![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so die Frage, wo mein Rasenmäher seinen 25. Geburtstag feiert.
Wieviel betriebsstunden hält so ein 08/15 Rasenmähermotor?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() mein Wolf Scooter Aufsitzmäher hat gerade mal 10 Jahre gehalten. Jetzt drückt er Öl raus
|
||||
|
||||
![]()
für unser Vereinsgelände haben wir gerade
ein grünes Billigteil von Briggs + Stratton 46er m. Fangkorb ca. 199 Euro gekauft, soll halten, lässt sich gut mit arbeiten. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
![]()
Deshalb ist Wolf ja jetzt auch pleite.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Unser Wolf-Elektromäher (alles andere wäre bei den bisschen Gras quatsch - außerdem kann man damit auch Sonntags mähen)... dürfte jetzt auch gute 25 Jahre auf dem Buckel habe. Funktioniert noch immer 1a! Nur das Blatt sollte ich vielleicht mal wieder nachschärfen. Hatte beim letzen Mal etwas "Grundberührung"....
|
|||
|
|||
![]()
wir haben son automower seit gut drei jahren , nie wieder selber mähen !!
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Billigmäher: sind jaa so toll ![]() ein heute gebauter Billigmäher soll genau so lange halten wie Garantie drauf ist + 1 Tag am besten ![]() vor Jahren sah das noch anders aus aber nun wo die Baumärkte fast keine Konkurenz mehr habe könnes sie getrost den Schrott verhökern ![]() ich werde dann nur von den verzweifelten Kunden in anspruch genommen wenn das Ding schrott ist um es fürn schmalen Taler wieder gangbar zu machen---na schönen Dank ![]() das schlimmste ist die Prakti.... "Marke" EINHEll für die Klamotten bekommst du fast keine E-Teile ![]() ![]() ein ordentlicher Rasenmäher kann 25 und mehr Jahre halten vorausgesetzt ein bissel Pflege den bekommt man aber nich für drei euro fuffzich ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist ein Toro mit Aluchassis und einem Briggs & Stratton. Jeden herbst Ölwechsel und 1 Zündkerze in der ganzen Zeit.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() und ja die halten so lange usrer wir auch bal 20 und in leipzig fahren noch Toro Spindler aus den späten 60er jahren herum
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mein 52er Sabo ist 21 Jahre alt, der 2 Takt Sachsmotor springt immer noch super an, die Betriebsstunden weiss ich nicht. Ich mähe 12 bis 13 mal im Jahr meinen Rasen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe schon 10 Jahre so ein Billigteil mit 4 Takt Motor. Stand sogar letzten Winter unterm Carport. 1 mal Ölwechsel gemacht und sonst nichts. Das Ding will einfach nicht kaputtgehen.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
... mein Handmäher macht es seit 15 Jahren und hält hoffentlich noch 'ne Weile
![]() Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Ein Schiebemäher(20J),schon mit ein paar Schweißnähten und einen Aufsitzmäher(15J) mit Schmiernippeln an der Vorderachse.Beides Bauhausware aber beide mit Briggs & Stratton. Ich kann besser Aufsitzmäher,meine Madame den Anderen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hau doch mal mit dem Hammer drauf! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Motoren sind in einigen Rasenmähern verbaut (auch SABO). Entweder sind das Briggs und Stratton oder deren Lizensbau von Tecumseh. Wen da immer alter Sprit im Winter drin bleibt springt der im Frühjahr nicht an. Bei den Booten wird "Eingewintert und Ausgewintert mit allem möglichen Bramborium aber beim Mäher blasen alle drauf und wundern sich wen der nicht mehr läuft. ![]() Bischen Pflege : Hin und wieder Öl nachschütten/wechseln und Benzinhahn zu, bei längeren Standzeiten Leerlaufen lassen,Messer schleiffen, Fertig ![]()
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (09.05.2009 um 21:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einen zum schieben aus dem Schrott, er bis jetzt tut er es noch.
Aber mein Schwiegervater der nicht mehr der Jüngste ist und wollte einen mit Antrieb. Haben uns einen von GÜDE gekauft, (knapp 300€) nach 15 min Mähen war der Antrieb kaputt! ![]() ![]() ![]() Jetzt warten wir seit gut 3 Wochen auf Ersatz. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das beste , was ich seit 40 Jahren an Rasenmähern hatte! 5,5 KW Hondamotor!
Noch nie, war es nötig, daß Startseil 2x zu ziehen! ![]() Natürlich mit Radantrieb (vorne) und großen Hinterrädern! Dagegen habe ich mit Brigth&Stretton nur Ärger gehabt! ![]() Aber andere haben da sicher genau das Gegenteil erlebt! ![]() Eigendlich wollte ich ihn in Ferrarirot mit Alufelgen , aber der hatte Lieferzeit!
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben einen Viking Mäher mit Radantrieb.
Der Motor ist ein Briggs&Stratton und musste 2005 ersetzt werden. Fehler: Kolbenfresser aufgrund Ölmangel, Eigenverschulden da ich beim Hang mähen nicht aufgepasst habe und das Öl in den Luftfilter lief. ![]() Springt beim zweiten oder dritten Zug an auch nach der Winterstandzeit, bekommt alle 2 Jahre eine "Inspektion" beim Fachmann. Seit 1996 mähe ich damit fast wöchentlich ca. 350qm Rasenfläche.
|
|||
|
|||
![]()
Haben auch einen WOLF Rasenmäher (allerdings ohne Antieb)! Sind seit 6 Jahren vollkommen zufrieden! Hat auch ohne Einwintern den eiskalten Winter überstanden!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wen ich mir überlege das der 3 mal so Teuer ist wie ein "Billig Mäher" ![]() ![]() Aber das ist ansichts Sache Der Honda ist schon 1 Wahl aber auch nicht für günstig zu haben.----- Leider ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://cgi.ebay.de/BENZIN-RASENMAHER-HONDA-53CM-ANTRIEB-5-5-PS-MULCHEN-NEU_W0QQitemZ250408221250QQcmdZViewItemQQptZDE_Hei m_und_Garten_Garten_Rasenm%C3%A4her?hash=item25040 8221250&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|6 6%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1307|301%3A1|293%3A1|29 4%3A50 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Interessante Beiträge!
Bei einem meiner Bauhausmäher klemmt die Drehzahlregelung und ich komm nicht bei ![]() ![]() Der Mäherspezi jagt mich mit dem Bauhausding sicher vom Hof....is auch klar, seine sehen fast genauso aus, kosten aber das Dreifache. B&S haben fast alle....B&S sind Billigmotoren, da muss man nur mal reinsehen. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als armer Rentner ![]() ![]() Allerdings hat der Radantrieb einen Nachteil! - der ist für so einen gemütlichen alten Mann eigendlich zu schnell! ![]() Digger
|
||||
|
||||
![]()
Mein ältster Billigmäher (mit Tecumsee? Motor ) ist 20 Jahre alt und hat lediglich eine neue Zündkerze erhalten. Gelegentlich wurde mal etwas Öl nachgefüllt, mehr hat er in seinem freudlosen Dasein an Pflege nicht erhalten und dankt es heute noch mit sofortigen Anspringen auch nach der Winterpause. Der neuere Zweit-Mäher mit Kat war erheblich teurer bringt mich immer zur Verzweiflung ehe er nach längerer Standzeit wieder anspringt und nicht sofort wieder ausgeht.
Will sagen, der Preis allein kann es nicht sein.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Preis ist es sicherlich nicht allein! Aber ich habe mir einmal angesehen, mit was die "Profis" mähen. Da sieht man überwiegend Mäher mit SOLO und Sachs Motoren. In den letzten Jahren allerdings auch sehr viele Honda Motoren! Was für die Profis gut genug ist, sollte für mich gerade richtig sein! ![]() Früher hat meine Frau immer den Rasen gemäht!-mit HONDA mähe ich selber! ![]() ![]() ![]() Stehen ein Schaf und ein Rasenmäher auf einer Wiese.Sagt das Schaf:,"Mäh!"Darauf der Rasenmäher:,"Sag du mir nicht was ich machen soll!" Digger
|