|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hier geht es ja nicht um regelmäßig laufendes Wasser,sondern um plötzliches Wasser wegen z.B. Defekt.
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja. Nee is klar Ich habe zwei leistungsfähige elektrische und eine leistungsfähige manuelle Pumpen. Wenn ich eine Leckage haben, oder bekommen sollte kümmer ich mich um das Problem und nicht um " Wasserspielereien "
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Rauti,
na ja das könnte man ja entschärfen wenn man die Motorbilge nicht nach Außen pumpt, sondern in einen 20l Kanister viel Wasser ist da ja eigendlich nicht zu erwarten solange die Kühlwasserschläuche dicht sind, wenn da mal wirklich mal passieren würde, nützt dir die Ansaugung über die Kühlwasserpumpe natürlich rein gar nichts in der Drucklagerbilge wäre ein Wassereinbruch sicherlich wahrscheinlicher wenn man da elektrisch Pumpen darf ist doch alles im grünen Bereich