|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
auch von mir ein glückwunsch und alles gute für die zukuinft
|
||||
|
||||
Ingo,
was du mit deinem Rumpf machst ist natürlich deine Sache. Kannst das ganze ganz wissenschaftlich und teuer machen oder eben wie ich. Bei mir zählt nur das Ergebniss und nach der 7. Saison ist bei mir immer noch alles OK, mehr kann ich eben nicht verlangen. Aber ich kann dich beruhigen, es gibt noch mindestens 100 weitere Lösungen für deinen Rumpf weil die Industrie schläft nicht und will Geld verdienen. In diesem Sinne Averna Dirk
|
Antifouling?
Ich würde fahren um den Wasserpass zu ermitteln, an schleifen, 5 Schichten Osmoseschutz streichen und dann AF auftragen. Den Rumpf würde ich auch keinen Fall mit Atze entfetten. erstes ist das Zeug ultra giftig und zudem schade es auch dem Gelcoat.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist wohl jetzt bei der Erstbeschichtung teurer ? 1 bis 2 Lagen PVC-Vinylprimer oder 5 bis 6 Lagen minderwertiger Pseudoosmoseschutzanstriche die dann auch noch nach ein paar Jahren auskreiden? Das Antifouling lassen wir mal aus der Rechnung raus denn das ist ja bei beiden Systemen identisch weil es der Bootseigner selbst auswählt. Wie schadet den Aceton dem Gelcoat ? PS: Anschleifen ist so überflüssig wie ein Kropf !
|
||||
|
||||
Hallo Ingo
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Echt Spitze. Gruß Susi
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Zitat:
wer ist alle? Ich hab noch nie Aceton beim Schiff verwendet. In diesem Sinne Averna Dirk
|