|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das meinte ich! Dafür muss es aber schon sehr stabil sein.
Das Ding ist genial. Was besseres hab ich noch nicht gesehen. |
|
|||
|
|||
Da bin ich noch nicht drauf gekommen... Bootstrailer mit PowerMover...
|
|
||||
|
||||
Geht das beim T-Achser? Mein alter Herr hat so´n Teil am WoWa...aber Einachser...trotzdem cool
Gruß, Frank.
|
Hat sich beim ersten slippen erledigt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Dann aber nie slippen ... |
|
||||
|
||||
Fast ein Einachser!
|
|
||||
Fraaaannnnk!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Worüber Du in Boltenhagen schon alles schnacken willst .... . Man Man, da haste ja Fransen am M.... .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
PACHU,
Sinn der Frage : Nimm einen 3,5 to Tandem und dazu Porsche Cayenne Da bist du auf der sicheren Seite !! Schlimmstenfalls mußt du dafür dein Boot verkaufen |
|
||||
|
||||
Okay, zurück zum Thema:
6.5m Bayliner mit 1.8t Trailer = keine Chance. es sei denn, mir beweist jemand anhand einer wiegekarte etwas anderes Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Jo, seh ich auch so, mag niemand sein Boot verleiden, aber aber bisserl Sicherheit muss auch sein, wenn das Ding im Graben liegt---Aus der Traum---
|
|
||||
|
||||
Nu Stell dich mal nicht so an.....
|
|||
|
|||
Prinzipiel hat Cyrus recht!
Aber wie rangierst du denn Boote die 1500kg wiegen, spätesten dann ist ja ohnehin schluß mit Einachser! Ich persönlich "liebe" Tandemtrailer! Nach meinen Erlebnissen mit meinem ersten Boot (Crescent 535) habe ich nur Tandemtrailer gehabt! Zwischenzeitlich hat sich das mit Einachsern hauptsächlich aus Gewichtsgründen erledigt! Ich hab mir aber für mein Boesch 510 extra einen Tandemtrailer bauen lassen! Ich finde das es ersten ziemlich geil aussieht und das ganze ist so "ausgemittelt" das ich mit vollem Tank ca. 30kg stützlast hab und Der Trailer auch ohne Stützrad gerade steht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Boot hängt selten hinter der Achse noch so weit über, zudem kannst Du den Antrieb immer noch hochfahren. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
erstmal danke für die -teilweise- sachdienlichen Hinweise Bestätigt eigentlich, was ich mir schon überlegt habe. Werde wohl auf einen 2to Tandemachser upgraden, das wären dann ca. 300 kg Zuladung zusätzlich zum Boot... Sollte reichen, oder? Gruss Pachu |
|
||||
|
||||
Die 300 kg werden schnell für Gepäck drauf gehen, wenn Ihr mal eine Kroatienfahrt oder ähnliches plant. Aber ich denke das ist schon ok soweit.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, der Cayenne zieht auch nicht mehr als mein Touareg. Ausserdem wollte ich eigentlich von SUVs weg. Wegen Umwelt und so. Ich hatte mir einen BMW 530 xD Touring überlegt. Der darf 2to ziehen... |
|
|||
|
|||
Würde nicht auf SUV verzichten (wegen der Umwelt??, Verbraucht dein Boot nichts ????)
|
|
|||
|
|||
Wenn Du lange Strecken mit Trailer fährst, wirst Du den SUV ganz schnell vermissen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Boot pro Jahr ca. 80h x 20l/h = 1.600 l Touareg pro Jahr ca. 50.000km x 13l/100km = 6.500 l |
|
|||
|
|||
Mein Touareg braucht 11l/100km! Mein A6 Avant brauchte 9l/100km, macht eine ersparnis von 1000l/a Allerdings reden wir ja auch von 50.000km/a |
|
|||
|
|||
... so in die richtung habe ich auch kalkuliert...
|
|
||||
|
||||
Hallo Pachu
Schaut man sich im Netz um,so wiegt die bayliner 652 zwischen 1220kg und 1550kg,trocken mit 4,3l Motor.. ein Einachser wiegt auch zwischen 300kg und 400kg... Das Rangieren,ob schwer oder leicht mit Tandem-Trailer,diese Frage hat sich wohl damit erledigt... wenn Du dir einen BMW 530d zulegst,so kannst du diesen ohne Probleme auf 2200kg +90kg Stützlastauflasten lassen,ohne Einschränkungen,soweit es sich um einen Sportgeräteanhänger handelt..der Verbrauch liegt mit Hänger dann etwas unter 10l.. Gruß ebenso vom Oberrhein Rudi
|
|
|