|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Habe gestern mit einem Bekannten gesprochen, der Berufspilot bei der AUA ist:
"eindeutig ein Pilotenfehler". Bei den Billig-Linien (u.a Sky Europe, Ryan etc.) und bei einigen nicht so renomierten Linien sollen schon sehr junge "Captains", vielfach unter 30 Jahren eingesetzt werden, kosten weniger, bei den großen Linien hingegen könne man erst nach sehr langer Erfahrung zum Captain aufsteigen, wenn genug Erfahrung da ist. Das Problem der Flugsicherheit sind nicht so sehr die Flugzeuge als die vielfach mangenlde Erfahrung und zu große Selbstsicherheit der jungen Piloten, die sich vielfach überschätzen würden. Sie besitzen nur die vorgeschriebenen Mindestanforderungen, die nicht zu hoch seien. Es hat also schon etwas auf sich, mit einer großen Linie zu fliegen. |
|
||||
|
||||
Also wenn ich bei Ryan-Air ins Cockpit schaue, meine ich Piloten zu erkennen, die bestimmt schon über Deutschland Bomben abgeworfen haben. Da mache ich mir eher sorgen, dass die überhaupt noch was auf die Reihe bekommen...
|
||||
|
||||
Zitat:
kennst du dich aus ?? finde es schon ganz schön heftig, was du hier raushaust ...
|
||||
|
||||
Stimmt - heftiger Blödsinn !
Vor allem da bekannt ist, daß der Pilot ein sehr erfahrener, langjähriger Pilot war !