![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin Konny, fast 90 ??? in dem Alter darfst du aber was trinken.... Duck und gaaaaaaanz schnell wech
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() und da gibt es natürlich viele Möglichkeiten. Zitat:
![]() Übrigens, vor der Leiste unten anleimen würde ich warnen: das gibt 2 hochgefährdete Ecken rechts und links am Übergang zu den GFK-Auflagen. Wenn schon, dann müßten die Leisten selbst nochmal durch eigene Auflagen/Konsolen? abgefangen werden. Gruß Helle M.Y.Franziska
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich meinte eigentlich nur Leisten, um das Brett zu verstärken, damit sich das Brett nicht durchbiegt (also ohne sich an den Seiten Abzustützen ) Da ist das mit der Auflage/Widerlager natürlich noch ein besserer Tip, weil dann wird das richtig stabil! ![]() PS ...und gestern hab ich die Abstinenz erstmal begossen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
erstmal Danke für die ganzen Tipps. Das hat mich schon ganz weit nach vorne gebracht. Nu habe ich noch eine andere Frage. Müssen die Sperrholzunterlagen noch mit irgendwas behandelt werden bevor da der Schaumstoff drauf geklebt wird? Die jetzigen Holzunterlagen sind komplett unbehandelt. Jetzige Materialstärke für die Seitenteile 5 mm, das Mittelteil 12 mm. Es kommen jetzt die Stärken: Seite 8 mm und Mittelteil 15 mm rein, wobei das Mittelteil mit einem Quersteg vorne noch zusätzlich stabilisiert wird.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Tom,
nimm vor allem für die Schnittkannten Bootslack etc., um diese zu versiegeln. Auf der Seite des Schaumstoffes kommt eh der Kleber drauf - sollte meiner Meinung nach reichen. Jetzt zur Unterseite : sicher gehst du da auch mit 2-3 Lagen Bootslack. Machst Du Unterlüftungsbohrungen rein? Wenn ja, diese Schnittkanten auch versiegeln. ![]() Gruß ALF
|