|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hab auch son Teil aber sicher versteckt zuhause...
Im Boot hab ichn Tauchermesser und im Auto ein kleines Taschenmesser mit Werkzeug. Man müsste das Gesetz noch etwas verfeinern dann würde ich es gut finden, das nich jeder Idiot son Ding tragen darf. Darum hängt mein Hattori Hanzo Schwert auch zuhause an der Wand |
|
|||
|
|||
ich denke , "Liebertee" hat das mit der waffensachkunde nicht richtig verstanden oder war den tag nicht anwesend !!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da darf man so ziemlich alles an Messern besitzen, wonach einem der Sinn steht. Inklusive Butterfly und Springern. Trotzdem fliessen keine roten Flüsse voll Blut von den Alpen... Im Gegensatz dazu England: Da stehst du mit so manchem Schweizer Messer schon halb im Knast...Trotzdem haben die ein echtes Problem mit Messerstechereien unter Jugendlichen! Gesellschaftliche Probleme sind nicht durch das Waffengesetz zu lösen... Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Nichts und niemand wird mich davon abhalten meinen kleinen Werkzeugkasten inkl. verbotenem Einhandmesser mit feststellender Klinge täglich am Gürtel zu tragen.
O.K. Es gab in den letzten 10 Jahren drei Ausnahmen: 2 Flugreisen Da habe ich es zu Hause gelassen und fühle mich halb Nackt. Und ein Konzertbesuch. Da wurde mir das Teil von der Security abgenommen, später hab ich es zum Glück wiederbekommen.
|
||||
|
||||
Da fällt mir ein das wir das vor einem Jahr schon einmal hatten:
http://www.boote-forum.de/showthread...t=messer+Waffe
|
||||
|
||||
Moinsen,
Ich habe mir vor einigen Jahren einen kleinen Waffenschein ausstellen lassen und seither keine Probleme mehr mit Messern und oder Schreckschusswaffen. Muss mich nur an die Bedingungen halten, wo ich die Waffen nicht führen darf, also bei öffentlichen Veranstaltungen etc.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der erweitert würde (Unbescholtener Bürger->Darf auch Einhandmesser führen), wäre das ein Schritt in die richtige Richtung. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke es kommt darauf an wer das Messer wann mitführt. Ich glaube kein Polizist wird einem Kapitän, Jäger, Metzger u.v.a. das Messer wegnehmen weil es länger ist als erlaubt. Wenn ich auf ein Strassenfest gehe, brauche ich auch kein Messer. Auf Flohmärkten werden hier Kontrollen durchgeführt - hat man eine entsprechende Sache zum Verkauf wird beschlagnahmt u. es gibt eine Anzeige. Sollte ich mich bedroht fühlen, nehme ich meine Beine in die Hand und verdufte. Ansonsten habe ich nen Kugelschreiber einstecken und vordere den gnadenlosen Zweikampf! Wir brauchen uns da bestimmt kein Kopf machen. Kalli
|
||||
|
||||
Zitat:
In meinem Kleinen Waffenschein ist ebenfalls nur die Schreckschuss Pistole aufgeführt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du das tatsächlich beurteilen oder vermutest du nur...? Geändert von Liebertee (27.02.2009 um 02:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles was wir tun oder eben nicht tun hat Konsequenzen. Sich über diese vorher keinen Kopf zu machen wäre dumm. Ich persönlich möchte nicht in einem Land leben, wo jeder Normalbürger irgendwas zu seinem Selbstschutz ständig dabei haben muß. Ich möchte aber andererseits auch nicht in einem Land leben, wo mir die Obrigkeit einerseits jede Möglichkeit des Selbstschutzes bis hin zum Inhalt meiner Werkzeugkiste abspricht ,andererseits aber in keinster Weise den Schutz der Bürger und ihres Eigentums gewährleisten kann. Soweit sind wir hier zum Glück noch lange nicht, glücklicherweise ist dieses Land erheblich sicherer als so mancher meint ( auch wenn uns die BLÖD-Zeitung das Gegenteil suggerieren möchte ). ( @ all... kann man übrigens wenn man denn danach sucht prima in diversen Statistiken nachlesen, nur wollen muß man halt...) Ich hoffe, das wenn es denn mal nötig sein wird das in diesem Land (wenn man denn dazu noch die Möglichkeit hat ) jeder Normalbürger sich auf dem morgentlichem Weg zur Arbeit bewaffnen muß, ich schon lange ganz woanders bin. Sollte das alles aber anders kommen und wäre es denn tatsächlich denn irgendwann mal nötig sich, seine Familie, Nachbarn oder sonstwen mit Waffengewalt zu schützen sind wir eh meilenweit davon entfernt, das die vielzitierte " Rennleitung " noch irgendeine Relevanz hätte.... Und jedem der das für völlig absurd hält rate ich, sich mal die Geschichte unseres Landes in den letzten 80...90 Jahren zu Gemüte zu führen... Geändert von Liebertee (27.02.2009 um 02:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die sicherlich nett gemeinte Belehrung... Leider hast du nur das gelesen, was du lesen wolltest und nicht das was ich geschrieben habe....... Du möchtest aus meinem Beitrag offenbar rauslesen, das ich mich erstens ständig "irgendwie" bedroht fühle oder zweitens wenn mir gerade aufgrund der Höhe meines Hormonspiegels danach ist , mit der Kanone im Hosenbund herumlaufe..... Ich dagegen behalte mir lediglich entfernt theoretisch die Möglichkeit vor, notfalls zu meiner Sicherheit, der meiner Familie und auch der von anderen Menschen so zu handeln... ( ist im übrigen durchaus Thema der Sachkundeprüfung....., steht aber ja wohl offenbar nur rein zufällig drin...) Was man liest ist das eine, was man hineininterpretiert das andere... Geändert von Liebertee (27.02.2009 um 02:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In einer Diskussion über Messer hattest Du unnötigerweise die 45er ins Spiel gebracht (warum denkt eigentlich jeder, dass das eine besonders effektive Kanone wäre?). Das klang schon nach "wenn alle ein Messer haben, brauch ich die Knarre".
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso...? Stimmt doch!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie doof ist der Kameltr..... denn? Kommt mit einem Messer zu einer Schießerei