eigentlich nur wissen ob das Ding in dem Zustand zu verkaufen ist. Du hast wieder Zeitdruck wegen einem Hellwig um knappe 6 Mäuse, das du jedoch nicht kaufen kannst weil du für irgendeine Immobile brauchst die irgendwann aussteht Das Kleingeld für 3 Wochen Hawaii ging aber schon noch Warum nur sträuben sich bei mir die Nackenhaare wenn ich deine Beiträge lese.... Grüße Andi
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