|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
geht bei manchen Propellern nicht anders,
da braucht man eben öfter eine neue Anode
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Neuzustand vielleicht. Wenn die Dinger einige Zeit in Gebrauch waren, ist von der Flosse nicht mehr viel übrig. Ich frage mich, wie die dann überhaupt noch ihre Funktion erfüllt. Bei meinem neuen Anodensatz ist diese Anode schon dabei, aber eben nur als Teller, ohne Flosse.
|
||||
|
||||
und warum krängt das boot nun bei vollem speed? |
|
||||
|
||||
hab die trimmflosse nach backbord gedregt und gestern eine weitere probefahrt gemacht.
das ergebnis war sehr ernüchternd. das boot zieht immer noch nach steuerbord und wenn ich das lenkrad loslasse, geht es häftig nach steurbord, sodass ich mich wohl überschlagen würde. der motor ist bei geradeausfahrt immer leicht nach steurbord. hab da mal ein paar bilder rein gestellt. was stimmt hier nicht? vielen dank schon mal. gruss burki |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... anfang schreibst du das Boot zieht nach backbord, wir empfehlen nach backbord zu verstellen... jetzt schreibst du, du hast nach backbord verstellt und das Boot zieht immer noch nach steuerbord..... dir wurde doch geraten "die Trimmflosse in diese Richtung zu drehen/stellen, in die das Boot zieht"
|
||||
|
||||
Zitat:
hab das mit dem nach backbord gegenhalten verwechselt. nach etwas überlegung leuchtet mir jetzt was zuvor hatte ich die flosse auf 0 und ich musste nur leicht gegensteuern, jetzt muss ich schon kräftiger gegenhalten, also genau in die falsche richtung verstellt ich dooof. aber so richtig einleuchten tut es mir noch immer nicht, aber egal, das wird jetzt schon passen die abdeckung über dem echolotsensor wird doch keinen einfluss haben,oder? gruss burki |
|
||||
|
||||
auf dem letzten bild schaut es so aus, dass der motor zu tief hängt.
gruss Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
hab ihn ja bereits über 5 cm höher hehängt! lt empfehlung hier kann ja noch ein anderes bild einstellen. passt denn dir trimmung jetzt wenigstens? |
|
||||
|
||||
Zu welcher Geschwindigkeit?
Die optimale Trimmung ist bei jeder Geschwindigkeit anders, beim Anfahren an den Spiegel ran, und um hohe Geschwindigkeit zu erreichen vom Spiegel weg. Das ist aber von vielen Faktoren abhängig, wie z.B. von der Gewichtsverteilung, Wellenbild, Kurvenfahrt etc. Auch mir kommt er noch zu niedrig vor.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber warum krängt das boot bei voller fahrt nach backbord kann die abdeckung über dem sensor dafür verantwortlich sein? |
|
||||
|
||||
Zitat:
die krängung ist weg! hätt ich nie gedacht, dass dieses kleine blech über dem echolot-sensor so eine wirkung hat. boot läuft jetzt auch geradeaus. gruss burki |
|
|