|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jja Leute, im Prinzip wars das, sollte nur ne Kurzdoku werden.
Den wesentlich ausführlicheren Baubericht gibts für Interessierte hier , man muss sich aber registrieren, um die Bilder zu sehen. Anders das Video vom Erstflug, bei dem alles schiefging, was schiefgehen konnte .... aber zu einem glücklichen Ende kam - Dieses Video dürfen alle ohne Registrierung sehen Fehlen noch die Schwimmer und die Teileliste/Preise, reich ich nach.
|
|
||||
|
||||
Die Palette ganz oben solltest du längs auf einer Flachpalette ein Regal tiefer stellen. Wie sieht denn das aus….
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Bezugsquellen und Preise
Ich muss ja nicht alles doppelt schreiben,
hier ist es gelistet |
|
|||
|
|||
Heute war Flugtag, diesmal .... mit Schwimmern .....
Hier das Video |
|
||||
|
||||
Sieht guuut aus !
Woraus sind die Schwimmer und stören die nicht beim Hoovern ? Wie ist das Flugverhalten damit ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Schwimmer sind aus Iso-Rohr für Heizungen, hoher Auftrieb und nehmen kein Wasser an. Die weißen Verschlußkappen sind halbe Tischtennis-Bälle. Das Gestell, praktisch ein # , nur gerade, ist aus CFK-Rohr, mit Kabelbindern kommt das ganze ans Original-Landegestell. Hast du das Video gesehen? Beeinträchtigt das Flugverhalten eigentlich gar nicht, nur die Flugzeit nimmt ab (wegen Gewicht). Aber da kann ich die Hälfte noch abspecken .... ist zur Zeit eine extrem schwere Version, weil im Iso-Rohr noch Installationsrohr aus dem Elektro-Bereich steckt (wegen Form-Stabilität), wird durch CFK ersetzt. Das Flugverhalten ist extrem agil ..... ich hab die Funke auf 25% - 35% Expo .... sonst wirds mir zu wild Mit 3S, und den kann der Umbau locker, ist Leistung ohne Ende da, das Video wurde mit 2S gedreht, hatte die Accus vergessen Bereits jetzt kann ich sagen .... alle Ziele erreicht Ein paar Feinheiten kommen aber noch .... dazu zählen auch die Raketen .... und vielleicht ein Raucherzeuger von Lipoly ...
|
|
|