|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es wurden ja viel viel mehr - ( Lausprecherhersteller )aufkleber verkauft als es je die Lautsprecher gab ... Warum wohl ??
Geändert von Karlsson (04.03.2009 um 20:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
In den Marshall kisten werkeln meistens Lautsprecher von " Eminence ", sind aber auch aus USA.
Die kann man aber auch gut mit dem china-Kran transportieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Also meiner hebt bei 3,5m Auslage und um 5m Höhe (Dank Wippspitze) noch gut 200 - 250KG
|
||||
|
||||
"wir" als Vertriebsgesellschaft eines Amerikanischen Unternehmens importieren Maschinen aus den USA und bringen sie in Europa zum Einsatz. Dazu brauchen sie eine CE Konformitätserklärung. Die CE Konformität kann NUR der Hersteller garantieren. Darum haben wir extra einen Mitarbeiter in Deutschland, der die gängigen Vorschriften in Europa analysiert und das mit den kollegen in USA abstimmt. Die Maschinen kommen CE konform nach Europa und WIR als Importeur haben damit gar nichts mehr zu tun.
Zum Thema China Schrott: "wir" haben auch einen großen Anteil an einem Chinesischen Maschinenhersteller und decken damit den low cost Bereich ab. Wenn ich aber sehe, was der Kunde für seine 90.000 Euro bekommt und welche "Qualität" er mit der nächstgrößeren Maschine "made in USA" für immerhin 139.000 Euro bekommt, dann hätte ich lieber auch diese Maschine aus Chinesischer Produktion Der Sparzwang treibt seltsame Blüten aber wenn ich in China ein hochwertiges Produkt kaufe, dann ist das in manchen Fällen um Längen besser als "Rotstift Produkte" aus USA oder Europa. Im Werkzeugmachinenbau sieht man das leider immer öfter.
|
||||
|
||||
Ergänzend zu dem vorherigen Posting und zu meinem Posting vorher:
Zitat: Es überrascht nicht, dass derzeit die Hersteller und Importeure so im Fokus der Öffentlichkeit stehen, fehlerhafte Produkte können schließlich eine Gefahr für Leib und Leben darstellen. Viele Unternehmen, die Artikel in Fernost herstellen lassen oder einkaufen, kämpfen mit Qualitätsproblemen. Für Importeure, die Waren in den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) einführen, gilt es deshalb, besonders achtsam zu sein. Denn sie können sich bei Produktmängeln nicht darauf berufen, dass sie die Produkte lediglich eingeführt, jedoch nicht produziert haben. Das Produkthaftungsgesetz macht hier keinen Unterschied, sie werden vielmehr als sogenannter Quasi-Hersteller angesehen und stehen voll in der Haftung Quelle: Klick Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Peter[/quote]
|
|||
|
|||
Vielleicht hat Du Pech gehabt mit Deinem Kran. Ich habe auch mehrere Kräne und dabei auch -2- China-Kräne. Die stehen genauso ihren Mann wie die anderen.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ihr alle nur habt, CE heißt doch China Export.
|
||||
|
||||
Unbestritten kommen aus China auch gute Produkte. Aber leider hat der Endabnehmer kaum die Möglichkeit, die Qualität vor dem Kauf zu prüfen. Und wer ein paar mal reingefallen ist, kauft nichts mahr von unbekannten Produzenten aus dem Reich der Mitte.
Ich durfte mal an einem Quad aus China schrauben, das mit allen Plaketten und Bescheinigungen ausgestattet war, die man in D für eine Zulassung braucht - und es war auch zugelassen! Absolut verkehrsunsicher und nicht betriebstauglich infolge falscher Konstruktion! Das war Schrott in Fahrzeugform und keinen einzigen EURO seines Preises wert. Sowas schreckt ab - schade für die Chinesen, die ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis bieten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings dann eben warscheinlich nicht mehr zu Dumpingpreisen. Und der Preis ist meiner Meinung nach im Moment der absolut einzige Grund, Produkte aus China zu kaufen ( aber wohl eher unbewußt...). Denn in den meisten Fällen macht sich der Schnäppchenjäger überhaupt keine Waffel darum, wo das Produkt herkommt. Nur der Preis zählt. Auch in meinem Fall war der Preis der ausschlaggebende Faktor, alle anderen Varianten wären teurer und/oder wesentlich umständlicher gekommen. Ob das Ding nun aus China oder sonstwoher stammt war auch vorher nicht zu erfahren, bei dem Preis allerdings mit hoher Warscheinlichkeit zu vermuten. Im Prinzip war meine Kaufentscheidung sogar fast eine Art Vertrauensbeweis für Chinesische Produkte, da ich eigentlich bis jetzt der Meinung war, das die gelben Zwerge () simple, mechanische Produkte in relativ robuster Qualität herstellen könnten. Rein vom Prinzip her hätte auch die Version mit der halben Tragfähigkeit ausgereicht, da ich aber vorher nicht im Detail wußte, wie hoch ich kommen würde und gern noch ein wenig Reserve haben ( und mein Vertrauen dann doch nicht sooo groß war ) wollte wurde es dann eben die 2 Tonnen Version. Letztendlich konnte ich beide Maschinen in der Stellung mit der angeblich höchsten Tragfähigkeit abladen, wenn auch die zweite eben nur schneller als gedacht. Die preislich ähnlichen Produkte die ich in diversen Baumärkten hier in der Gegend entdeckt habe waren übrigens dem ersten Augenschein nach noch liederlicher verarbeitet..... Grundsätzlich hätte ich mit " nur " schlechter Verarbeitung kein Problem gehabt, miserable Schweißnähte, mangelhafte Lackierung oder grobes Billigmaterial statt hochwertigem kann man ( bei dem Preis ) tolerieren, wenn denn das Ding seinen Zweck anstandslos erfüllen würde, aber bei dem was ich da erworben habe bin ich doch arg im Zweifel, ob die Herrschaften die dieses Ding zusammengebrutzelt haben schon jehmals irgendein Teil da dran gehängt haben, was schwerer als drei Kisten Sprudel war.... @Tequila Deine Erfahrungen bezüglich amerikanischer Qualitätsprodukte ( speziel in dem von dir erwähnten Bereich ) kann ich nur bestätigen... Ich werde dann morgen übrigens mal nachschauen, wo denn der TÜV/GS Aufkleber versteckt ist..... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannst du auch ein Bild von dem Rest des Hebegerätes einstellen?
|
|||
|
|||
Stimmt doch mit CE...
Zitat:
Was ist denn daran gefälscht, wenn ein Hersteller erklärt, es handele sich um "chinese export"? Moin, moin sagt Günter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür habe ich als Endkunde aber auch die normale hiesige Garantieabwicklung.
|
wenn das baumarkt zeug kaputt geht bringt man es doch auch zurück und hat garantie und sogar 2 jahre gewährleistung - nur wenns sonntags vormittag kaputt geht ist es eben ärgerlich.
|
||||
|
||||
Ja, du gibst das Ding ab und bekommst ein neues Schrott-Teil. Und beim 3. Umtausch Geld zurück! Nur halt kein Fahrgeld und keinen Stundenlohn, vom Ärger mal abgesehen
Ich habe einen Dreieckschleifer mit 105 mm Eckmaß. Das Teil ist gut und erfüllt seinen Zweck - Markenhersteller. Weil die 105mm für eine bestimmte Arbeit aber zu viel waren, habe ich auf die schnelle ein Billigteil mit 90mm Eckmaß gekauft. Dieses Gerät wird mit Sicherheit uralt - weil die Schleifleistung unter aller Sxx ist, nehme ich das Ding erst garnicht mehr in die Hand
|
|||
|
|||
Meine Story dazu: Metabo
Vor vielen Jahren einen 12V Akkuschrauber gekauft, der gut und stark ist. Zwei Jahre später für einen guten Freund das gleiche Modell, ebenfalls sehr zufrieden. Beides Made in Germany, ca. 130 Euro. Nun der Trend geht zum Zweitakkuschrauber, also nochmal zu bewährter Qualität gegriffen, Nachfolgemodell, ähnlicher Preis, ok ich tu was für die deutsche Wirtschaft. Zu Hause ausgepackt, bespielt und siehe da, klitzeklein auf dem Typenschild: Made in PRC.... Damit es vielleicht nich jeder erkennt: People's Republic of China!!! Gerät fühlt sich gut an, nicht billig, eigentlich Metabo. Email an Metab mit dem Tenor: ich zahl doch nicht den 10 fachen Preis anderer Markenprodukte, um dann doch nur made in china zu bekommen. Antwortmail war Standardtext und bezog sich mit keiner Silbe auf meine Mail ausser dem Stichwort china.. Also noch mehr verärgern kann man einen Kunden nicht. Jetzt bleibt wohl nur noch Festo...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Peter
|
||||
|
||||
Nach zwei erfolglosen Versuchen hat der Kunde ein Wandlungsrecht. Dabei ist es egal, ob die Ware vorher repariert oder gegen ein Neuteil ausgetauschst wurde.
|
|
ich tausche immer nur gegen geld - sicher das gesetz ist anders - aber ich auch .-)
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei dem beschriebenen Mangel sehe ich nicht, dass das ein geringfügiger Mangel ist. Also trifft Wandlung. Und ich kenne kein Gesetz, wo was mit zweimaliger Nachbesserung drin steht. Hab ich hier was versäumt? Wohlgemerkt B2C Gruß Peter
|
||||
|
||||
Ja, aber erst nächste Woche....
Wobei, ich hoffe das man dann auch sieht wo´s verbogen ist, der Knick ist relativ weit hinten am Untergestell und da auch nicht besonders ausgeprägt, über die Länge machts dann aber bis zum vorderen Rad in der Höhe gut 10 cm aus und das hat dann gereicht um die Fuhre zur Seite kippen zu lassen. Der Hubarm hat übrigens da wo die Kolbenstange angreift auch eine Falte bekommen, hab ich erst heut bemerkt. Das der nicht vollständig abgeknickt ist liegt wohl daran, daß das innere Rohr völlig eingeschoben war ( und natürlich jetzt nicht mehr herauszubekommen ist...) Wie gesagt.....knapp 850 Kilo. Gruß, Norbert |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn er will kann der Hersteller natürlich ein Ingenieurbüro beauftragen, dieses unabhängig zu überprüfen - dann fallen kosten an, die haben aber rein gar nichts mit der CE Markierung zu tun, sondern dienen zur Gewissensberuhigung des Herstellers. Der Importeur hat folglich mit der CE Markierung nichts zu tun. Aber der Importeur allein ist "Inverkehrbringer" und haftet somit auch allein. Wenn bspw. ein Gerät gegen die UVV (Unfall Verhütungs Vorschriften) verstößt und es zu einem Unfall mit Personenschaden kommt, haftet der Importeur. Kommt es zu einem Sachschaden, gilt in allen OECD Ländern eine Herstellerhaftung, ausgenommen der Hersteller hätte diese seinem Importeur übertragen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|