|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
´n foto vom tankgeber hätte jetzt völlig gereicht
wollte eigentlich zu pfingsten auf die nordsee aber bei dem wind hier nicht dran zu denken gruß jens
|
|
||||
|
||||
Ich hätte jetzt die Kamera immer noch an den Fingern klebendeshalb kein Fotos vom Tank abdichten
|
|
||||
|
||||
Es geht weiter mim Benzingestank
Nach der Abdichtung der TAnkgeber war es ganz gut, aber immernoch vernahm ich einen Benzinduft in ganz leichter Form. Habe Gestern alles zerlegt um an die TAnks zu kommen, beide TAnks mit überdruck beaufschlagt und mit Schaumsucher auf Lecksuche gegangen, "alles dicht". Das ganze Sytsem stand unter Druck und alles ist dicht Und dann kam es.... Ich nahm das Benzinschlauchgewurstel in die HAnd und schnupperte da dran die Schläuche stinken nach Frischen Sprit Nein sie siid nicht undicht, zumindest sieht man keine Leckagen und sie halte auch den Druck aus, nur sie sind nicht GAsdicht. Ich nahm damals die Benzinschläuche von Gates, sie sind aber nicht ihr Geld wert. Bin jetzt auf der Suche nach Schläuchen die auch Gasdicht sind, eine Verrohrung mit Kupferrohren ist möglich aber sehr umfangreich da ich viele Winkel und ecken habe. Schlauch ist mir am liebsten, aber welchen nehmen der nicht mehr durchriecht |
|
||||
|
||||
Diese Schläcuhe stinken wie in Benzin getränkt, obwohl trocken und dicht verursachen die den Gestank.
Ich habe die Schläcuhe nur vorne drin um beide Tanks schalten zu können,der Rest von vorne nach hinten zum Motor geht dann über eine Kupferleitung |
|
|