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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Schon wieder Flugzeug abgestürzt - diesmal Amsterdam
Turkish Airlines heute morgen gegen zehn im Landeanflug abgestürzt
Was ist denn los? Irgendwie fallen die im Moment alle vom Himmel Scheint wohl - nach momentanen Erkenntnissen keiner zu Tode gekommen zu sein...
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We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . . |
#2
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Besser häufiger abtürzen und alle kommen heile raus als seltener abstrüzen und alle kommen um ...? Obwohl erstaunlich, daß alle heil rausgekommen sind, sind ja schon etwas zerbrochen aus der Kasten...
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Ein Herz für Außenseiterboote
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#3
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Die liebe Erdanziehung hat's in sich
Runter kommen sie alle, das wie ist nur die Frage... Gut das es anscheinend keine Toten gegeben hat. Gruss Clairon |
#4
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Jetzt heisst es das es doch Tote gegeben hat....die rede ist von 4 Toten
hoffe das sich das nicht bestätigt! |
#5
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Schlimm... Aber Gott sei Dank auf dem Feld und nicht im Wohngebiet!
http://www.welt.de/vermischtes/artic...-getoetet.html
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Gruß Micha
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#6
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Bei GMX stand eben 9 Tote?!
Man man man und ich flieg bald wieder lange Strecke...
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#7
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Lange Strecke ist Pupsegal - gefährlich sind praktisch nur Start und Landung !
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#8
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Ich weiss, das sind nur soviele Km die man in der Luft ist
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#9
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Bei uns kam gestern eine Cirrus runter. Leider hat keiner überlebt.....
http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktu...vier-tote.html
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#10
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Die TURKISH AIRLINES ist die Fluglinie mit ziemlich den weltweit meisten Unfällen.
Davor liegt glaublich noch irgendeine russische Linie. Zumindest hab ich das einmal wo gelesen. |
#11
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Gab irgendwo eine Internetseite mit allen Airlines weltweit, mit Angaben zu Abstürzen und Toten, und wenn ich mich recht erinnere war eine japanische Gesellschaft die mit den meisten Todesopfern...
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#12
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#13
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Also doch
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#14
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Vorhin in einem Filmausschnitt zufällig eines der Triebwerke von vorne gesehen.
Alle Schaufeln des Fan intakt bis auf einige kleine Brüche. Das heißt, der Motor stand beim Aufschlag. Tippe auch auf TW-Ausfall. Entweder techn. Defekt/Schaden, Fremdkörper (Strömungsabriß im Motor, Vogelschaden) oder ganz einfach, kein Sprit mehr. Könnte auch das Fehlen eines Aufschlagbrandes erklären, wobei der weiche Acker auch diesen verhindert haben könnte. ABer alles heiße Luft, mal sehen was man aus den Recordern holen kann.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#15
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Zitat:
die türken haben einen modernen maschinenpark und einen guten sicherheitsstandart.
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__/)___ zibl3 ___/)__ navigieren wie früher |
#16
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Zitat:
Turkish Airlines hat ein Rating von 3,12 - damit sind sie hinter Iran Air und ähnlichen Konsorten. Unsicherer als Turkish Airlines ist nur noch die rumänische TAROM.
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Servus felix Geändert von felix (25.02.2009 um 23:25 Uhr)
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#17
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Zitat:
Traurig, dass sich die ersten Nachrichten nicht bewahrheitet haben und doch Todesopfer zu beklagen sind
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We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . . |
#18
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Zitat:
Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#19
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Zitat:
Unterm Strich bleibt: Man kann JACDEC glauben, dem Forum hier oder gar dem Pressesprecher der Turkish Airlines - es bleibt immer eine Glaubensache. P.S.: Beim zweitschlechtesten Ranking aller Fluglinien (der gestrige tragische Unfall war ja auch kein Beweis des Gegenteils) bleibe ich ganz persönlich dabei und buche bei TA nur wenn es wirklich gar nicht anders geht.
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Servus felix |
#20
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hier schauen
http://www.airliners.net/photo/Turki...ev_id=&next_id= http://www.airliners.net/photo/Turki...ev_id=&next_id= http://www.airliners.net/photo/Turki...ev_id=&next_id= und zur beurteilung die untersuchung abwarten. holger
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jack of all trades - master of none |
#21
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Hallo,
ich bin jedes Mal nach bekannt werden eines Flugzeugunglückes sehr betroffen, meine Anteilname gilt den Angehörigen und immer traumatisierten Passagieren. Vor ca. 15 Jahren habe ich meinen ersten, seinerzeit ca. 4 Std. dauernden Flug gemacht. Mein Fensterplatz war direkt am Flügel, so dass ich deren Oberfläche genau studieren konnte. Technisch sehr interessiert, fielen mir sofort eine Vielzahl Luftleitbleche auf, die üblicherweise wohl in 90 Grad zur Flügeloberseite stehen sollten, aber hier voll, bzw. teilweise platt getreten/verbogen waren. Dort war uA. auch ein Symbol, das ein Betreten des Flügels verbot, aber wohl anhand der Beschädigungen auf Ignoranz schließen lies. OK, ich dachte lapidar, dass diese Bleche wohl nicht „so wichtig“ sind. Beim Landeanflug flog der Pilot einige schleifen und vergrößerte dann die Flügelfläche, indem er vom Flügel aus nach hinten, ein in einem Rahmen gehaltenes Tuch ausfuhr. Das Tuch flatterte müde, eigentlich erwartete ich, dass es sich doch irgendwie spannen/aufblähen müsste und beobachtete sehr genau. Es wurden weitere Schleifen geflogen, aber der Landeanflug erfolgte immer noch nicht. Jetzt „rüttelte“ der Pilot mit dem Flugzeug wiederholt, -das Tuch flatterte weiter. Mit einem Mal poppte das Tuch stramm und parallel zog es das Flugzeug kraftvoll hoch. Es wurde schnell stabilisiert und sofort zum Landeanflug angesetzt. Eine reine Vermutung, die Luftleitbleche waren zur Unterstützung dieses „Tuches“ und verbogen in ihrer Funktion stark eingeschränkt, oder sogar hinderlich. Als wir wieder zurückflogen, sah ich vom Flugzeug aus, die Reisetasche meiner Begleitung und meine eigene sehr auffällige, direkt, ohne Wagen o.Ä. auf dem Landefeld stehen. Nach und nach gesellten sich weitere Taschen dazu, die nun auf dem kochenden Asphalt standen. Es waren an den Reisetaschen die üblichen Ziel-, und Fluganhänger angebracht, trotzdem wurden die Fluggäste in Gruppen aufgefordert, das Flugzeug noch einmal zu verlassen und die eigene Tasche durch berühren anzuzeigen. Grüße, Jan |
#22
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Quelle: Spiegel.de
Pilotenfehler vermutlich Ursache für Flugzeugabsturz Menschliches Versagen: Eine Kommission in den Niederlanden kommt in ihrem Untersuchungsbericht zu dem Schluss, dass der Absturz einer Turkish-Airlines-Maschine in Amsterdam mit großer Wahrscheinlichkeit durch einen Fehler der Piloten verursacht wurde. ... Die Turbinen seien gedrosselt worden, das Flugzeug habe daraufhin an Geschwindigkeit verloren, bis die Motoren auf einer Höhe von 150 Metern drohten auszusetzen. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Warnsysteme Alarm gegeben, hieß es. Laut Flugschreiber gaben die Piloten noch einmal Vollgas - vergeblich. ...
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#23
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Da steckt noch mehr dahinter, die späte Reaktion der Piloten (warum hatte Da eigentlich keiner ans Fliegen gedacht??) ist nur die eine Seite.
Warum hängte sich die Turbine auf??? In der PuF 02 ist ein netter Artikel über Turbinenprobleme in solchen Situationen, das Problem könnte durch die neuen Anflugprofile (man steigt aus Reisehöhe im Leerlauf ab, eine hängende Turbine merkt man dann evtl. zu spät) evtl. zu veränderten Verhaltens/-Schulungsmethoden führen.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#24
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airbus wirbt damit dass man ihre flugzeuge dank elektronik nicht mehr in einen überzogenen flugzustand bringen kann.
hieraus: http://www.bea.aero/docspa/2008/d-la...la081127ea.pdf kann man lernen wie es piloten trotzdem schaffen. holger
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jack of all trades - master of none |
#25
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Das wirst Du dann am UL lernen ....
Zum Airbusunfall kommen wohl alle paar Tage neue "Unfallursachen" auf - die wissen wohl selbst nicht, was wirklich passiert ist. Fakt ist tatsächlich, daß ein Airbus dank seines Autopiloten nicht in den "Stall" kommen kann. Außerdem sind im Endanflug (150m Höhe) beide Piloten "dabei" und bereits zum Eingreifen. Das verspätete annehmen von Power wurde nach dem Unfall in Mühlhausen abgestellt. Weitere Spekulationen sind sinnlos ....
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
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