![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() stufenlose Geschwindigkeitsreglung des Antriebes ![]() extra für die etwas Behäbigen entwickelt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Such mal bei Tante Google nach Tecumseh da wirst Du fündig oder nutze den Link http://www.wmv-dresden-download.de/t...tthandbuch.pdf 2: 380 € für einen Honda hört sich Gut an. Aber ich bekomme immer die Rasenmäher von genervten Besitzern für nix und die laufen mindestens 8 Jahre bei mir ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Hondamäher sind erstklassig. Mit ein wenig Pflege hat man was fürs Leben. Ein bekannter hat einige davon schon seit dem Mauerfall in gewerblicher Nutzung.
Sind zwar nicht billig aber jeden Euro wert.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Rasenmäher ist Baujahr 1977, springt sofort an, nach der Warmlaufphase qualmt er auch nicht mehr.
Der Verbrauch liegt bei knapp 20 Litern in der Stunde. ![]() Ja und alle 50 Betriebsstunden n Liter Öl. Hab ihn gebraucht gekäuft, beim Agrargrosshändler. Und der Stern den er vorne drauf hat der glänzt so schön....... ![]() Tja geht halt nix übern Unimog.......... ![]() Gruss Fiffi |
|
||||
|
||||
![]()
.......und wenns Wetter gut is....mähen die die immer Mäh machen.......
![]() Sagt das eine Schaf zum anderen: "MÄH!" sagt das andere Schaf: " Mäh doch selber!" Hihihi ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sagt das schaf zum mäher: mäh! sagt der rasenmäher: du hast mir gar nix zu sagen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vor 10 Jahren haben wir ein Provisorium aus dem Baumarkt gekauft. Mein Frau sagte mir neulich, er mäht noch
![]() ... ganz schnell dreimal auf Holz klopf... Zu div. Baumarktmarken habe ich sonst kein gutes Verhältnis. Auch nicht zu "Einstiegsmodellen" renomierter Hersteller. Man kann aber auch mal Glück haben. Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
![]()
Sabo 14 Jahre
Billig 6 Monate noch ein Billiger 5 Monate Nun ein Wolf Hybrid (mit Akku) total begeistert leise und trotzdem Kabellos alle waren Elektromäher.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie sieht das denn da so aus? Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Der Honda hat einen sehr großen Grasfangsack/Korb. Da dieser auch sehr einfach zu handhaben ist, eigentlich kein Problem!
Digger
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Bauhausknatterdinger laufen, inwendig nicht von Markenmaschinen zu unterscheiden. Nun stopfe ich mir Ohropax* in die Lauscher und buddel an meinem Teich weiter.
*Draußen lärmen 3 oder 4 Grasschneider um die Wette... ![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Also bei mir halten Die Rasenmäher nur 3-4 Jahre. Der Motor von B&S ist dann noch tadellos in Ordnung aber das drumherum und das Fahrgestell ist dann im Eimer.
Grüße Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
das ist wirklich arg kurz, oft hilft da etwas saubermachen und trocken lagern
![]() da kann man auch sehen wo der Preis steckt, billige sind aus dünnem Blech und schnell durch, andere haben dickes Blech und sind dann schon etwas teurer z.B. Wolf, ganz teure sind zum größten Teil aus Alu z.B. Sabo, die sind fast unkaputtbar
|
||||
|
||||
![]()
Hallo den Mäh- Herren,
hoffentlich eignet sich diese Thema aus 2009 zur Beantwortung einer Frage. Ich mähe mit einem Honda. Im Netz wird das Mulchen so gelobt. Macht das wirklich Sinn. Gibt es auch Kontra Positionen. Ich trage mich mit dem Gedanken einen Mulchsatz zu besorgen, will aber nicht Geld zum Fenster rausschmeißen. viele Grüße Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
![]()
Vorhin 2 Stunden gemäht....das Ding läuft noch, nur den Radantrieb habe ich ausgebaut, war mir zu lahm und zum schieben zu schwer. Der Aufsitzmäher hat schon länger Pause weil ich körperliche Belastung brauche.
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich versuchs nochmal, vielleicht erwische ich ja jemanden mit Mulcherfahrungen.
Funktioniert das wirklich oder ist das Schönfärberei. Ich kann mir bei der Menge anfallenden Rasenschnitts einfach nicht vorstellen, daß das so mir nichts, dir nichts zwischen die Halme krümelt. Wird der Rasen dann nicht fleckig bzw. fängt man dann im Herbst nicht an den Filz rauszuharken? Ehrliche Meinungen und Erfahrungen sind mir sehr willkommen. viele Grüße Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wir mulchen schon sicher 8 Jahre und es funktioniert wenn du regelmäßig alle 4-5 Tage mähst bei wüchsigem Rasen. Wichtig ist das du nicht zu tief mähst und das Gras noch nicht zu lang ist. Mein Rasenmäherhändler hat mir mal gesagt "denk dran auf ner Glatze kannste nichts verstecken." ![]() ![]() Der Rasenschnitt wird ziehmlich schnell umgesetzt und düngt auch gleichzeitig den Rasen und das Bodenleben wird angeregt. Allerdings gibt es den Nachteil das da halt nach dem mähen kleine Rasenschnipsel an den Schuhen hängen bleiben und sich schön verteilen. Der große Vorteil ich bin ratz fatz mit Mähen fertig weil ich eben nicht immer zwischendurch den Behälter für Schnittgut lehren muss und die Reste liegen halt nicht so Hässlich herum sondern sind schön gleichmäßig verteilt. das eleganteste dürfte bei übersichtlichen Flächen der Robbi sein da brauchst du dich um den Rasen nicht mehr groß kümmern. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ok. dann bestelle ich jetzt ein Mulchset als Nachrüstung.
oder auch da schnell noch die Frage: Funktionieren Mulchsets genauso wie richtige Mulchmäher? Danke für Deine Antwort Stephan. Viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich so pauschal nicht beantworten, ich habe hier 2 grüne Sabos nachgerüstet als Eckenmäher und die funktionieren recht ordentlich, der Aufsitzen hat ein Bioclip Mähwerk das funktioniert auch recht ordentlich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich hab mir den selben wie Laminator vor 3 Jahren gekauft und hab nur knappe 380 Tacken hingelegt. Hatte schon viele Mäher aber der ist echt absolut Spitze ![]() ![]() ![]() Ist wie Laminator sagt: einmal ziehen (trotz Winterpause) und dat ding läuft ![]() ![]() ![]() Gruß aus der Sonnigen Pfalz Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Ich trage mich ja auch mit dem Gedanken an was Neues, obwohl der 1989 Honda zwar genug mitgemacht hat aber noch immer läuft (und wie beschrieben auf einen Zug läuft
![]() ![]() ![]() Mulchen wäre dabei auch was tolles, endlich keine Säcke mehr leeren etc. Nun aber meine Frage, wenn ich mich genauer damit beschäftige): Ist so ein Mulchrasenmäher net nur ein Rasenmäher ohne Ausgang? Ist so ein Mulchset net nur ein Stopfen für den Ausgang in den Grasfangsack? (Also quasi der Zustand den ich auch bekomme wenn der Sack voll ist und ich einfach weitermähe) ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für etwa 500 m² Gras rund um´s Haus. Klein und wendig und unkompliziert Schieben mit der Geschwindigkeit wie ich halt will und so (bin kein Hektiker ![]() ![]() Mal im Ernst: Wenn ich die "Mulchsets" so anschaue ist das ein Stopfen und ein Messer wie am Balkenmäher eben dran. Manche sind flach um eben weniger "Wind" nach draussen zu machen. Dann liest man dass der Rasen auf 6 cm (nicht weniger) gemäht werden soll, spätestens wenn er 7,5cm hoch ist. Das ist für mich klar, das sich in so nem Stiefelhohen Dickicht das bissle superfeine Grasspitze verstecken kann. Mir fehlt irgendwie der Glaube dass da was anders ist wie wenn ich das Gleiche "mit vollem Sack ![]() ![]() Wenn ich alle 4 Tage mähe ist klar, da gibt´s -so oder so- nur mikroskopische Schnipsel die schön runterschlupfen .......... |
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Korb oder mit vollem Korb wird das Gras als Bahn hinten oder als Häufchen abgelegt.
Das funzt nicht, hat sicher jeder zwangsläufig schon "getestet". Ich werde berichten, wenn das Mulchset da ist. Allerdings für 1,5 cm, so wie Du schreibst, habe ich keinen Bock den Mäher rauszukramen. Wenn das so sein sollte, dann wandert das Mulchmesser schnell wieder in den Schuppen zu den anderen nutzlosen Sachen. Viele Grüße Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
|||
|
|||
![]()
Wäre nett wenn du berichtest.
![]() ![]() ![]() Wir scheinen ähnliche Ansprüche zu haben, es muss was gehen, keine Spielereien ![]() ![]() Schreibst mir ne PN um mich darauf hin zu stossen auf deinen Bericht hier, bitte. |
![]() |
|
|