![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich würde Ihn auch erstmal zusammen schrauben. Aber wirklich nur wenn da alles Glatt ist. Zur Not lässt du Ihn nicht Hohnen sondern nur "polieren"!! Falls du Ihn Hohnen willst ,fange damit ja nicht selber an"Das geht in die Hose". In jeder größeren Stadt gibts Motorentechniker mit vernünftigem Material!! Da wärst du auf der sicheren Seite. Das Schleifen/Hohnen ist nicht teuer! Was Preislich rein haut sind die Übermaß Kolben u. der Arbeitsaufwand. Tcw-3 Öl Yamalube"DAS SCHMIERT"!! Grüße v.d. holländischen Grenze Jensen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
100/1000 = 1/10 , den Absatz kann ich trotz meiner Hornhaut noch ertasten Kettensägen und Motorsensen drehen auch bei 8-14000 U/min und sind luftgekühlt = höhere Temperaturen. Trotzdem würde ich nicht ungesehen und auf Verdacht Kolben tauschen. Wenn läuft ist gut und wenn nicht, kaufe ich nicht oder schau nach.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur gibt es schon Sachen die trotzdem einfacher zu beheben sind ohne gleich einen Fachmann zu rate zu ziehen. Zb. Yamaha 25 PS Pleuellagerschaden : Kurbellwelle auseinander gezogen Pleuel raus gebrauchtes rein neuverpresst Zylinderlaufbuchse ausgedrückt ,alte gebrauchte rein gepresst ,zugehörigen Kolben gebraucht eingebaut und vorher Zylinder mit einer auf Maß gedrehten Hülse und Korundstaub+Oel eingeschliffen DER LÄUFT HEUTE NOCH ALSO KEINE PANIK. Schau mal in den Ural da machen sie Sachen da wird uns schlecht ,aber läuft. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
da hast du ja recht,das muß jeder mit sich selbst ausmachen
|
|||
|
|||
![]()
Naja, jetzt haben wir alle wieder etwas dazu gelernt.
![]() Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Verständnis
Der Yamaha wäre sowiso Schrott gewesen ![]() bei einem neuen E -Tech hätte ich da schon Vorsicht walten lassen. Aber in diesem Fall von dem Suzuki würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Man kann ja immer noch etwas mehr Oil für die erste Zeit bei mischen wenn man sich nicht sicher ist. ![]() Laufen wird der. (Kühlung neu)
|
|