|
|||
|
|||
hallo erstmals vielen dank für deine tipps. habe vor meinen Volvo MD 7 a zu überholen.
Und meiner Meinung nach sind die Preis absolut weltfremd die verlangt werden. Nun aber zu meiner frage wo und zu welchem vernünftigen preis bekommt man denn neue kolben und etc. Hane des öfteren KS gelesen. Ich weis aber das diese kolben von Mahle sein sollen. hast du vileleicht noch einen tipp mfg |
|
||||
|
||||
hallo Zusammen,
ich habe mich auch schon einmal über die mit ca.1000% kalkulierten Volvoteile geärgert. Wasserpumpe mit ein paar Dichtungen so um 600,00 Euro für einen MD 21. Seit dem läuft bei mir ein marinisierter BMW 6-Zylinder (Sauger) seit ca. 15 Jahren ohne den geringsten Defekt. Zum Vergleich: Wasserpumpe ca. 90,00 Euro. Mich wundert immer wieder, dass sich die Volvokunden diese Preise antun (lassen). Für mich gilt - etwas abgewandelt- ein zwar alter aber immer noch aktueller stereotyper Spruch - Nie wieder Volvo - auch für das Auto mit dem selben Namen. mfg Günter |
|
|||
|
|||
Hallo ,
Wo man auf die schnelle Kolben bekommt , gute Frage . In der Regel schaue ich im Computer welcher Hersteller die gleichen oder fast gleichen verwendet . Meistens finde ich einen zwischen 40 und 60 € .Oder ich lasse den Kolben herstellen , etwa 60 bis 80 €. Hast du die Maße, dann schau ich mal . Ja das mit den Vovo Preißen ist ein Witz , aber offensichtlich haben das noch nicht alle erkannt . Und mit den Autos ist es sehr ähnlich . Ich hätte mal fast einen gekauft. Aber dann doch lieber Jaguar ! gruß Udo |
|
||||
|
||||
Darf ich mich hier mal anhängen, passt so gut.
Wir haben ein Segelboot 34 Fuß mit nem Volvo Penta Saildrive drin. Bj 1982. Der Brüller ist : ich weiß nicht mal wie der Motor heisst. Die arme treue Sau Papiere sind an Bord, also kann nicht nachschauen. Der Monteur hat immer von einem 3000er Volvo gesprochen. Ist dass das selbe wie dass, was hier MD 7, bzw. "TOTES PFERD " bezeichnet wird ? Grund meiner Nachfrage: Nach den obigen Jahren und wenn´s blöd läuft 4.500 Betriebsstunden (nach 3.300 BS ist vor ca. 6-8 Jahren der Zähler stehen geblieben) mehren sich die Anzeichen, dass der Junge mal ne Kur bräuchte (Öllache beim Starten, Russ bei Vollast---aber richtig Russ) und ein paar Ersatzteilchen (Krümmer/Knie). Drüber nachdenken oder einfach weiterreiten bis zum absteigen ? Edit: Auf den Anleitungen beim googeln sieht das was MD7a heisst unserem Motor optisch sehr ähnlich (2 Zylinder). Mit dem "3000 er" was der Monteur immer gesagt hat (am Telefon mit seinem Chef usw.) kann ich nix anfangen. Hat nicht 2000er gesagt, also 2003 usw, was man beim googeln findet. Was ist das, ein 3000er
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (30.10.2009 um 21:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klasse. Danke
MD 7 b (81 bis 83, Boot ist 82). Wahrscheinlich. Steuerbord wie auf dem Foto aus deinem PDF sieht unserer genauso aus. Ein BB Foto gibt´s nur vom MD 7 a Backbord sieht unserer dann wie eben der 7 a aus. Wird doch kein Mischling sein Mit dieser sensationellen Zugänglichkeit des Ölfilters Also irgendwie so rum. Also "TOTES PFERD". Ich glaub ich lass mal Kompression messen, Düsen abspritzen und prüfe das Ventilspiel. Blöd ist, dass der Krümmer am Vergammeln ist, den muß ich irgendwo organisieren. Und am Ende lauert die Megaarbeit mit der Gummimanschette des Saildrive Oooh mann
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (30.10.2009 um 21:08 Uhr)
|
|
|