|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
dafür soviel Geld??? Soviel muß da reingesteckt werden! Oder Arbeit von 2000Stunden... Gruß ALF
|
|||
|
|||
Hallo Alf,
ich habe jetzt ja angefangen sie selbst fertig zu machen. Ich denke das da mehr Geld reingeht. Meine Kalkulation liegt eher bei 7000,-€ - 8000,- €. Arbeitsstunden darfst du nicht wirklich rechnen, wenn es für dich ist. Das mit den Einkaufspreis addiert, wäre man immer noch billiger, wie das was auf dem Markt ist. Aber man wüsste was man hat, da alles wirklich gemacht ist. Also im Grunde doch ein faires Geschäft. Der Transport nach Deutschland ist leider ein Posten der sehr hoch angesetzt werden muss. Das macht es für die meisten uninteressant. Aber je mehr Stunden ich darin verbringe, desto mehr gefällt sie mir. Obwohl ich gestehen muss das ich heute faul war und nur 4 Regalhalterungen neu angefertigt habe. Morgen wird aber wieder richtig was getan. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Michael, warum ist das alte GfK nicht angeschliffen? Du baust neues auf Gammel. Das hält nicht lange. Und zur Frage des Lenklagers: Neu! Alle Einbauten raus, das Boot pickobello reinigen - auch den Schimmel! Dann neu aufbauen. So kaschierst Du die Schäden - und Du oder der nächste Eigner wird ne bunte Überraschung haben... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
So können die BF ler einem poteniellen Käufer (ab)ratend zur Seite stehen. Es grüßt Hans |
|
||||
|
||||
Und Michael was gibt es neues von der Saga?
|
||||
|
||||
Neues von der Saga
Hallo aus Port Andratx,
natürlich gibt es neues und es geht auch weiter. Momentan nur langsam, da die Saison beginnt und ich leider immer öfter Touris fahren muss. Aber irgendwie muss das Geld ja reinkommen. Das Cockpit hatte ich zu mir auf den Hof gebracht. Auf der Backbordseite war die untere Fensteraufnahme raus gebrochen. Die habe ich neu einlaminiert. Dann habe ich alle Löcher geschlossen. Auch die für die Wischer Motoren. Hier regnet es so wenig das man sie nicht wirklich brauch. Danach habe ich das ganze Cockpit geschliffen und vorgestrichen. 2 Tage später noch mal geschliffen und dann lackiert.
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von Mallorca Michael (17.05.2009 um 11:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
dann habe ich von innen alles mit ganz einfachen Nadelfilz beklebt.
Die alten Klebereste zu entfernen war die Hölle. Ich hab einen Drahtaufsatz für die Flex benutzt. Dann den Teppich geklebt. Nun weiß ich noch nicht wie ich es mit den Scheiben mache. Entweder die alten Glasscheiben wieder in Gummi´s oder aber Plastik von außen aufkleben. Aber das hat noch Zeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
der Rumpf
zwischenzeitlich habe ich mich auch ein wenig um den Rumpf gekümmert.
Es sah am Anfang ja fürchterlich aus. Ich habe zunächst alle Algen und Muschel abgekratzt. Dann alles mit den Dampfstrahler gesäubert. Mittlerweile ist es schon ein wenig besser anzusehen. So geht es Stück für Stück voran.
|
|||
|
|||
@ Willy.
Sicherlich gibt es auch Spritzwasser. Aber bei der Sonneneinwirkung ist es in 3 Minuten weggetrocknet. Gut man hat dann die Flecken, aber einmal mit den Lappen rüber und gut ist es.
|
||||
|
||||
Mal was neues von meiner Saga
Hier geht es mittlerweile auch ein wenig weiter.
Der Motor steht zwar immer noch neben dem Boot. Dafür hatte ich ein wenig Zeit mich um dem Rumpf weiter zu kümmern. Es fängt Außen langsam wieder an wie ein brauchbares Schiff auszusehen. Durch die Saison geht es nur langsam voran, aber es geht immerhin weiter. Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kanzler
|
|
||||
|
||||
wir machen morgen schon 2 Mann Boote-Forum-Treffen-Mallorca.
@Kanzler; ich habe einfach zuwenig Zeit momentan. Aber ich bemühe mich. Gruß Michael
|
||||
|
||||
vielleicht sieht sie irgendwann so aus wie unsere im Link bei mir hier unten
Viel Spass noch, da kommen erinnerungen hoch http://www.boote-forum.de/showthread...light=saga27ak
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Was ist eigentlich daraus geworden? Ist doch hoffentlich nicht abgesoffen? Oder hab ich was verschlafen?
|