![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
Wenn der Motor ausgerichtet war dann zentriert sich das Lager von alleine, wenn man den Antrieb rein presst. Aber es ändert nichts an der Tatsache das das Lager vor dem Ausrichten des Motor gerade stehen muss. Wenn das Lager schief steht stellt man sich dumm und dösig. Soweit ist Kollega ja gar nicht gekommen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da lässt sich die innere gegenüber der äusseren Lagerschale schwenken, wenn auch schwer. Und wenn diese Ausrichtung nicht stimmt, triffst Du den Coupler nicht - oder wenn doch, dann walkt das Gummi in ihm, bestenfalls ![]() Zum Ausrichten brauchst Du nen Zentrierdorn oder alignment tool, ohne wird das nichts. Und daß das Gimballager auf der einen Seite eine längere Innenschale hat hast Du auch berücksichtigt, ja? ![]() Mir scheint, daß Du noch etwas Wissen gebrauchen könntest, bevor Du solche Arbeiten erledigst... Gruß Torben |
|
|
![]() Zitat:
Und hochwertige Lager. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Cyrus, mit der Montage ruinierst du auch Orginale!
![]() Gruß Karsten |
|
|
![]() Zitat:
![]() (...hat er aber dran gedreht und nicht ausgerichtet weil er nicht rein kam ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
das ich meinen Motor nicht neu ausrichte, nachdem ich das Lager gewechselt habe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
![]()
Keine Bange, hab ich auch so verstanden Cyrus
![]()
|
|||
|
|||
![]()
gut ich geh sterben...
habe ihn nur neu ausgerichtet da das alte lager im arsch war. das das lager selbst ausrichtbar ist wußte ich nicht. habe an der hinteren motoraufhängung gesehen das die u-scheibe mit dem federrring daneben lag(darum das kapute lager???) deshalb dachte ich ich muß neu ausrichten???!!! vor dem lagerwechsel habe ich ihn schonmal laufen lasse und da waren die geräusche nicht da. hoffentlich habe ich dem coupler keine beigebogen,da es nach gummi roch. ß???????? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hatte die Woche den Zentrierdorn von Ingo aus der Kiste gebuddelt und fragend damit rumgefuchtelt. Brauchen wir doch gar nicht. An der Flucht hat sich doch nichts geändert! ![]() Alex meinte, steck doch mal rein, muss passen. Und passte logischerweise. Hast du das GL über den Kanal abgeschmiert? Hört sich an als ob das trocken läuft. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Bei Neumontage ist da werksseitig Fett drin, da würde nichts trocken laufen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
GORDON... ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Sorry aber der ist nun auch im Eimer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
In meinem neuen originalen GL war kein Fett drin, das war schier wie der Mors von meinem Lieschen. Hab extra das blaue Millionärsfett besorgt.
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
habe es über den fettkanal vom nippel aus geschmiert...
wenn ein lager einen weg hat ist doch ein ständiges geräusch oder nicht???? bei mir ist es ein sporadisches klappern was auch bei hoher drezahl verschwindet.... ich werd noch bekloppt... ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Muß das vom Antrieb kommen oder können das die Ventile sein? Also die Hydrostössel meine ich...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und der motor läuft meiner meinung nach wie immer und ohne geräusche..... ![]()
|
|
|
![]() Zitat:
Oh oh, das hört sich nicht gut an ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hör mir bloß auf,ich glaub son coupler ist sau teuer....
andere frage,ist in meiner nähe(raum magdeburg)hier in dem forum der gut ahnung hat????
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer davon Ahnung und Lust hat musst du selber ermitteln. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
meinst du du hast den coupler beschädigt?
is das denn dat teil so "zart" gebaut? kann ich mir gar nicht vorstellen. wieviel gewalt hast du denn angewand um den antrieb da wieder drauf zu bekommen? denke mal du wirst nicht drum herum kommen den antrieb nochmal ab zu bauen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Unwucht bei hoher Drehzahl macht ihm dann den Gar aus...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
kann ich mir das wie´n zweimassenschwungrad beim auto vorstellen, weil er sagte es roch nach gummi?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Teil sieht so aus! Die Aufnahmeverzahnung für die Antriebswelle ist einvulkanisiert. Gruß Karsten Geändert von Exhauster (14.06.2012 um 17:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ah verstehe
![]() und wenn dat nich fluchtet oder ne unwucht drinnen is walkt der gummi zu stark und geht über kurz oder lang flöten
|
|