|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht, dass Henning hier das Thema
"Wie löst das boote-forum.de die Weltwirtschaftskrise" mit seinen Posting anstoßen wollte Solche Themen haben bisher nie ein gutes Ende gefunden Darum mein Hinweis: Bitte nicht das boote-forum.de dazu benutzen, um die Welt zu "verändern"! Dafür gibt es andere Foren und andere Möglichkeiten! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin (der schon seit 1991 nie mehr als max. 3 Wochen Urlaub im Jahr gehabt hat) |
|
|||
|
|||
Ich habe noch 25 Tage, nachdem ich die 5 Tage meinem Arbeitgeber geschenkt habe, der somit die Firma retten konnte und damit seine Produktion in Südostasien wieder ankurbeln konnte.
Mit dem Geld hat die dortige lokale Firma ein neues Beach Resort irgendwo in Vietnam gebaut und kürzlich eröffnet. Das Personal ist dort recht freundlich arbeitet sehr fleißig und hat noch nicht mal 10 Tage Urlaub im Jahr. Denen muss man doch auch in bisschen helfen und sein Geld dort lassen, damit es denen irgendwann vielleicht auch mal so gut geht wie uns. oder? Und wer weiß, vielleicht muss eines Tages auch ein Vietnamese 5 Tage von seinem 30 tätigen Urlaub opfern um seine Firma zu retten. die dann seine Aufträge nach Deutschland vergibt, weil wir da angekommen sind, wo der Vietnamese heute ist, nämlich bei billig Lohn und 10 Tage Urlaub |
|
||||
|
||||
Es werden jeden Tag über 100000 (oder mehr) neue Konsumenten geboren... Somit wird auch diese Wirtschaftskriese bald wieder vorbei sein...
Und das ganze Kapital an den Börsen ist auch nicht weg - es ist nur anders verteilt worden.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na na na da gebe ich dir aber unrecht ich habe erst kürzlich ein Geschäft gesehen da standen zwei Verkäuferinnen drinen und haben sich nur Unterhalten keine kunden sowas sehe ich als Zeichen Aber mal ernsthaft ich kenne Niemanden dem es deutlich schlechter geht, 3 meiner Kumpel aus höheren Semestern welche dieses Semster fertig geworden sind haben ohne Probleme zum Jahresbeginn echt gute Jobs bekommen (unbefristet). Aber wahrscheinlich befolgen wir nur wieder einer unserer Grundregeln "wenns einem Gut geht muss man sich weiter beschweren sonst gehts einem ganz schnell schlecht" beste Grüße Juhn
|
||||
|
||||
So in diesem Sinne?
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
Danke für die Bilder Henning. Ich denke auch das dass was die Bilder zeigen nicht der Alltag in Singapore ist. Ich arbeite in Bremerhaven in der Verkehrslenkung. Und bei uns ist die Arbeit auch rapide zurück gegangen. Was daran liegt das dass Schiffsaufkommen nicht mehr so hoch ist. Aber ich hoffe das es bald wieder richtig losgeht.
|
|||
|
|||
Woher kommt denn das drite Bild (die Seekarte)?
Gruß Mario
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nein Betriebsbüro "Hansestadt Bremisches Hafenamt". Wir machen die Lenkung im Hafenbereich
|
||||
|
||||
Dann kannst meinen alten Kumpel dort nicht von mir Grüßen. Schade
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich nicht. Tut mir ja fast leid.
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb bleiben die Kunden weg Matthias |
|
|||
|
|||
Zitat:
beste Grüße Juhn
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht zeigst du uns mal, wo es ist? Der Spruch "das geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders.." gilt leider nicht mehr. Da es keine reale Wertschöpfung im Verhältnis zur Geldschöpfung gab, ist dieser Zusammenbruch so schon seit mehr als einem Jahr (von vielen) erwartet worden. Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was nützt meinem Arbeitgeber die Arbeitsleistung, wenn er mir keine Arbeit geben kann? Er zahlt dann weniger für nix. Stirbt also länger oder? Wenn 450 Arbeitnehmer (knapp 1/3 weniger beschäftigt werden, dann hat das wohl einen Grund. Und in der Automatisierung ist dieser momentan nicht zu suchen. Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In D wird jede(r) Neugeborene mit einer Schuldenlast von über 15.000,-- € geboren. Klasse Konsument! Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber das ist natürlich alles nix im Vergleich zu Deinen fünf Tagen. Gruß Mario
|
||||
|
||||
Peter, gibst du denn auf mein Beitrag auch noch ein Kommentar ab
Zitat:
UWE
|
||||
|
||||
War das schon wieder politisch?
Hallo Uwe,
ich hatte mich bewust jeder Äusserung enthalten, welche auch nur ansatzweise einer Partei zuzuordnen wäre. Ich habe jede politische Strömung und jede gesinnungsträchtige Aussage unterlassen und mich auch nicht an HRO gerieben. Was habe ich überhaupt ausgesagt? Waren es doch nur Plattheiten, welche jeder in der Tageszeitung verfolgen kann. Vielleicht ein wenig zitiert, aber das sollte doch erlaubt sein. Und doch stosse ich mindestens auf einen Hinweis von dir? Was bitte war jetzt kritikwürdig? Ich war doch viel schmusiger als andere mit meinen Aussagen? (Siehe zum Bsp. der Berg ruft.) Gruß Peter
Ich bin kein Tourist, ich lebe so. Geändert von Petermännchen (16.02.2009 um 19:53 Uhr) Grund: ein wenig Rechtschreibung
|
|
||||
|
||||
Zitat:
weil du am zitieren warst und ich wissen wollte, wann und ob ich auch noch dran komme. Ist doch nix böses oder Gruß UWE
|
||||
|
||||
Na denn, bin ja auch schon wieder weg
Gruß Peter
|
|||
|
|||
Ich fliege am Freitag nach Singapur ....
Bin dann mal gespannt
|
||||
|
||||
Wat willste da
Schau dir die Bilder an und gut iss Gruß UWE
|