|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Problem sind natürlich absolut vergleichbare Waren, die nur über die Theke geschoben werden müssen. Der gute Händler hat nur irgendwann die A...karte: wenn der Kunde dann heulend angelaufen kommt, hilft man ihm dann und lässt sich ausnützen oder reicht man die Karte grinsend weiter und lässt den Kunden dort verdientermaßen stehen, wo er hingehört: im Regen? Ich wär Anhänger der Methode 2, einfach weil es viele nicht anders verdient haben und manche Kunden es auch in gewisser Weise erst auf die harte Tour lernen müssen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Problem ist ja Bei Methode 1 rennen 90% danach wieder zum Billigheimer Bei Methode 2 sind 90% beleidigt und kommen auch nicht wieder Schwere Entscheidung
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klar hatte ich vorher auch die Preise, aber zum Bestellen habe ich trotzdem bei ihm angerufen. Ich war nur überrascht, daß er alle Preise sogar weit unterboten hat. Aber glaub mir, auch mit teuren, erklärungsbedürftigen Produkten habe ich immer da gekauft, wo ich wußte, dass man als Kunde nach dem Kauf nicht allein und verlassen auf weiter Flur steht und vergessen ist. Das war manchmal ein wenig teurer, aber hat sich in etlichen Fällen schon gelohnt. Gut, das waren jetzt wirklich nur Kleinteile, aber dass mein Motor nun mal sonst nix braucht und prima läuft, nun da kann ich ja nix für... Aber auch ich werde irgendwann mal wieder mehr Kohle in der Tasche haben und auch evt. einen neuen Motor oder teurere Ersatzteile brauchen. Da wird mir garantiert einfallen, mit wem ich zufrieden war/bin und das nicht ggf. wegen 100€ vergessen. Das nennt man dann auch Kundentreue. Denn das ist eigentlich ein bilateral funktionierendes System. Gute Beratung / Guter Service / Gute Qualität (Termin, Lieferung, Beschaffenheit), faire Preise (durchaus auch mit einem gewissen Serviceaufschlag) = Regelmäßiger Kauf / pünktliche, umgehende Bezahlung So halte ich das schon immer beruflich und privat, und das funktioniert blendend.
|
||||
|
||||
@ Gregor
Oh, war missverständlich: Ich meinte weder Dich noch Cyrus in Person, sondern die Allgemeinheit und deren geändertes Käuferbewusstsein durch INET. (Werber nennen das den Aufgeklärten-Kunden). Selbstverständlich kaufst Du deine Kerzen weiter bei Kegel. Kompetenz (in diesem Fall: kauf bei Cyrus) erkennen viele erst, wenn sie diesen in Anspruch nehmen. Ein Timbuktukäufer wird sicherlich nie etwas von Produkt oder Serienpflege vom O-Dealer erfahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie wärs mit ner 0190er Technik Hotline?
|
||||
|
||||
...eigentlich meinte ich das ernst...
Beim Einkauf im Laden kann dann ja die Gebühr verrechnet werden. |
|
||||
|
||||
Ich auch
|
||||
|
||||
bin selbst ein absoluter fachhandel käufer da ich auch den nachdemkauf service mag nur ??? auch ich vergleiche die preise bei den einzelnen händlern und hab erst letzte woche gestaunt
ein und derselbe artikel bei 3 fachhändlern angefragt und 3 grundverschiedene preise genannt bekam zwischen günstigstem und teuersten angebot lagen 300€ denke das ist schon happig billigstes angebot war 1050 und teuerstes angebot 1350 € bei allen 3 händlern war der artikel lagernd (gps gerät plus karte ) ich frage mich deshalb ?? will der eine nix verdienen oder der andere mit einem artikel den er verkauft reich werden ? denke auch der günstigste hat nichts zu verschenken oder kann vom verschenken leben ???? |
|
||||
|
||||
Tja,
und weil ja alles anders kommt wie man denkt und weil´s so schön klappt, hat der Fachhändler, der mir in in so guter Erinnerung ist schon den nächsten Auftrag.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Elektronikartikelpreise sind Tagespreise, d.h. evtl. hat der günstigste zu einem günstigen Zeitpunkt eingekauft
|
||||
|
||||
Ich war heute im Bauhaus Witten um Antifouling und VC Tar zu kaufen. Hier im Raum Dortmund sind Fachhändler leider dünn gesäht. Mußte sonst immer bis Gladbeck fahren. Die Auswahl fand ich überraschend gut. Das beste war das der Verkäufer kam und fragte ob ich in einem Verein sei. Habe ich erst mal verneint und auf das gelegentliche lesen des Boote Forums verwiesen. Daraufhin hat er mit auf die ganze Farbe (fast 300EU) ungefragt 10% Rabatt gegeben. Fand ich ja nobel. Das Angebot gilt übrigens für alle Forum Leser hat er mir gesagt. Ersatzteile für den Motor würde ich natürlich nur beim Fachhändler kaufen.
Gruß Ingo Geändert von IngoNRW (22.03.2009 um 10:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich kenne inzwischen mehrere Fachhändler, die sich auf das jährliche Antifoulinggefeilsche gar nicht mehr einlassen, sondern den angeblichen " Kunden " gleich zum Baumarkt schicken.
Kann ich nachvollziehen... Mich 15 Mal am Tag mit Leuten rumzuärgern, die tagelang herumtelefonieren und dann auch noch einige Dutzend Kilometer Umweg fahren weil sie dann ja ihre zwei Dosen Farbe einmal im Jahr 4 Euro günstiger bekommen könnten, da hätte ich auch keine Lust drauf. Feststellen mußte ich auch, das duchaus nicht nur ein Mal ein Fachhändler günstiger war als der Baumarkt. Besonders angepi.... bin ich übrigens inzwischen vom Bauhaus, großspurig wird dort verkündet, man würde wenn man den selben Artikel irgendwo günstiger bekäme im Bauhaus diesen Preis und den noch ( ich weiß gerade nicht wieviele ) um diverse Prozente günstiger bekommen. Gut, hab ich gedacht, nehmen wir sie mal beim Wort.... Was glaubt ihr denn, was dabei herausgekommen ist....? ( Und es ging nicht um ähnliche Artikel, sondern um welche mit exakt den gleichen Eigenschaften ) Bestes Beispiel war , das zwei Bauhaus " Fachberater ", die von Metallen in etwa soviel Ahnung hatten wie eine Kuh vom Gitarre spielen mir eine viertel Stunde lang zu erklären versucht haben, warum das "Bauhaus"-Messingrohr was 20% teurer war bei gleichen Dimensionen und gleicher Legierung trotzdem viiiel besser wäre, als das bei Possling angebotene...... Bauhaus sieht mich nur noch, wenns nicht anders geht und für Bootszubehör schon mal gar nicht. Gruß, Norbert. Geändert von Liebertee (22.03.2009 um 01:04 Uhr)
|
|
|