|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
leute, hab ich an dem teil rumgeschraubt?!
--- nein!... hätt ich die bremsen gar nicht gemacht, hät ichs nichtmal bemerkt und wär möglicherweise das nächste mal auf der autobahn am nächsten brückenpfeiler geklebt! jetzt wirds gerichtet dass es wieder ordentlich seine funktion erfüllt, und gut ist... soviel dazu... @sea-commander: das ist nicht das erste was ich rum schraub, und ich hab sicher keine 2 linken hände, und weiß wohl recht gut was ich kann und wovon ich lieber die finger lassen sollte. -und ne zkd, inkl. zahnriemen hab ich auch schon gewechselt, und stellt euch vor, der motor läuft immer noch ohne murren... aber so long... da sich das "fachwissen" hier wohl bei allen die sich bisher dazu geäußert haben in grenzen hält, weil ich den richtigen namen wohl immer noch nicht erfahren hab... (ach herrje, ich kenn nicht alle teile an meinem auto... muss ich jetzt den fühererschein abgeben?) @ admins: macht hier dicht, das hat wohl kein sinn^^... - danke - Zitat:
Da steht aber, das du daran geschraubt hast Übrigens heisst es Bremssattelträger, dieser ist mit den Bolzen an dem Achsschenkel befestigt. Gruss Werner Geändert von Schnuffi (15.04.2009 um 16:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
übrigens^^
es ist das komplette federbein! drum wär die sache erledigt, morgen gibts ersatz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn mal los !
|
||||
|
||||
wenn man jetzt davon absieht, dass mir der teileverwerter gestern nen falsches verkauft hat, und ich extra nochmal 2 mal gefragt hab, ob das ding zu meinem fahrzeug passt (nummer im schein zu 2 und zu 3 am telefon durchgegeben...) und er immer jaja, das passt schon meinte... und es dann doch das falsche war, weil es keine ABS aufnahme hat, wär ich schon längt fertig...
also gehts heute los dem dre*ks*ck das ding wieder auf die teke zimmern, und dann kann ich mir beim opel-händler meines vertrauens eins ausbauen, was dann auch wirklich passt... (nur gut das nen kumpel der schwester da arbeitet...) grüße...
|
||||
|
||||
Aber du schraubst da nicht wieder dran rum, gell?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bevor Du anderen ans Bein pinkelst, wie wäre es denn mal mit einer vernünftigen Ortografie. Da bekommt man ja Augenkrebs Und ein ausgebildeter Schrauber bist Du anscheinend nicht, zumindestens entnehme ich das so Deinem Beitrag Und wieso sollen die Admins hier dicht machen, nur weil Dir der Trööt nicht passt
|
||||
|
||||
ööhm nur das ihr hier nichts falsch versteht... ich hab ein defekt der wohl schon länger besteht bemerkt / entdeckt, und bin gerade dabei die sache wieder in ordnung zu bringen.
durch mein handeln wurde daran nichts beschädigt!!! aber mal ne andere sache... habt ihr ne idee, wie man ein festgegammeltes federbein vom lenk-gestänge lösen kann?! am ende des lenk gestänges ist ein konus, der in das federbein passt, und dann verschraubt wird... aber der sitzt bombenfest...
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür gibt es schlag Gabeln und Abzieher
|
||||
|
||||
Bring die Karre endlich in die Werkstatt und fummel nicht an den Bremsen/Radaufhängung rum!!!!!
|
||||
|
||||
Tut er doch gar nicht...
|
||||
|
||||
Ganz ruhig bleiben, versuchs nicht mit Hausmittelchen, das klappt nicht! Du brauchst sowas hier: http://www.tuning-werkzeug.de/kugelg...ker-p-344.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wieso hackt Ihr so auf Martin rum?
Hier gibt's ja auch genug Leute, die mit selbst hingepfuschter Elektrik auf See unterwegs sind usw... Mal im Ernst, ein paar Bremsenteile wechseln kann doch jeder Vollpfosten... Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(es gibt da zwar eine Möglichkeit mit Maßband und Kreidestrich am Reifen, aber die verrate ich jetzt besser mal nicht...) L.G. Edwin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf mir hackt keiner rum Der Vollpfosten ist aber am Ende mit seinem Latein, wenn das richtige Werkzeug fehlt und ohne Ausdrücker/Abzieher wird das nix ohne noch mehr zu zerdengeln. Bin mal gespannt, wie Martin die Mutter von der Antriebswelle runterbekommt, ohne Schlagschrauber wirds schwer.......... Gruß Martin
|
||||
|
||||
Moin Ulli, Hexe-Crew
Das ist der Text vom Rebell 25R Gruss Werner Ich lese mir vorher die Beiträge durch
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einfach ein paar mal mit einem mittleren Hammer auf den Lenkhebel am Federbein dengeln, dann müsste sich der Spurstangenkopf lösen. Nicht auf die Spurstange selbst hauen !!
|
||||
|
||||
Dann musst Du aber noch zitieren lernen
|
||||
|
||||
also für alle besserwisser hier...
es ist wieder zusammen gebaut und funktioniert alles!... das richtige werkzeug hatte ich, nur gut dass man leute beim FOH kennt... und die mutter der antriebswelle war das kleinste problem, burmi... grüße
Geändert von Rebell25R (16.04.2009 um 16:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich brauche da auch noch ein paar Tipps:
Der Super-Bremsen-Fernlehrgang-für-Laien im und Bernd kann nicht mehr schlafen. Auch in diversen DIY-Büchern ist bei bestimmten Arbeiten ein Verweis - Werkstattarbeit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur Mut und weiter so ! Gruß Martin Schraube, seit ich 13 wurde, also ungefähr 37 Jahre learnig by doing !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gregor, echauffier Dich doch nich so................ Ach so, ich hab nen LADA NIVA, der hat son Dreck alles nich........
|
||||
|
||||
Das mit der Bremse kann auch passieren, wenn der Lehrling dran arbeiten soll, aber keiner mehr die Arbeit kontrolliert (bei meiner Schwester war die Sattelaufnahme und die Schrauben hinten links verbogen. Im Schadensfall wäre die Karre ohne Kontrolle in den Gegenverkehr gedreht).
Glück für Dich, daß Du das rechtzeitig entdeckt hast.
|
||||
|
||||
Zitat:
L.G. Edwin |
|
|