|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Au ja, und dann mit 35 Mille einen Schwenksteg zum Boot bauen ...
|
|
|||
|
|||
nur würde er damit nicht auf sein Boot kommen
|
|
||||
|
||||
Wenn er gewinnt will er keine Boje die 12m vom Ufer weg ist
|
Erst mal Willkommen im !
Wenn er im Lotto gewonnen hat kann Er Einen einstellen der ihm das Boot bringt! Oder Er lässt sich mit dem Hubi rüber fliegen!
|
||||
|
||||
Hallo eska
Mein Boot hab ich auf dem Rhein auch an einer Boje nur nicht 12m vom Ufer entfernt, es sind ca. 4m. Bei mir besteht das Ufer aus einer Spundwand und es ist 1.5 M tief. Wenn ich aufs Boot will, schmeiss ich meinen Wurfanker zwischen Boje und Boot über den Bojenstruppen und ziehe es an Land. Nun steigen alle ein. Wenn’s nach Hause geht Boot an der Boje festmachen und mit Motor ans Ufer fahren. Alles ausladen Boot abdecken. Jetzt lass ich mein Boot einfach los durch die Strömung geht es immer wieder nach draussen an die selbe Stelle. Das ganze funktioniert halt nur wenn deine Bojenkette lang genug ist.
Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport Geändert von mmarco (30.01.2009 um 23:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da kann er dann jahrzehntelang am Ufer sitzen und davon träumen, dass er eines Tages gewinnt!
***** |
|
||||
|
||||
evtl. kann ja diese Variante etwas verfeinert werden
http://www.myvideo.de/watch/346232/Sprung_ueber_Graben
|
||||
|
||||
Also ich könnt mir es so vorstellen:
1.Boot zur Boje: ich steige am Ufer aus und eine elektr. Winde zieht das Boot zur Boje, eventl noch eine zusätzliche Blockierung, die über Funk gelöst werden kann. 2. Boot zum Ufer: über meine Fernsteuerung läßt eine Winde ein stabiles Modellboot zu Wasser, dass mir meine Strippe ans Ufer fährt, eventl. muß ich eine stärkere Leine nachziehen, dann läßt die Winde Leine und ich ziehe das Boot ans Ufer... eine am Ufer versteckte Bleileine wäre natürlich einfacher... hatten wir das nicht schon? Oskar
|
||||
|
||||
An die Boje einen Ring unten drann, Seil durch kleinen Anker/Gewicht antüddeln oberes Ende ans Boot.
Jetzt kannst du noch ans Heck vom Boot einen Ring/ Lappen etc. machen und das Ganze mit einem Pilker Wurf ran ziehen. Nach dem loslassen fällt das Gewicht nach unten und zieht dein Boot wieder an die Boje Wäre einen Versuch Wert. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
könnte funktionieren:
|
|||
|
|||
Bojenanleger
Hallo,
so habe ich es in Schweden gemacht, allerdings nur mit einem Seil und nicht mit Kette oder Draht. Bei Dir muss es auf Grund liegen, sonst bekommst Du Probleme. In Schweden waren bereits Haken in den Felsen eingelassen, damit hatte ich es einfacher. Gruß simpel-BOOT |
|
||||
|
||||
wie hast du verhindert, das das Seil an der Bojenroller rutscht
schönen Tag Oskar
|
|||
|
|||
ihr kennt euch an Flüssen nicht aus
|
||||
|
||||
stimmt,
aber das war jetzt auch nix zielführendes von dir |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
mal ganz ehrlich. Meine Meinung (und ich habe mit Liegeplatz an der Donau hoffentlich nicht "keine Ahnung von Flüssen"): Das wird nix mit Seil und Umlenkkonstruktionen, weil die Strömung am Boot zieht und das Seil immer an die Oberfläche holt, es sei denn, man beschwert "Hin- und Rücklauf" vom "Bojen-Anleger" von Simmple-BOOT noch mit einem entsprechenden Reitergewicht. Ich meine, es führt kein Weg am Dingi/Badeboot/1-Mann-Fun-Kajak oder so vorbei. Denn 12m ans Ufer holen heißt auch, das Boot liegt 12m von der Boje entfernt. Wenn der Fluß 3 Meter tief ist, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass da 12m vom Mooring ausgeglichen werden können. Aber was weiss man
|
|||
|
|||
Eine wohldurchdachte und sorgsam gepflegte Seilbahn am Grund habe ich mal für eine Saison gehabt und kann nur dringend davon abraten.
Ein Beiböötchen hingegen ist in vielfacher Hinsicht nützlich, und wer es trotzdem nicht mitnehmen mag, kann es an der Boje hängen lassen. sea u in denmark |
|
|