|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Sea Rays sind wirklich sehr leise, hatte letztes Jahr im Watt die tolle Erfahrung, erst kam mir ein Vereinskamerad mit seiner kleinen Sun Bird?!?! mit 4,3l Volvo / OMC Cobra entgegen, der röhrte noch als ich ihn schon nicht mehr sah (obwohl alles original ist an dem Boot) und dann kam von hinten eine Sundancerr angeflogen, den Motor hörte ich fast nicht als er an mir vorbei gezogen ist (wohlgemerkt ich bin gesegelt ) ...... da dachte ich nur so schön ruhig kann Mobo fahren sein
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) Geändert von Emotion (13.05.2009 um 12:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hören kann deine Frau dich trotzdem....nur verstehen tut sie dich nicht...geht mir auch immer so.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Dann wird es außen noch viel lauter sein, der ganze Krach kommt ja nicht an.
Ich habe ja von meinem leisen Boot mit geschlossenen Auspuff gesprochen, daß innen leise ist und außen laut erscheint
|
Ich weiss nicht was das Angekeife mit der offenen Anlage und umschaltbar ja - nein und wieviel soll das bringen, soll. Die Eingangsfrage hat doch genau dieses schon ausgeschlossen.
Und wer macht jetzt noch einen Vorschlag ohne offene Anlage? Einen gibt es ja schon.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
trotzdem ich vermute das unser Knuffelchen hier wieder unterschwellig provozieren möchte:
Zieh den Auspuffbalg ab. Im Stand und in Verdrängerfahrt ist der Antrieb getaucht und alles ist fast wie sonst auch. Bei Gleitfahrt kommt der Antrieb aus dem Wasser und es ist laut. Kann man ja auch ziemlich schnell rückgängig machen. probiers aus.
|
||||
|
||||
Tröte hin oder her, hat jemand Erfahrungen ob das Risiko eines Wasserschlages durch das demontieren des Auspuffbalges steigt, vor allem bei Modellen ohne Auspuffklappen??
Nach der Theorie wäre es möglich meiner Meinung nach
|
Ich kenne keinen Mercruiser ohne Klappen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Mir wäre das zu "heiß",
dann könnte das wasser fast ungebremst beim stoppen in den auspuff klatschen...Wenn dann die klappen nich richtig hin hauen oder def. sind hat man den kopf voll und das für ein paar db mehr??? setz dich doch beim fahren auf die b-plattform,ich denke dann reicht dir der sound Gruß,Gordon |
|
|||
|
|||
Ich finde jeder sollte seinen Sport so ausführen, dass Unbeteiligte nicht mehr als nötig gestört bzw. belästigt werden. Das gilt für alle Sportarten. Künstlich den Lärmpegel eines Motorbootes zu erhöhen, halte ich in diesem Zusammenhang für pervers.
|
|
||||
Gordon,
es gibt extra einen Schlauch der an einer Seite offen ist, dieser wird anstelle des Faltenbalgs einbaut. Diese Konfiguration ist bei einigen Setups sogar Pflicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das kenne ich auch, aber hier hat es sich so angehört als solle er den balg einfach nur abmachen und dann fahren. das meinte ich damit es wäre mir zu heiß... wohl aneinander vorbei geredet....sorry.... Gruß.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur eben mit Motor Sound
|
||||
|
||||
Ich finde mein Boot auch recht leise, aber ich hab kein Problem damit im gegenteil an sich ists doch recht angenehm auf dem Boot.
Außerdem für laut hab ich meinen Alfa
|
||||
|
||||
Abgasbalg offen für Alpha one
Zitat:
Hallo Cyrus, hallo Leute, kann von Euch ev. ein Bild von dem Teil einstellen wie das vom BRAVO I bzw. das vom Alpha aussieht? Möchte das auch mal probieren! Danke Harald |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=8CDhXcRSqq4 |
|
||||
|
||||
Bitteschön
|
||||
|
||||
Moin
V8 offen ist schon gut,bei uns ist das so gelöst. Immer auf. Gruß Matthias
|
||||
|
||||
offene Anlage
Sorry,
aber ich habe für eine offene Anlage kein Verständnis! Wem soll das was bringen? Bei der Fahrt hört man (wie berichtet) es selber gar nicht mehr und gibt nur den Leuten am Ufer monition auf den Lärm der MoBo-Fahrer zu reagieren. Das führt letztlich zu gesetzlichen Bestimmungen wie Geschwindigkeitsbegrenzungen und Fahrverboten von denen alle betroffen sind. Darunter leiden dann wieder alle. Wir hatten erst das Thema auf einer Sitzung mit der WaPo und die wollen massiv dagegen vorgehen. Wer das braucht, der soll sich doch mit einem Stetoskop am Motor anschließen. Nochmal Sorry, aber ich will auch in Zukunft noch Boot fahren dürfen. Cu Andreas
|
|
||||
|
||||
Moin
Bei uns an der Elbe sieht man das ganz locker und wir haben überhaupt keine Grundsätzliche Geschwindigkeitsbegrenzung,außerdem hört sich der V8 auch bei hoher Geschwindigkeit noch extrem Geil an,Ich weß es. Gruß Matthias
|
||||
|
||||
also ich hatte auch ne offene anlage dran und ich muss sagen, wenn de wiklich ne weile Boot fahren willst, geht dir das schon aufn sack. Unterhalten ist auf dem Boot dann nämlich nicht mehr möglich, geschweige denn Radio hören.
Sicher ist der Sound hammer aber wie gesagt nur begrenzt. Wenn de das auch noch in ner Bootschuppenanlage zu liegen hast und morgens mal früher los fährst (z.b. angeln?!), ist es garantiert kein Lob was du von deinen Nachbarn zu hören bekommst. (Hab ich alles durch)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
eines von weltweit vllt. 2.000 Brüllbooten mit Daseinsberechtigung
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und das sich nen V8 schon "gut" anhört, kenne ich aus eigener Erfahrung..... hab selber einen... Ob das allerdings Deine Umwelt auch so "geil" findet, möchte ich mal in Frage stellen. Ab und an mal umschauen zum Rest der Welt hilft da schon manchmal, um den Unterschied zwischen "gut" und "geil" zu erkennen....
|
||||
|
||||
Natürlich findet das meine Umwelt angenehm,denn es kommt auch immer darauf an wie sensibel man den großen Hebel mit der rechten Hand bedient.
Alles kann-nichts muß In diesen Sinn Georg,immer locker bleiben. Schöne Grüße an den Niederreihn,Matthias
|