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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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opel astra: bremssattel-aufnahme kaputt :S
moin,
ich hoff dass sich hier wiedermal nen paar kfz-meister rumtreiben ich hab heut am astra die bremsscheiben + beläge vorne gewechselt, und hab schockiert feststellen müssen, dass ich wohl die letzten 15.000 km seitdem ich das auto hab mit nem lockeren bremssattel rumgefahrn bin :S vom rechten bremssattel, ist eine befestigungsschraube im sack... sprich das gewinde der schraube kaputt, zusätzlich auch noch das innengewinde von der aufnahme kaputt... hat jemand ne idee was man da machen kann?! danke schonmal... martin, der wohl erstmal wieder läuft^^...
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#2
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http://www.opel-problemforum.de/
http://www.opel-voting.de/opel-forum/ Frage vielleicht da mal nach Die haben bestimmt auch gleich die passenden Teile für dich.
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! |
#3
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ja ich bin schon im astra-forum.de....
das ding das im arsch ist heißt anscheinend "sattelaufnahme" oder so ähnlich^.^..
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#4
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Hab zwar keinen Astra aber einen Tipp für günstigen Teilekauf. Hab da selbst
erst diverse Teile geholt und im Vergleich richtig was gespart. Habe für 4x Bremsbeläge, 2x Bremsscheibe + 1x Bremssattel (im Umtausch) zusammen keine 100 € bezahlt. (alles von Lucas) Bei A-T-U wollten die allein für den Sattel im Umtausch 130.-€ haben Eventuell hilft es Dir ja auch: da bekommst Du sicher einen Bremssattelträger incl. den neuen Schrauben und das für schmales Geld. Einfach mal vergleichen. http://www2.kfzteile24-shop.de/index...V=artikelsuche
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#5
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Ist ja bekanntlich ne Apotheke....
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MFG René |
#6
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meine teile beziehe ich über W-M fahrzeugteile, da grieg ich prozente, und ist somit relativ günstig (hab heut für die 2 scheiben + 4 beläge inkl. märchensteuer 113 € gezahlt, alles von ATE (zimmermann)...)
grüße
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#7
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Moin Martin
Das Ding, auf dem der Bremssattel sitzt, nennt man auch "Achsschenkel. Es war vermutlich genau so ein Experte wie du an dem Bremssattel. Wer ihr euch selbst auf der Straße zersemmelt, kann es mir ja egal sein, aber leider müssen immer wieder unschuldige Menschen durch euer Fachwissen und eure fachgerechten Arbeiten leiden. Nicht zu reden von denen, die eure Reste dann von der Straße kratzen dürfen. Sorry musste sein. Bei solchen Experten bekomme ich eine Halzkrause. Gruss Werner
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#8
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Zitat:
nur zur info... das du keine angst haben brauchst und wieder vom baum runter klettern darfst.. ich habs nicht allein gemacht, es war jemand dabei der sowas nicht zum ersten mal gemacht hat... desweiteren ist bremsscheiben wechseln und beläge tauschen nun wirklich kein hexenwerk für das man nen meister-titel braucht!... zur weiteren info: bis ich das auto gekauft hab war es scheckheft gepflegt, also eher unwahrscheinlich, dass da jemand an den bremsen rumgepfuscht hat... das gewinde ist nunmal am arsch gewesen, warum auch immer... und nein, wir haben es nicht selbst geschrottet, und nun muss es einfach repariert werden... MfG
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#9
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Habs mal beim alten Passat mit anderem Gewinde und neuer Schraube neu geschnitten.
Schrauben sind 8.8er, also aller Weltsschrauben
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#10
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hat mir nen bekannter von abgeraten ne normale andere schrauben zu nehmen, das müssen anscheinend speziell 12g schrauben sein...
bin gerade auf der suche nach soner neuen aufnahme für den bremssattel... grüße
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#11
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Zitat:
Das Handwerksrecht sieht das etwas anders
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MFG René
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#12
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Zitat:
Wenn an einer sicherheitstechnisch relevanten Stelle ein Gewinde ausgenudelt ist, gehört neuwertiger Ersatz her ! Das hab ich auch lernen müssen wg. ausgenudelter Stossdämpferaufnahmegewinde anner HA vom FIAT Punto!
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#13
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jetzt stellt sich nur noch die frage, wie dieser original-ersatz heißt bzw. unter welchem namen es den zu kaufen gibt :S
oder wisst ihr gar nicht genau, welches teil ich meine?! bilder hab ich grad leider keine :S grüße
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#14
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Solange ich das für mich privat erledige, isses mein Ding, mit allen Konsequenzen, die sollten allerdings klar sein!
Das Handwerksrecht kann mich mal, Kalkleisten allerorten !
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#15
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Bei Astra weiss ichs nicht genau, schlimmstenfalls brauchste ein neues /gebrauchtes natürlich intaktes Federbein komplett, dann mach aber auch gleich das Stützlager unten neu...........
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
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#16
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Zitat:
Heute würde ich mir ein Neuteil besorgen, aber das war zu Zeiten wo ich Bremsscheiben auch noch einmal Plan drehte damit sie auf den ersten Blick neu aussahen Nur damit der TÜV seine Schna.ze hält
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#17
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Zitat:
Abdrehen/Schleifen bis auf Mindestmass, warum nicht.... Machen wir immer noch , wenn kein Verzug im Spiel ist......
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
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#18
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Man dat kost doch heut nix mehr neu
Den Tüdelkram mach ich nu schon länger nicht mehr.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#19
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Zitat:
Hast ja Recht, kommt auch nur noch in Ausnahmefällen vor............
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#20
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Wenn ich das hier lese, bekomm ich 'ne Krise...
Leute, wenn ihr keine Ahnung habt (und da schließe ich "jemand, der das schonmal gemacht hat" mit ein), dann lasst doch die Finger davon! Da wird sich Halbwissen bei Bekannten zusammengefragt und dann an der Bremse umgesetzt. Beim Schiebedach wär's ja nun egal, aber doch nicht an Fahrwerk und Bremse! Gruß Chris |
#21
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Zitat:
sagt mir aber nur das Du noch nicht viel geschraubt hast sagt einer der weiß wovon er schreibt
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#22
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Zitat:
Wenn ich Martins Fragen richtig deute, weiß er selbst nicht so genau, wie's geht. Und dann sollte man m.E. nicht unbedingt an sicherheitsrelevanten Teilen arbeiten. My two cents. LG Chris (der eigentlich keine Krise braucht) |
#23
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Ich habe gedacht, man darf immer nur an Teilen rumschrauben, von denen man wenigstens den Namen kennt...
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gregor
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#24
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leute, hab ich an dem teil rumgeschraubt?!
--- nein!... hätt ich die bremsen gar nicht gemacht, hät ichs nichtmal bemerkt und wär möglicherweise das nächste mal auf der autobahn am nächsten brückenpfeiler geklebt! jetzt wirds gerichtet dass es wieder ordentlich seine funktion erfüllt, und gut ist... soviel dazu... @sea-commander: das ist nicht das erste was ich rum schraub, und ich hab sicher keine 2 linken hände, und weiß wohl recht gut was ich kann und wovon ich lieber die finger lassen sollte. -und ne zkd, inkl. zahnriemen hab ich auch schon gewechselt, und stellt euch vor, der motor läuft immer noch ohne murren... aber so long... da sich das "fachwissen" hier wohl bei allen die sich bisher dazu geäußert haben in grenzen hält, weil ich den richtigen namen wohl immer noch nicht erfahren hab... (ach herrje, ich kenn nicht alle teile an meinem auto... muss ich jetzt den fühererschein abgeben?) @ admins: macht hier dicht, das hat wohl kein sinn^^... - danke -
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#25
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Nicht bei LKW
Da ist das gang und gäbe René der hunderte Trommeln ausgedreht hat
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MFG René |
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